Blood Bowl: Blood Bowl – Zwerge gegen Echsenmenschen

Focus Home Interactive und Cyanide veröffentlichen neue Screenshots zu Blood Bowl. Dazu geben Focus und Cyanide zwei neue Rassen aus der Blood Bowl Welt bekannt: Neben Orks und Menschen, zwei klassischen Feinden, steigen auch die…

Focus Home Interactive und Cyanide veröffentlichen neue Screenshots zu Blood Bowl. Dazu geben Focus und Cyanide zwei neue Rassen aus der Blood Bowl Welt bekannt: Neben Orks und Menschen, zwei klassischen Feinden, steigen auch die tapferen und stämmigen Zwerge sowie die flinken Echsenmenschen in die Arena. Beide Teams haben komplett unterschiedliche Taktiken, die zu spektakulären Konfrontationen führen, wenn sich die beiden Teams gegenüber stehen.

Xbox 360 - Blood Bowl - 0 Hits   Xbox 360 - Blood Bowl - 0 Hits
Blood Bowl – Screenshot Galerie

Zwerge sind enorm stark und von Natur aus gesegnet mit einer Block-Qualität, die eine erbarmungslose Offense gegen den Gegner ermöglicht. Dank ihrer Rüstungen und der sprichwörtlichen Dickköpfe halten sie sogar den furchteinflößendsten Kreaturen stand und ertragen viele Schmerzen. Ihre Schwächen sind ihre Langsamkeit und die geringe Beweglichkeit. Gegnerische Teams tun sich schwer, durch diese lebende Mauer hindurch zu brechen.

Obwohl physisch schwach, sind die Skinks eine der größten Stärken der Echsenmenschen: Sie vermeiden gerne den direkten Kampf und überraschen ihre Gegner lieber mit ihrer Beweglichkeit und ihrer unglaublichen Geschwindigkeit. Steht eine zu übermächtige Defense im Weg, können sich die Echsenmenschen auf den Saurus verlassen. Diese riesige Echse ist der Blocker des Teams und reist mit Leichtigkeit Löcher in die Defense, durch die die kleineren Teamkollegen hindurchschlüpfen können.

Und wenn die Defense völlig undurchdringlich ist (Zwergen-Defense ist das oft!), rufen die Echsen den monströsen Kroxigor aufs Feld – eine Echse, die größer und tödlicher ist als alle anderen… Im Match zwischen Zwergen und Echsenmenschen, haben die Zwerge nur eine Waffe, um dieser Kraft standzuhalten: der Troll Slayer. Stärker und rücksichtsloser als seine Mannschaftskameraden steht er dem Kroxigor ebenbürtig gegenüber.

Die Teams sind vorgestellt! Lasst den Kampf beginnen!

Neben den Fähigkeiten, die jeder Rasse und Charakter in Blood Bowl von Natur aus besitzt, kontrolliert der Spieler auch die Finanzen des Teams. Und diese müssen sinnvoll verwaltet werden. Während einer Meisterschaft fließt ein großer Teil der Einnahmen direkt wieder in den Kauf von Equipment, Rüstungen und anderen Team-Assets wie Cheerleader oder Apotheker. Nicht zu vergessen die Erfahrungswerte, die die eingesetzten Charaktere erhalten (wenn sie denn überleben!) und die ihre Fähigkeiten weiter verbessern. Zahlreiche Rüstungsgegenstände und individuelle Einstellungsmöglichkeiten sorgen dafür, dass kein Team dem anderen gleicht. Ob im Solo- oder Multiplayer-Spiel – der Spieler hat SEIN ganz eigenes Team am Start!

Blood Bowl wird derzeit von den Cyanide Studios für PC, Xbox 360 sowie Nintendo DSTM und Sony PSPTM entwickelt. Veröffentlicht wird der Titel von Focus Home Interactive.

6 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. s3r1alz 40 XP Neuling | 04.06.2008 - 19:01 Uhr

    hmm ich dachte news sind zum kommentieren da??? hab ich mich scheinbar geirrt, naja man lernt immer dazu^^ und nun zum spiel, also die screens sehn nicht verkehrt aus! bin ich jamal gespannt.

    0
  2. GL Nekekami 0 XP Neuling | 04.06.2008 - 19:31 Uhr

    Warum spielen Zwerge so gerne Bloodbowl? Weil der Rasen so schön an den Eiern kitzelt! … nicht lustig? egal 😛 … … … sieht ja mal interessant aus. Auf jeden fall mal ausleihen, wenn es soweit ist

    0

Hinterlasse eine Antwort