Bloober Team: Im nächsten Horrorspiel wird auch gekämpft

Im nächsten Horrorspiel von Bloober Team werden die Entwickler von The Medium auch Kämpfe einbauen.

Nach nur wenigen Tagen konnte das Horrorspiel The Medium die Kosten für Entwicklung und Marketing wieder reinholen. Und schon macht sich der Entwickler ans nächste Spiel.

Bloober Team als verantwortlicher Entwickler ruht sich also nicht auf seinen Lorbeeren aus, sondern macht sich bereits daran, das nächste „großes Projekt“ zu entwickeln.

Im Gegensatz zu The Medium soll im neuen Spiel auch gekämpft werden. Dementsprechend gibt es auch eine Stelle als Combat Designer im Team, die man besetzen möchte.

55 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Rapza624 90020 XP Posting Machine Level 1 | 08.02.2021 - 18:36 Uhr

    Ist damit schon bekannt, dass das neue Spiel ein Horrospiel wird? Klar, bei Bloobers bisherigen Spielen wäre alles andere eine Überraschung, und auch das „if you dare“ am Ende der Meldung kann man so interpretieren. 🙂

    0
  2. Lucky Mike 4 6745 XP Beginner Level 3 | 08.02.2021 - 18:54 Uhr

    Das Spiel wird doch auch über Gamepass finanziert, oder bestimmt größtenteils, klar dass es dann die Kosten wieder reinholen konnte… 🤭

    0
  3. DPadDFiler 11380 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 08.02.2021 - 19:54 Uhr

    Bei The Medium wird nicht gekämpft? Das macht mir grad ein bisl das Spiel kaputt, bin gar nicht empfänglich subtilen pseudo Horror

    1
    • Mass1vePlay 4340 XP Beginner Level 2 | 08.02.2021 - 20:43 Uhr

      Nein. Es gibt nur ein paar Schleich und Flucht Abschnitte. Keine Waffen, kein Kampf.

      0
      • MetalGSeahawk21 19685 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 08.02.2021 - 22:12 Uhr

        Na ja paar Geisteskräfte zur rechten Zeit muss man schon einsetzen… Aber ja spärlich.

        0
        • DPadDFiler 11380 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 11.02.2021 - 08:23 Uhr

          Gut dann muss ich drauf einstellen. Geht man denn wenigstens drauf wenn man einen Fehler begeht?

          0
      • DPadDFiler 11380 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 11.02.2021 - 08:19 Uhr

        Danke für die Info. Hatte wohl ein andere Vorstellung aufgrund der Trailer

        0
    • MetalGSeahawk21 19685 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 08.02.2021 - 22:08 Uhr

      Ist aber ein echt gutes Spiel. Bin eher auch der Action Shooter Spieler aber die Story macht es echt zu einem Erlebnis. Ab und an sind ein paar längen drinnen aber mir gefälrs noch. Bin noch nicht ganz durch…

      0
  4. Mass1vePlay 4340 XP Beginner Level 2 | 08.02.2021 - 20:49 Uhr

    Auf Grund der trägen und teils ungenauen Steuerung war ich eigentlich ganz froh das es keine Kämpfe gab. Ich empfand es zudem als nette Abwechslung. Die meistens Horror Spiele übertreiben es ab einen gewissen Punkt mit der Ballerei. Das letzte Resi war beispielsweise ganz nett, hat seinen Horror aber auf Grund des ganzen Geballter recht schnell eingebüßt. Hoffentlich findet Bloober da ein gutes Mittelmaß.

    0
  5. Rott 10645 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 09.02.2021 - 08:42 Uhr

    Ich finde es bei „The Medium“ sehr angenehm das mal nicht gekämpft wird.

    0
  6. Colton 112190 XP Scorpio King Rang 1 | 09.02.2021 - 09:15 Uhr

    Kampf und Horror … naja ich weiß nicht. Horror funktioniert immer am Besten, wenn man wehrlos ist. Zumindest ist mir das irgendwie lieber als einem dann Munitionsarmut anzubinden -.-

    0
  7. Devilsgift 40550 XP Hooligan Krauler | 09.02.2021 - 10:35 Uhr

    Wenn sich die Hauptfigur dann schneller bewegt, könnte das passen. Einer der wenigen Kritikpunkte an The Medium ist das gemächliche Tempo der Figur ( gerade beim Rennen).
    Ansonsten lasse ich mich einfach überraschen.

    0
  8. MiklNite 23860 XP Nasenbohrer Level 2 | 10.02.2021 - 08:55 Uhr

    Ich würde mir von Bloober Team mal ein Spiel aus einem komplett anderen Genre wünschen. Deren Treffsicherheit bei Atmosphäre und Sound kann man sicher auch mal anders einsetzen.

    0

Hinterlasse eine Antwort