Neben Horrofilmen sollen mit der neu gegründeten Firma Blumhouse Games zukünftig auch Horrorspiele aus dem Hause „Blum“ hervorgehen.
Blumhouse Productions hat sich mit Horrorfilmen wie Paranormal Activity, The Purge und zuletzt M3GAN einen Namen gemacht. Während die großen Hollywood-Produktionen in den Kinos meist mit mehrstelligen Millionen-Budgets aufwarten, wird bei Blumhouse Productions eine ganz andere Philosophie gelebt. Die Produktionen erhalten ein kleines Budget, im Gegenzug wird den Filmemachern größtmögliche kreative Freiheit zugestanden.
Wie aus dem Bericht hervorgeht, scheint Blumhouse Games einen ähnlichen Ansatz zu verfolgen. Es sei geplant, als eine Art Publisher aufzutreten und mit Indie-Entwicklern, deren Budgets kleiner als 10 Millionen US-Dollar sind, zusammenzuarbeiten.
Zach Wood, der als Präsident fungieren wird, sagte: „Es gibt eine einzigartige Chance für Horror und das Genre im Bereich der Indie-Spiele, und ich bin begeistert von der Zusammenarbeit mit Blumhouse, um die Marke, den Ruf und das kreative Talent des Unternehmens sinnvoll zu nutzen.“
Bislang wurden noch keine konkreten Projekte oder Kooperationen benannt, Bloomberg berichtete von der Absicht der Firma, über einen Zeitraum von drei bis vier Jahren in etwa 15 Spiele zu investieren. Bis zu den ersten Veröffentlichungen muss somit noch mit einer längeren Wartezeit gerechnet werden.
Was haltet ihr von diesem Vorstoß?

Da ja die Filme meist „Oscar reif“ sind werden die Games das bestimmt auch.
Was kamen denn da für Filme? Würde mir auf die schnelle keiner einfallen.
Die neueren Halloween Filme. Halloween Ends zumindest auf jeden Fall
Da bin ich mal gespannt, was dabei herum kommt, evtl. sind ja dann ein paar Horrorperlen dabei.
Ahh ok, die hab ich mir nie angeschaut 🤷♂️.
ich mag deren filme,vielleicht kommen ja auch gute games dabei raus,wer weiss!