Neue Stellenausschreibungen von Blizzard Entertainment sorgen derzeit für Spekulationen über das nächste große Projekt des Studios. Begleitet werden die offenen Positionen von der Botschaft „A great adventure begins now“, die Blizzard über seine Karrierekanäle veröffentlicht hat.
Gesucht werden unter anderem Künstler, Designer, Ingenieure und weitere Entwickler für ein bislang unangekündigtes Projekt. Konkrete Details zum Spiel nennt Blizzard derzeit nicht. Die Formulierung und die breit angelegte Personalsuche deuten jedoch darauf hin, dass sich ein größeres Vorhaben im Aufbau befindet.
Bereits in den vergangenen Monaten hatten verschiedene Stellenausschreibungen Hinweise auf ein unangekündigtes AAA-Projekt geliefert. Mehrere Positionen verwiesen auf die Entwicklung eines neuen Spiels mit moderner Technologie und umfangreichen Entwicklungsanforderungen.
Worum es sich konkret handelt, bleibt weiterhin offen.
= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.






















WoW 2 .
Spaß bei Seite.
Man hatte ja erwähnt das bei Blizzard die IPs zu wenig, ja garnicht für neue Projekte genutzt werden und man das jetzt ändern wolle.
Bisher gibt es nur Gerüchte zu einem StarCraft Shooter, hoffentlich kommt kein neues Live Service Spiel.
Wird mal wieder Zeit für etwas neues!
Go for it
Da kann man wohl nur abwarten bis mehr Informationen kommen oder Spekulatius backen.
Bin gespannt ist ein legendäres Studio 😎👍🏻
Wird wohl nicht wegen StarCraft sein, mal sehen 🤔.
Für mich am Sinnvollsten, wenn man eine vorhanden IP nutzten will, ist eigentlich Warcraft 4.
Problem ist halt die Story Implementierung in WoW, denn das muss halt flüssig für alle ablaufen.
Starcraft sehe ich 0.
Das ist wie C und C, ja es wird Spieler geben, aber das ist mittlerweile für so ein Studio zu Nischig.
Und ein Starcraft Shooter? , dann lieber eine neue IP nutzten.
Ob Blizzard noch was anderes kann als WOW, Diablo und Overwatch…
Kreativ waren sie in der Vergangenheit eher nicht
WoW 2 was auch für konsole raus kommt
Neue IP oder vielleicht StarCraft?
Wie auch immer, was Blizzard macht gelingt wieder. 🎖️ Bin gespannt.
Ich wartete immer noch auf StarCraft 1 + BroodWar Remastered für Konsolen. 😀
Diablo 5….