Bloober Team: Entwickelt man ein neues Silent Hill?

Der The Medium-Entwickler Bloober Team könnte an einem Horrorspiel zur berühmten Marke Silent Hill arbeiten.

Nach The Medium hat sich Entwickler Bloober Team daran gemacht, an einem weiteren Horrorspiel zu arbeiten. Im neuen Spiel soll sogar gekämpft werden, wie man selbst sagte.

Woran man da genau arbeitet, das sagte man hingegen nicht.

Möglicherweise entwickelt Bloober Team ja eines der neuen Reboot-Spiele zur berühmten Marke Silent Hill? Denn es wird derzeit gemunkelt, dass Konami zwei Reboot-Spiele zu Silent Hill entwickeln lässt. Eines davon soll von einem nicht-japanischem Studio stammen.

Dazu würde auch die Aussage von Piotr Babieno passen. Der CEO von Bloober Team sagte zu Gamesindustry.biz, dass man schon ein Jahr lang an einer Horror-IP eines sehr berühmten Spiele-Publishers arbeiten würde.

„Wir arbeiten seit mehr als einem Jahr an einem anderen Spieleprojekt, einer anderen Horror-IP, und wir machen das mit einem sehr berühmten Spiele-Publisher. Ich kann nicht sagen, wer. Ich kann nicht sagen, um was für ein Projekt es sich handelt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Leute, wenn sie erfahren, dass wir daran arbeiten, sehr begeistert sein werden.“

Bloober Team könnte demnach tatsächlich an einem Silent Hill-Spiel für Konami arbeiten.

34 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Mass1vePlay 4480 XP Beginner Level 2 | 20.02.2021 - 16:08 Uhr

    Das Potenzial ist definitiv da. Mit The Medium haben sie ordentlich abgeliefert. Mit einem größeren finanziellen Rahmen und genug Zeit sollte das kein großen Problem für das Studio sein.

    0
  2. Ranzeweih 69935 XP Romper Domper Stomper | 20.02.2021 - 20:34 Uhr

    Die könnten mit Sicherheit was gutes aus der Franchise machen. Die Fähigkeiten haben sie auf jeden Fall.

    0
  3. rjb81 15260 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 21.02.2021 - 10:25 Uhr

    Wenn es genauso holzig und „nicht“ gruselig wird wie Medium, dann lieber ein anderes team bitte.

    0

Hinterlasse eine Antwort