Blood Bowl 3: Schwarzorks stürmen den Platz

Die Schwarzorks stürmen den Platz von Blood Bowl 3.

NACON und Cyanide Studio kündigen vier neue Teams für Blood Bowl 3 an. Unter den Teams ist auch eine den Blood Bowl-Fans bekannte Rasse: Die Schwarzorks. Ein neues Gameplay-Video zeigt sie in Aktion.

Unzufrieden mit den schlechten Leistungen der anderen Rassen haben sich die Schwarzorks entschieden ein eigenes Team zu gründen. Ihr Fokus liegt dabei eher auf gewalttätigen und direkten Manövern und weniger auf Pässen, Ausweichen oder Schnelligkeit.

Neben einem Troll, der durch seine außergewöhnliche und ungezügelte Kraft besticht und Goblins, die den Ball tragen und das Spielfeld fluten, besteht die Lieblingstaktik der Orks darin, die Endzone zu erreichen, indem sie jeden Gegner, der sich ihnen in den Weg stellt, überrollen.

Die ebenso gewalttätigen wie mächtigen Schwarzorks sind in Blood Bowl 3 eine gefürchtete Rasse. In Kürze werden mehr Videos veröffentlicht, die weitere Teams vorstellen und ihre Stärken, Schwächen und Strategien im Spiel zeigen.

16 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Skyline1212 1700 XP Beginner Level 1 | 22.04.2021 - 15:24 Uhr

    Ich hoffe es ist besser als Teil 2, ich liebe das Warhammer Universum 🙂

    Und jetzt steinigt mich hoffentlich niemand…. vorallem AoS

    1
    • Lysander 15740 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 22.04.2021 - 15:43 Uhr

      Ich möchte Teil 1 und 2 ziemlich gerne und freue mich auf den dritten. Ich hoffe das wir für AoS noch deutlich mehr Videospielumsetzungen sehen werden

      1
      • Skyline1212 1700 XP Beginner Level 1 | 22.04.2021 - 15:54 Uhr

        Cool AoS ist doch beliebt haha, meine Seraphon Tabletop Armee sucht schon lang einen Gegner, ich hoffe auf eine RPG im AoS Universum wäre so mein Traumgame neben einem Terranigma Remaster

        Und endlich wieder ein gutes Warhammer 40k RTS wäre auch der Wahnsinn

        1
        • Lysander 15740 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 23.04.2021 - 08:27 Uhr

          Ein AoS RPG wäre echt Klasse. Vielleicht im Stil des Pen&Paper von Cubicle 7. Wir spielen AoS und 40k eigentlich gleich oft (natürlich aktuell etwas weniger als noch vor nem Jahr^^).

          1
          • Skyline1212 1700 XP Beginner Level 1 | 23.04.2021 - 13:09 Uhr

            Ich hab gestern in Youtube gesehen das es wohl ein Strategiespiel von Warhammer 40k gibt das ähnlich wie das Tabletop aufgebaut ist, leider konnte ich nicht sehen wie es heisst…..Freundin kam dazwischen haha 🙂

            1
            • Lysander 15740 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 23.04.2021 - 13:35 Uhr

              Du meinst Warhammer 40.000 Battlesector? Das sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus.

              1
  2. Dr.Strange 18700 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 22.04.2021 - 15:26 Uhr

    Ich kenn nur das Brettspiel und auch das ist lange her. Werde dem Game mal im GP eine Chance geben.

    0
  3. IceWolff90 5450 XP Beginner Level 3 | 22.04.2021 - 15:32 Uhr

    Also ich finde teil 2 die Legendary Edition schon sehr geil und teil 3 wird blind unterstützt.

    1
  4. Ghostyrix 76040 XP Tastenakrobat Level 3 | 22.04.2021 - 16:08 Uhr

    Es sieht spaßig aus aber hab schon bei den Vorgängern gemerkt, dass diese Art von Spiel nichts für mich ist.

    0
  5. SheranUOdal 10080 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 22.04.2021 - 16:53 Uhr

    Was mich mal interessieren würde ist, wo die Unterschiede zum Vorgänger liegen.
    Der Grafikstil ist immer noch ähnlich (natürlich etwas hübscher, aber das kann man auch erwarten) und die On Screen Infos sind übersichtlicher, aber was gibt es sonst noch was mich von Teil 2 wegzieht? Da bin ich echt gespannt drauf.

    2
    • IceWolff90 5450 XP Beginner Level 3 | 22.04.2021 - 17:02 Uhr

      Berechtigte Frage 😃 also ich hoffe ja das es im neuen Teil auch flüssiger und Performanter läuft. Blood Bowl 2 hatte besonders in den Cutszenes immer ein leichtes ruckeln das hatte den guten Gesamteindruck etwas gestört. Grafisch finde ich Blood Bowl 2 aber schon voll ok und auch der Stil gefällt mir sehr. Deshalb finde ich es gut das sie den Stil beibehalten und etwas verschönert haben. Außerdem hoffe ich auf wieder so viele Rassen und Teams. Glaube aber das wieder einige Rassen per DLC nachgereicht werden. Vielleicht gibt es ja auch die ein oder andere coole neue Spielmechanik. Hoffentlich sind auch genug Modi von Anfang an dabei auch für Singelplayer! Die Endlose Liga z.b.

      1
  6. Hey Iceman 192705 XP Grub Killer Elite | 22.04.2021 - 19:15 Uhr

    Noch nie eines der Teile gespielt, ist das jetzt ein sportspiel alla Madden oder was anderes?

    1
    • Lysander 15740 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 24.04.2021 - 08:17 Uhr

      Prinzipiell ist es ein Sportspiel, aber du kannst halt die Gegner schwer verletzen/töten. Deine Figuren steigen auf und können neue Skills erwerben etc. Es macht echt viel Spaß.

      1

Hinterlasse eine Antwort