Blast Brigade: Game-Trailer und Making-Of-Videos von der PAX East

MY.GAMES präsentiert das 2D-Action-Adventure Blast Brigade mit frischem In Game-Trailer und Making-Of-Videos

MY.GAMES und Allods Team Arcade präsentierten ihr 2D-Action-Adventure in einem ausführlichen Panel auf der Online-Messe PAX East.

Der Entwickler und Publisher präsentiert einen neuen Gameplay-Walkthrough mit Game Director Leonid Rastorguev, wirft einen Blick auf weitere spannende Elemente von Blast Brigade und kündigt an, dass das Spiel noch vor seiner endgültigen Veröffentlichung in den Steam Early Access kommt.

Während des umfangreichen Gameplay-Segments können Spieler*innen einen ersten Blick auf den schottischen Cyborg-Spion Galahad werfen, zudem präsentiert Game Director Leonid Rastorguev auch die KGB-Spionin Shura.

Jeder der vier Charaktere in Blast Brigade verfügt über Funktionen, die es den Spieler*innen ermöglichen, effektiver mit Gegnern umzugehen oder neue Bereiche der Karte zu erschließen. Galahad erweist sich als stark im Zerstören von gepanzerten Gegnern oder Hindernissen, während Shura gut mit Gegnermassen zurechtkommt und sich mithilfe eines Enterhakens geschickt bewegt.

Die Spieler müssen die Spezialfähigkeiten jedes der vier spielbaren Charaktere nutzen, um die Level zu durchqueren und neue Bereiche der Karte freizuschalten. Die Welt besteht aus zehn verschiedenen Ökosystemen, während der Präsentation werden auch die verschiedenen Gefahren gezeigt, denen die Spieler in jeder Zone ausgesetzt sind.

Neben dem Gameplay zeigt MY.GAMES auch einen Blick hinter die Kulissen bei der Erstellung der voll animierten Zwischensequenzen, die im Spiel enthalten sein werden.

Vom Storyboard über die Animationen bis hin zum fertigen Produkt werden sämtliche Zwischensequenzen mithilfe eines externen Studios entwickelt. Ebenso wird die Musik von einem externen Experten erstellt, der einen Überblick über seinen kreativen Prozess bei der Erstellung des vielfältigen fast zweistündigen Soundtracks für Blast Brigade gibt.

Zudem wurde bekannt gegeben, dass das Spiel im September in den Steam Early Access geht. Die für den Early Access geplante Version wird hauptsächlich dazu dienen, Feedback zum Spielgefühl der Kernkomponenten des Spiels zu sammeln.

Hier die Ladung an Videos von der PAX East 2021 für euch:

11 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • Tomplifier 12190 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 16.07.2021 - 09:30 Uhr

      Ich dachte mir auch gerade auf den Screenshots gefällt mir der Stil gar nicht. Aber in Bewegung sieht das schon sehr nice aus.

      0
      • Terendir 4930 XP Beginner Level 2 | 16.07.2021 - 10:51 Uhr

        Bleibt nur abzuwarten wie der Rest serviert wird. Im Video ist auf dem Bildschirm zumindest nicht soviel los, daher vermute ich eher Casual-Charakter.

        0
        • Tomplifier 12190 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 16.07.2021 - 12:11 Uhr

          Denke ich auch. Haut mich jetzt auch nicht um, was ich da sehe. Aber die Animtionen sind wirklich gut! Den- oder diejenige sollte man abwerden, wenn man 2D-Plattformer machen will.

          0
  1. Markus79 45630 XP Hooligan Treter | 16.07.2021 - 07:58 Uhr

    Sieht schon recht geil aus. 🤔👍🏼 Ich mag diese 2D-Shooter eigentlich schon. Das Problem ist aber meistens der verdammt hohe Schwierigkeitsgrad und die damit verbundenen Frustmomente. Das brauch ich dann weniger…

    BTW… Ich hab endlich die Bobby Car – Phase hinter mir und kraule nun Hooligans… 👍🏼🤣 Wer denkt sich diese Titel aus!? 🤔😅

    0
      • Markus79 45630 XP Hooligan Treter | 16.07.2021 - 10:01 Uhr

        Gegen meinen Titel klingt XD Veteran Gold ja schon fast langweilig. 😉🤣

        0
    • AndroniKx 16865 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 16.07.2021 - 10:29 Uhr

      Glückwunsch zum Krauler 🤗 Jetzt bleibt Dein Bobbycar in der Garage

      0
      • Markus79 45630 XP Hooligan Treter | 16.07.2021 - 11:26 Uhr

        Merci. 👌🏽 Und jetzt hüpf zurück in deinen Sandkasten. 😉😅

        0
        • AndroniKx 16865 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 16.07.2021 - 11:52 Uhr

          Ja ich weiß, fand es immer schön wenn ich am buddeln war und Du mit Deinem Bobbycar um den Sandkasten gerast bist und ich die Sandförmchen nach Dir geworfen hab….

          0

Hinterlasse eine Antwort