Blizzard Entertainment: Diablo 4 und Overwatch 2 sollen nicht vor 2020 erscheinen

Fans sollten mit Diablo 4 und Overwatch 2 nicht vor 2020 rechnen

Die französische Publikation Le Monde berichtet in einem Artikel für Abonnenten über Entlassungen bei Blizzard von rund 30 % der Belegschaft und hat dazu auch mit Mitarbeitern gesprochen.

Im Artikel wurde auch die derzeitige Situation angesprochen und wie die Zukunft für Blizzard aussieht. So sagte ein langjähriger Mitarbeiter:

„Wie sieht es mit der Zukunft aus? Die Teams von Blizzard Entertainment haben bereits das lang erwartete Diablo 4 in Augenschein genommen und wissen, dass ein neues Overwatch-Spiel in Entwicklung ist. Aber keines dieser beiden Produkte wird bestenfalls vor 2020 veröffentlicht und die Mitarbeiter in Versailles haben keine Ahnung, ob sie noch da sein werden, wenn sie schließlich veröffentlicht werden. Activision Blizzard wird weniger Gewinn machen, aber das wird trotzdem viel Gewinn bedeuten.“

14 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Phonic 16940 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 24.06.2019 - 16:37 Uhr

    Klar das dieses Jahr da nix mehr kommt, sonst wären schon ein paar leaks gekommen, das Jahr ist immerhin schon zur Hälfte durch

    1
  2. snickstick 135825 XP Elite-at-Arms Silber | 24.06.2019 - 16:51 Uhr

    Ich hab die Überschrift gelesen und als erstes gedach „Ihr Penner“ Oh man auf Diblo 4 bin ich MEGA heiss wie ja wohl alle. Hoffentlich schffen die es das Warcraft 3 refurbished dieses Jahr noch raus zu haus.
    Ich hasse den laden aber ich liebe seine Games.

    1
    • snickstick 135825 XP Elite-at-Arms Silber | 24.06.2019 - 17:28 Uhr

      Entschuldige, das war wirklich bisl mit der heißen Nadel geschrieben aber es zertifiziert den Post als Original von mir 😉
      Anbei die überarbeitete Version

      Ich hab die Überschrift gelesen und als erstes gedach: „Ihr Penner“!

      Oh man, auf Diablo 4 bin ich MEGA heiß wie ja wohl alle.
      Hoffentlich schaffen die es, dass wenigstens das überarbeitete Warcraft 3 dieses Jahr noch raus kommt…wenn auch nur für den PC aber darauf warte ich auch sehr sehnsüchtig.

      Ich hasse den laden aber ich liebe seine Games.

      4
  3. AR605 1125 XP Beginner Level 1 | 24.06.2019 - 19:40 Uhr

    Overwatch 2? Nach wie vielen Jahren Overwatch? 3? Nächstes Jahr wäre also das vierte Jahr in dem Overwatch läuft, was ist aus dem Blizzard geworden, welches solche Spiele für (teilweise) Jahrzehnte unterstützt hat?

    Gut das ich mein WoW-Abo gekündigt habe und mich mehr der Xbox zuwende, schade das auch aus diesem idealistischem Entwickler ein finanzgesteuertes Dollarimperium wurde.

    It’s your turn, Blizz.

    0
  4. Freakshow 3580 XP Beginner Level 2 | 24.06.2019 - 20:51 Uhr

    Diablo 4. Kanns kaum erwarten aber lasst euch Zeit und mach was ordentliches draus. Hauptsache sie begraben Diablo Infernal für immer unter Azmodans Pornosammlung!

    2
    • doT 4860 XP Beginner Level 2 | 24.06.2019 - 21:06 Uhr

      Was ist Diablo Infernal? 😁

      Naja werd’s mir zwar anschauen aber groß gehypted bin ich nit

      OW können die in die Tonne werfen.

      0
      • Freakshow 3580 XP Beginner Level 2 | 24.06.2019 - 23:07 Uhr

        Das war das berüchtigte „nur fürs Smartphone-Diablo“ Auf ner früheren Blizzard-Convention hofften alle (+ ich) dass das neue Diablo angekündigt wird.

        Aber ich denke die Jungs haben ihre Lektion gelernt. Diablo 4 wird ein ECHTES Diablo (alle Finger und Zehen gekreutz)

        0
        • doT 4860 XP Beginner Level 2 | 25.06.2019 - 01:31 Uhr

          Das heißt aber IMMORTAL 🤔

          Naja was heißt gelernt? Es war schon vorher klar, dass die D4 machen.

          0
          • Freakshow 3580 XP Beginner Level 2 | 25.06.2019 - 08:18 Uhr

            Stimmt (Wie bin ich auf Infernal gekommen?). Aber wenigstens wusstest du was ich meine. Hätten die Fans das hingenommen, hätten man diesen Mist mit einigen Updates am Leben gehalten und D4 wäre in die ferne Zukunft abgedriftet…

            0

Hinterlasse eine Antwort