Bloober Team: Verkauf des Studios ist ausgeschlossen

Das Bloober Team will sich nicht kaufen lassen.

Das Bloober Team, das hinter Titeln wie „Layers Of Fear 1 und 2“, „Observer“ oder dem erst kürzlich erschienenen „The Medium“ steckt, hat allem Anschein nach einige Gespräche mit verschiedenen Firmen geführt, um akquiriert zu werden, ihre Meinung dazu haben sie aber geändert.

Als Grund haben sie angegeben, dass „es ein hohes Risiko birgt, ihre übergeordneten strategischen Ziele zu verlieren.“ Außerdem sieht Bloober die Akquirierung als „inkonsistent“ mit ihrer „Unternehmenskultur“ an. Das Studio führt auch „Gespräche über eine strategische Kooperation mit einem großen Industrieunternehmen“, welche im dritten Quartal beendet werden sollen.

Seit gut einem Jahr arbeitet das Bloober Team an einem großen Projekt, wozu ihr hier mehr lesen könnt.

32 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Cratter13 35660 XP Bobby Car Raser | 31.03.2021 - 18:29 Uhr

    Find ich gut. The medium habe ich noch vor mir, muss ich mal in den nächsten Monaten auf der Series x zocken. Aber ich finde die Entwicklung sonst auch blöd wenn alles auf einige wenige Publisher fokussiert wird. Tut dem Spielemarkt nicht gut.

    0
      • Cratter13 35660 XP Bobby Car Raser | 02.04.2021 - 09:15 Uhr

        Denkt man, ja. Aber am meisten Freiheit besteht wohl wenn man unabhängig ist. Auch wenn das finanz Risiko dann größer ist. Nur wenn sie bis MS nichts gut machen würden, dann würde MS auch wieder ein Studio dicht machen denke ich.

        0
  2. Dr Gnifzenroe 131125 XP Elite-at-Arms Bronze | 31.03.2021 - 18:38 Uhr

    Bin gespannt, wer der strategische Kooperationspartner werden wird. Mit dem dürfen sie dann gerne weiterhin so gute Titel wie The Medium bringen.

    1
  3. burito361 16460 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 31.03.2021 - 19:06 Uhr

    Medium war so ein geiles Spiel. Teil 2 wird definitiv kommen 😉

    0
  4. Lord Hektor 26580 XP Nasenbohrer Level 3 | 31.03.2021 - 19:41 Uhr

    Hab gestern mit The Medium angefangen und muss sagen bis jetzt echt geiles Game 👍

    0
  5. Zecke 29625 XP Nasenbohrer Level 4 | 31.03.2021 - 19:45 Uhr

    Solange sie weiterhin vernünftig kooperieren kein Problem. Mit Asobo klappt es ja auch.

    0
  6. Hey Iceman 171565 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 31.03.2021 - 19:59 Uhr

    Sehr schön, so bleiben sie eigenständig und können weiter ihre Visionen verwirklichen.

    0
  7. greenkohl23 65085 XP Romper Domper Stomper | 31.03.2021 - 22:16 Uhr

    Sie dürfen gerne weiter unabhängig bleiben und die Spiele von beginn an in den GP packen. Fand The Medium wirklich gut und freu mich auf einen hoffentlich 2. Teil 😀

    0
  8. juicebrother 93360 XP Posting Machine Level 2 | 31.03.2021 - 22:57 Uhr

    Na, vielleicht kommt ja irgendwann der „Richtige“ und wenn nicht, auch gut. Die bisherigen Projekte fand ich jedenfalls allesamt nicht schlecht und man kann durchaus von einer wahrnehmbaren Steigerung sprechen von einem, zum nächsten.

    The Medium wart ich noch aufn‘ sale, bevor ich zuschlage, aber Blair Witch, das letzte was ich von den Polen gezockt hab, war soweit auch tip top 👌

    0
  9. scott75 70500 XP Tastenakrobat Level 1 | 04.04.2021 - 16:28 Uhr

    Freu mich schon auf die Retail Version des Spiels , das Game ist einfach Klasse .

    0

Hinterlasse eine Antwort