Blind Fate: Edo No Yami: Weg des blinden Cyber-Samurai führt zur Xbox One

Publisher 101XP ist stolz darauf euch ihr neuestes Spiel namens Blind Fate: Edo No Yami vorzustellen.

In Blind Fate: Edo No Yami übernehmt ihr die Rolle eines blinden Cyber-Samurai namens Yami. Der spanische Indie-Entwickler Troglobytes Games hat einen Action-Plattformer geschaffen, der in einer dystopischen Variante von Japan in der Edo-Periode (Abschnitt der japanischen Geschichte von 1603 bis 1868) angesiedelt ist.

In dieser grausamen Welt könnt ihr nur auf euer Katana und eure Handfeuerwaffe vertrauen, um die Hindernisse, die sich euch entgegenstellen, zu überwinden.

Yami ist erblindet, seiner Menschlichkeit beraubt und seinem Shogun bedingungslos treu ergeben. Dabei ist er fest entschlossen die Feinde seines Herrn zu besiegen bis er eines Tages die unerwartete Wahrheit aufdeckt. Im Spiel taucht ihr in eine atemberaubende, beängstigende und majestätische Welt einer grotesken japanischen Metropole ein. Verfallene Wolkenkratzer, edle Samurai, Lasertürme, Killerroboter und unheimliche Kreaturen pflastern euren Weg in diesem bizarren Cyberpunk-Universum.

Weg des Samurai
Yami ist ein Samurai-Dämonenjäger. Auf dem Weg des ehrenvollen Kriegers wandelnd ist es nicht nur seine Pflicht die Feinde seines Herrn zu zerstören, sondern auch Zivilisten vor blutrünstigen Roboterabscheulichkeiten zu schützen.

Bewegung in den Schatten
Für euer Überleben ist es essenziell schnell dazuzulernen und Gefahren mithilfe von Geräuschen, feinen Erschütterungen und dem Abgeben von Wärme zu erkennen. Erhebt eure Sinne und schlagt auf eure Feinde ein, wenn sie es am wenigsten erwarten.

Waffenkombinationen
Die dünne Klinge eures Katanas und eure schwere Handfeuerwaffe ergänzen sich perfekt im Kampf. Führe abwechselnd blitzschnelle Schläge samt verbrennender Feuerkraft aus, um alles zu zerstören, was euch in den Weg kommt.

Das Spiel befindet sich aktuell noch mitten in der Entwicklung und soll auf PC, PlayStation 4, Nintendo Switch und Xbox One veröffentlicht werden.

9 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. IVleafclover 23335 XP Nasenbohrer Level 2 | 18.09.2020 - 09:11 Uhr

    Von der Beschreibung her klingt es ganz gut. Der Trailer hingegen zeigt, dass es doch nichts für mich ist. 😀

    2
    • SPQRaiden 47215 XP Hooligan Treter | 18.09.2020 - 18:43 Uhr

      Ging mir auch so.. Hatte Samurai gelesen, war Feuer und Flamme und dann seh ich den Trailer.. War wie ne kalte Dusche, nicht sehr schön.
      Bzw nicht mein Geschmack.

      0
  2. Homunculus 94130 XP Posting Machine Level 2 | 18.09.2020 - 10:17 Uhr

    Gefällt mir, mag eh so Sidescroll Spiele.
    Erinnert ein wenig an Shadow Complex x Mark of the Ninja.

    0
  3. back2back 2760 XP Beginner Level 2 | 18.09.2020 - 10:40 Uhr

    Solche Games locken mich immer dazu sie zu installieren, jedoch fehlt mir dann meist die Motivation es durchzuzieren.

    1
  4. FaMe 51500 XP Nachwuchsadmin 5+ | 18.09.2020 - 12:50 Uhr

    Gefällt mir! Behalte ich im Auge. Erinnert mich an Demon Blade.

    0
  5. Hey Iceman 76085 XP Tastenakrobat Level 3 | 18.09.2020 - 13:10 Uhr

    Hat mir vom Trailer gefallen, dadurch das seine Sinne manipulierbar sind, könnte ja auch sein, das er die Menschen als Roboter sieht 😀

    0

Hinterlasse eine Antwort