Nach nur wenigen Tagen konnte das Horrorspiel The Medium die Kosten für Entwicklung und Marketing wieder reinholen. Und schon macht sich der Entwickler ans nächste Spiel.
Bloober Team als verantwortlicher Entwickler ruht sich also nicht auf seinen Lorbeeren aus, sondern macht sich bereits daran, das nächste „großes Projekt“ zu entwickeln.
Im Gegensatz zu The Medium soll im neuen Spiel auch gekämpft werden. Dementsprechend gibt es auch eine Stelle als Combat Designer im Team, die man besetzen möchte.
The Medium was cool, right? Right, but what’s even cooler is that we are working on a new big project and we need your input! Are you a Combat Programmer? VFX Artist? Concept Artist? Yes? Then join us if you dare👻https://t.co/HDZTjIynh4 pic.twitter.com/P4YeudF2uo
— Artur Łączkowski (@arturlaczkowski) February 3, 2021
Ist damit schon bekannt, dass das neue Spiel ein Horrospiel wird? Klar, bei Bloobers bisherigen Spielen wäre alles andere eine Überraschung, und auch das „if you dare“ am Ende der Meldung kann man so interpretieren. 🙂
Das Spiel wird doch auch über Gamepass finanziert, oder bestimmt größtenteils, klar dass es dann die Kosten wieder reinholen konnte… 🤭
Bei The Medium wird nicht gekämpft? Das macht mir grad ein bisl das Spiel kaputt, bin gar nicht empfänglich subtilen pseudo Horror
Nein. Es gibt nur ein paar Schleich und Flucht Abschnitte. Keine Waffen, kein Kampf.
Na ja paar Geisteskräfte zur rechten Zeit muss man schon einsetzen… Aber ja spärlich.
Gut dann muss ich drauf einstellen. Geht man denn wenigstens drauf wenn man einen Fehler begeht?
Danke für die Info. Hatte wohl ein andere Vorstellung aufgrund der Trailer
Ist aber ein echt gutes Spiel. Bin eher auch der Action Shooter Spieler aber die Story macht es echt zu einem Erlebnis. Ab und an sind ein paar längen drinnen aber mir gefälrs noch. Bin noch nicht ganz durch…
Auf Grund der trägen und teils ungenauen Steuerung war ich eigentlich ganz froh das es keine Kämpfe gab. Ich empfand es zudem als nette Abwechslung. Die meistens Horror Spiele übertreiben es ab einen gewissen Punkt mit der Ballerei. Das letzte Resi war beispielsweise ganz nett, hat seinen Horror aber auf Grund des ganzen Geballter recht schnell eingebüßt. Hoffentlich findet Bloober da ein gutes Mittelmaß.
Ich denke, da wird noch einiges an Ideen vorhanden sein.
Ich finde es bei „The Medium“ sehr angenehm das mal nicht gekämpft wird.
Kampf und Horror … naja ich weiß nicht. Horror funktioniert immer am Besten, wenn man wehrlos ist. Zumindest ist mir das irgendwie lieber als einem dann Munitionsarmut anzubinden -.-
Wenn sich die Hauptfigur dann schneller bewegt, könnte das passen. Einer der wenigen Kritikpunkte an The Medium ist das gemächliche Tempo der Figur ( gerade beim Rennen).
Ansonsten lasse ich mich einfach überraschen.
Ich würde mir von Bloober Team mal ein Spiel aus einem komplett anderen Genre wünschen. Deren Treffsicherheit bei Atmosphäre und Sound kann man sicher auch mal anders einsetzen.