Blizzard Entertainment: BlizzCon 2021 abgesagt, Online-Event Anfang 2022

Aufgrund pandemiebedingter Einschränkungen wurde die BlizzCon für dieses Jahr abgesagt und ein neues Event Anfang 2022 in Aussicht gestellt.

Wie die Geschäftsführerin der BlizzCon, Saralyn Smith auf der offiziellen Seite der Messe bekannt gegeben hat, wird Blizzard Entertainment die BlizzCon 2021 in diesem Jahr ausfallen lassen. Die langwierige und komplexe Organisation einer solchen Veranstaltung macht es den Machern nicht möglich, eine der unsicheren Pandemie-Lage gerechten Zusammenkunft von so vielen Menschen durchzuführen.

Allerdings ist in Planung am Anfang des Jahres 2022 ein weltweites Online-Event abzuhalten, das eine Online-Show mit der Art und Weise der diesjährigen BlizzConline verbindet. Genauere Informationen dazu werden im Laufe der Zeit noch bekannt gegeben.

10 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Lucky Mike 4 19890 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 27.05.2021 - 08:17 Uhr

    Verständlich… Aber ich will endlich wieder Live Messen und Events haben. Das fehlt mir schon etwas 😒

    0
  2. Lillytime 82920 XP Untouchable Star 2 | 27.05.2021 - 08:22 Uhr

    Auch wenn man meist nicht selbst live dabei sein kann, strahlen „echte“ Messen in einer besonderen Weise, das kann leider durch Online-Events nicht ersetzt werden.

    0
  3. Ghostyrix 87740 XP Untouchable Star 4 | 27.05.2021 - 08:30 Uhr

    Das man wegen Corona das Event absagt ist verständlich aber ich frag mich schon, weshalb man es nicht zum ursprünglichen Termin abhaltet. Eigentlich hätte man meinen können, dass genug Vorbereitungszeit vorhanden wäre aber vielleicht läuft auch einiges bei den Games nicht richtig, weshalb die Show dann auf nächste Jahr verschoben wurde 🤔

    0
  4. Karamuto 112690 XP Scorpio King Rang 2 | 27.05.2021 - 08:56 Uhr

    Oh je, da mach ich mir glatt sorgen um D2R, hoffe das kommt dennoch halbwegs planmäßig raus hab mich da tatsächlich drauf gefreut.

    0
  5. andyaner 75150 XP Tastenakrobat Level 3 | 27.05.2021 - 09:08 Uhr

    Wegen ckrona keine richtigen Events zu veranstalten, versteht sich von selbst, aber die haben einfach nix zu zeigen. Sonst hätte man ja auch ein onlineevent dieses jahr machen können…

    1
  6. snickstick 235900 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 27.05.2021 - 09:52 Uhr

    Ichhab seit Anfang der Pandiemie an keine Messe Online teilgenommen. Da schau ich später einfach die Zusammenfassungen, also auch beruflich nicht. Ich freu mich wenn es kommendes Jahr wieder normal weitergeht und ich entlich wieder auf GamesCon kann.

    0
  7. Wotan Rocks 7245 XP Beginner Level 3 | 27.05.2021 - 09:57 Uhr

    Hoffentlich dann wieder mit einer richtigen Live Show und Infos zu Diablo 4 und Overwatch 2. 🙂

    1