Blizzard Entertainment: Animierte TV-Serien zu Diablo und Overwatch möglich

Laut dem LinkedIn-Profil des Co-Präsidenten von Blizzard befinden sich animierte TV-Serien zu Diablo und Overwatch in Produktion.

TV-Serien zu Videospielen erfreuen sich in letzter Zeit immer größerer Beliebtheit. So war zum Beispiel die Ende 2019 gestartete The Witcher-Serie auf Netflix ein großer Erfolg und sorgte sogar dafür, dass die Verkaufszahlen von The Witcher 3 ordentlich in die Höhe schossen. Mittlerweile ist bekannt, dass sich ein animierter The Witcher-Film in Arbeit befindet, welcher ebenfalls auf  Netflix erscheinen soll.

Wie es nun scheint, gibt es bald neues Futter für die Serien-Fans unter den Gamern. Denn laut dem LinkedIn-Profil von Blizzards Co-Präsidenten Nick van Dyk stehen mit Diablo und Overwatch gleich zwei der beliebtesten Blizzard-Marken vor ihrem Serien-Debüt.

Dem Profil ist zu entnehmen, dass für Diablo eine TV-Serie im Anime-Stil geplant ist und diese weltweit durch den Streaming-Dienst Netflix veröffentlicht werden soll. Aktuell befindet sich die Serie in der Vorproduktion.

Eine animierte Overwatch-TV-Serie befindet sich zurzeit ebenfalls in Produktion. Weitere Informationen über den Stand der Produktion oder Planungen für die Veröffentlichung sind dem Profil leider nicht zu entnehmen.

Somit sind Arbeiten an beiden Serien offiziell bestätigt. Bevor die Serien jedoch nicht offiziell angekündigt sind, gibt es allerdings keine Garantie, dass diese letztendlich auch erscheinen werden.

10 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • Crusader onE 48605 XP Hooligan Bezwinger | 20.02.2020 - 07:58 Uhr

      Diablo düster wie Castlevania und Overwatch halt so ein bisschen fröhlicher und farbenfroher.
      Kann mir beides gut vorstellen. Nur wäre die Story bei Overwatch eventuell ein wenig flach 😀

      1
      • Micha Twohair 24500 XP Nasenbohrer Level 2 | 20.02.2020 - 08:23 Uhr

        zumal bei Overwatch das Spiel schon kaum Story liefert,
        bleibt abzuwarten was da am Ende bei rum kommt

        Vielleicht bekommt jeder Charakter nur seine eigene Geschichte

        0
        • Freakshow 5460 XP Beginner Level 3 | 20.02.2020 - 08:39 Uhr

          Die Vorgeschichte zu Overwatch wäre schon interessant. Dieser Krieg von dem öfters erzählt wird zum Beispiel.

          Und bei Diablo, wäre es (für mich) ne coole Sache wenn sie dies Story vom ewigen Krieg zwischen Engeln und Dämonen bis zur Erschaffung Sanctuarios nehmen würden.

          2
  1. SecFischDD 38045 XP Bobby Car Rennfahrer | 20.02.2020 - 10:48 Uhr

    Wenn die Serien zu Diablo von Blizzard sind, dann bitte gern. Denn animierte Filme können die, sie Diablo Trailer

    0
  2. FaMe 38120 XP Bobby Car Rennfahrer | 20.02.2020 - 13:55 Uhr

    Ich könnte mir das bei Overwatch sehr gut vorstellen. Alleine wegen den erschienen Kurzfilmen bei den verschiedenen Charaktern. Ich meine die Filme, welche man als Werbung benutzt hat. Diablo ist natürlich auch möglich.

    0
  3. Archimedes 210940 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 21.02.2020 - 10:27 Uhr

    Die CGI Sequenzen von Blizzard waren schon immer der Hammer. Da könnte ich mir schon eine Serie vorstellen

    0

Hinterlasse eine Antwort