Bloober Team: Entwickelt man ein neues Silent Hill?

Der The Medium-Entwickler Bloober Team könnte an einem Horrorspiel zur berühmten Marke Silent Hill arbeiten.

Nach The Medium hat sich Entwickler Bloober Team daran gemacht, an einem weiteren Horrorspiel zu arbeiten. Im neuen Spiel soll sogar gekämpft werden, wie man selbst sagte.

Woran man da genau arbeitet, das sagte man hingegen nicht.

Möglicherweise entwickelt Bloober Team ja eines der neuen Reboot-Spiele zur berühmten Marke Silent Hill? Denn es wird derzeit gemunkelt, dass Konami zwei Reboot-Spiele zu Silent Hill entwickeln lässt. Eines davon soll von einem nicht-japanischem Studio stammen.

Dazu würde auch die Aussage von Piotr Babieno passen. Der CEO von Bloober Team sagte zu Gamesindustry.biz, dass man schon ein Jahr lang an einer Horror-IP eines sehr berühmten Spiele-Publishers arbeiten würde.

„Wir arbeiten seit mehr als einem Jahr an einem anderen Spieleprojekt, einer anderen Horror-IP, und wir machen das mit einem sehr berühmten Spiele-Publisher. Ich kann nicht sagen, wer. Ich kann nicht sagen, um was für ein Projekt es sich handelt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Leute, wenn sie erfahren, dass wir daran arbeiten, sehr begeistert sein werden.“

Bloober Team könnte demnach tatsächlich an einem Silent Hill-Spiel für Konami arbeiten.

34 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. MetalGSeahawk21 33110 XP Bobby Car Schüler | 19.02.2021 - 15:26 Uhr

    Wie sind denn die anderen Spiele von Blobber im Vergleich zu The Medium? Blair Wich ist noch von denen im Pass, wenn ich es richtig weiß….

    0
  2. Extreme Teddy 8520 XP Beginner Level 4 | 19.02.2021 - 15:39 Uhr

    Ich hab seit The Room keine Erwartungen mehr an Silent Hill. Teil 1 und 2 waren super. Teil 3 hat die Story gut zu Ende gebracht. Teil 4 war dann der erste richtige Fehltritt und danach ging es immer weiter bergab. Wenn die wirklich einen Neuanfang wagen bin ich gespannt und lass mich gerne überraschen.

    0
  3. LW234 31125 XP Bobby Car Bewunderer | 19.02.2021 - 15:51 Uhr

    Bloober Team hat auf jeden Fall das Potenzial ein gutes Silent Hill zu entwickeln. Wobei ich auf das Kampfsystem gespannt bin, da die Horror spiele von denen eher ohne Kämpfe auskommen. Wird interessant ob sie da was eigenes entwickeln!

    0
  4. PokemonXY 3720 XP Beginner Level 2 | 19.02.2021 - 16:39 Uhr

    Ich hoffe ja nicht, Blair Witch und The Medium waren ja leider mal richtige Rohrkrepierer.

    1
  5. Maxolomeus 17520 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 19.02.2021 - 16:42 Uhr

    Ich bin wirklich gespannt und weiß aber gleichzeitig, dass ich höchstwahrscheinlich nicht in der Lage sein werde, es zu spielen. 😀

    0
  6. MacCoin 24500 XP Nasenbohrer Level 2 | 19.02.2021 - 17:06 Uhr

    Hm ich muss gestehen, das Silent Hill 1 mir gar nicht so gut damals gefallen hat. Der 2te schon besser und komischer Weise fand ich Homecoming richtig geil. Mal sehen in welche Richtung der nächste Teil geht, wenn das stimmt.

    0
  7. Lukesam1919 2000 XP Beginner Level 1 | 19.02.2021 - 17:14 Uhr

    Die haben meines Wissens auch geschrieben dass sie an einem Spiel mit Kämpfen arbeiten – das erste Mal. Außerdem wollen sie ja das Bloomhouse für Spiele werden. Ich denke dass da schon was dran sein und es auch hinbekommen könnten.

    0
  8. greenkohl23 66045 XP Romper Domper Stomper | 19.02.2021 - 17:26 Uhr

    Klingt nicht schlecht. The Medium finde ich gut und Silent Hill mochte ich. Also warum nicht 😉

    0

Hinterlasse eine Antwort