Bloober Team: Silent Hill in Arbeit laut neuen Gerüchten

Die Partnerschaft zwischen Konami und Bloober Team könnte ein weiterer Hinweis darauf sein, dass Bloober Team an Silent Hill arbeitet.

Konami und Bloober Team haben gestern bekannt gegeben, dass eine strategische Kooperationsvereinbarung zwischen den Unternehmen unterzeichnet wurde. Dazu gehört die gemeinsame Entwicklung ausgewählter Inhalte und der Austausch von Know-how.

Diese strategische Partnerschaft bietet natürlich Raum für Spekulationen. Denn immerhin besitzt Konami die Rechte an der Silent Hill-Marke und Bloober Team hat sich in letzter Zeit mit Layers of Fear, Observer oder The Medium, das exklusiv für Xbox Series X|S und PC erschienen ist, in gewisser Weise auf ein Genre festgelegt, das gut zu Silent Hill passen würde.

Dazu passt ganz gut, dass Piotr Babieno, CEO von Bloober Team, im Februar folgende Aussage machte:

„Wir arbeiten seit mehr als einem Jahr an einem anderen Gaming-Projekt, einer weiteren Horror-IP, und wir tun dies mit einem sehr berühmten Spielepublisher. Ich kann nicht sagen, wer. Ich kann nicht sagen, was das Projekt ist, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Leute sehr aufgeregt sein werden, wenn sie merken, dass wir daran arbeiten.“

Bis zu einer Bestätigung seitens Konami oder einer offiziellen Ankündigung solltet ihr diese Informationen natürlich mit Vorsicht genießen.

28 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. LW234 47850 XP Hooligan Bezwinger | 01.07.2021 - 17:08 Uhr

    Das wäre echt cool, wenn das stimmt. Silent Hill habe ich damals sehr gut gefunden. Also Teil eins und zwei. Nach The Medium was auch wirklich klasse ist, könnte ich mir vorstellen das die auch Silent Hill hinbekommen.

    0
  2. willlee1985 25815 XP Nasenbohrer Level 3 | 01.07.2021 - 17:08 Uhr

    Wow. Mit The Medium.haben sie ja gezeigt, dass sie Atmosphäre können. Ich freu mich drauf. Das wird stark.

    0
  3. Ippou 3860 XP Beginner Level 2 | 01.07.2021 - 18:15 Uhr

    Hatte mir vor Jahren extra ne PS2 mit den Silent Hill Teilen 1-4 geholt und es nicht bereut. Heute sind die Preise immens gestiegen für die Spiele

    0
  4. Robilein 467405 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 01.07.2021 - 18:29 Uhr

    Wenn ich einem Entwickler ein tolles Silent Hill zutraue, dann ist es Bloober Team.

    Bin gespannt ob es wirklich Silent Hill, oder doch was komplett anderes wird.

    0
  5. xXCickXx 27770 XP Nasenbohrer Level 4 | 01.07.2021 - 19:01 Uhr

    Ich trau es dem Bloober Team definitiv zu ein geiles Silent Hill abzuliefern.
    Man merkt auch mit jedem Spiel sie sich weiterentwickelt haben, sei es Gameplay, Grafik oder Storytelling.

    0

Hinterlasse eine Antwort