Boosteroid: CEO: Bei uns gibt es keine Spielzeitbeschränkungen

Übersicht

Ivan Shvaichenko, Boosteroid CEO, stellt klar, dass es keine Spielzeitbeschränkungen gibt und auch nie geben wird. NVIDIA GeForce Now setzt hingegen bald eine 100 Stunden Grenze ein.

Zu Beginn des neuen Jahres wird NVIDIA GeForce Now eine Begrenzung auf 100 Stunden pro Monat einführen. Das heißt, dass ihr den Dienst mit eurem Abo maximal 100 Stunden im Monat nutzen könnt. Wenn ihr euer Limit nicht erreicht, könnt ihr bis zu 15 Stunden mit in den nächsten Monat nehmen und seid dann bei 115 Stunden.

Der CEO von Boosteroid reagierte direkt auf diese Nachricht und meldete sich wie folgt zu Wort:

„Sie haben mein Wort, dass wir, solange ich CEO von Boosteroid bin, immer für unbegrenztes Spielen eintreten werden.“

Er erklärte weiter:

„Wir haben viele Fragen zu möglichen Spielzeitbeschränkungen auf Boosteroid erhalten. Lassen Sie mich dies direkt ansprechen: Wir werden KEINE Beschränkungen einführen. Ich bin selbst Gamer und finde die Idee, die Spielzeit einzuschränken, einfach nicht gut.“

„Außerdem freue ich mich, ein neues, noch nie dagewesenes Abonnementangebot ankündigen zu können: Genieße unsere leistungsstarken Gaming-Maschinen mit bis zu 4k für entweder 9,89 € pro Monat oder 7,49 € pro Monat mit einem Jahresabonnement – das ist doppelt so günstig wie vergleichbare Cloud-Gaming-Services.“

„Keine Beschränkung der Anzahl der Spielstunden. Keine Beschränkung der Sitzungsdauer. Dieser Sonderpreis gilt für alle, die sich vor dem 1. Dezember anmelden. Der Plan bleibt zu diesem Preis aktiv, bis Sie ihn kündigen.“

Das Angebot sieht wie folgt aus:

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.

105 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. RS85 20515 XP Nasenbohrer Level 1 | 09.11.2024 - 19:35 Uhr

    Abgesehen davon das ich cloud gaming bis jetzt so gut wie garnicht benutze und auch keine erfahrung mit (Nvidia geforce now)habe und die 100 Std. mir wahrscheinlich locker für 2 Monate reichen würden wegen Arbeit/Familie etc. find ich ein (Limit)oder (Begrenzung)auch nicht gut🎮💚😉✌️.

    0
    • FigureXone 1770 XP Beginner Level 1 | 10.11.2024 - 09:46 Uhr

      Die, die jetzt sagen, 100 Stunden schaffe ich eh nicht, sollten mal weiterdenken.

      Heute sind es 100 Stunden, morgen vielleicht nur noch 50 oder weniger. Brauchst du mehr? Ja klar lieber Kunde, kannst du haben – zahle für 10 weitere Stunden nur 10 Euro.

      Das kann man vielleicht mit Mobilfunktarifen vergleichen. Du hast 10GB Fullspeed und brauchst mehr? Dann kannst du jederzeit mehr Volumen haben – für extra Kohle natürlich!

      2
      • dancingdragon75 190385 XP Grub Killer Man | 10.11.2024 - 10:11 Uhr

        Wenn du es mit Mobilfunktarifen vergleichst, musst du aber auch eingestehen dass das so nicht stimmt..

        Es gibt immer mehr zu günstigen Preisen – WENN es die Konkurrenz gibt..

        Sonst würde ich heute keinen All Flat mit zusätzlichen 140GB Datenvolumen im 5G Netz haben für 20€.

        0
        • FigureXone 1770 XP Beginner Level 1 | 10.11.2024 - 10:23 Uhr

          Es geht doch nur ums Prinzip und ein ungefähren Vergleich zum Verständnis.
          Ok, wir gehen mal davon aus, dass es nur einen Mobilfunkanbieter und einen Tarif mit 10GB Highspeed gibt 😉

          0
          • dancingdragon75 190385 XP Grub Killer Man | 10.11.2024 - 10:31 Uhr

            Und genau das ist ja hier der Effekt.. Nvidia begrenzt.. Boosteroid wird bekannter weil die jetzt aktiv darauf reagieren und sagen – bei uns nicht !

            Konkurrenz eben..😉

            1
      • RS85 20515 XP Nasenbohrer Level 1 | 10.11.2024 - 10:57 Uhr

        Deswegen hab ich ja auch geschrieben🙄das ich gegen ein Limit bin🎮😉✌️.

        0
      • Blacky-Ray 4400 XP Beginner Level 2 | 10.11.2024 - 11:52 Uhr

        Naja was ist die alternative wenn sich poweruser nicht rechnen. Ach ja… Dass der, der nur 20h im Monat nutzt zukünftig 5€ mehr im Monat zahlen darf….

        Ist doch ganz einfach. Wenn 100h zu wenig sind wechsel einfach zur Konkurrenz…. Man wird aber schnell merken dass es Konkurrenztechnisch in der Qualität ziemlich düster aussieht….

        0
  2. DrFreaK666 73325 XP Tastenakrobat Level 2 | 09.11.2024 - 19:54 Uhr

    Lederjacke bekommt den Hals einfach nicht voll. Da geht wohl noch so einiges rein

    1
    • faktencheck 27240 XP Nasenbohrer Level 3 | 09.11.2024 - 20:05 Uhr

      Ja leider. Bin mal gespannt was die RTX 5000er GPUs kosten werden. Reicht ne Niere oder muss es etwas mehr sein 😉

      0
      • DrFreaK666 73325 XP Tastenakrobat Level 2 | 10.11.2024 - 02:02 Uhr

        Nvidia hat mich als Kunde verloren. Hab kein Problem damit Produkte zu empfehlen, wenn sie gut sind; ich bin jetzt aber bei Team Rot

        1
        • Devilsgift 112755 XP Scorpio King Rang 2 | 10.11.2024 - 09:54 Uhr

          Sowas passiert, wenn die Konkurrenz keine mehr ist.
          Nvidia bekommt den Hals leider nicht voll.

          0
    • Terendir 99770 XP Posting Machine Level 4 | 09.11.2024 - 20:45 Uhr

      Genau! Ich krieg die 100 Stunden als arbeitstätiger Single ja schon schwerlich zusammen.

      Allein mein Wochenende: Aufstehen, Sport, Duschen, Kochen, Einkaufen, Saubermachen, und dann ist es meiste schon 16-17 Uhr. Also Zeit Abendessen vorzubereiten, danach / beim Essen ne Serie schauen und dann vllt gegen 18 Uhr anfangen zu zocken.

      Heute siehts anders aus, ich fang erst jetzt gegen 21 Uhr an die Konsole anzuwerfen… und das an nem Samstag. Wie siehts da erst mit Familie aus.. Haha, genau… >_<

      2
      • Red Realm Rabbit 2060 XP Beginner Level 1 | 10.11.2024 - 13:25 Uhr

        Bei mir passt es. Neben der Werkstudententätigkeit (20h/W) und vollzeit Uni + Sport etc. komm ich pro Tag locker auf 3h+ und das sind dann im Monat halt 100h+

        Ich würde eher sagen das nur diejenigen nicht auf 100+ kommen, die es auch gar nicht wollen.

        0
        • Terendir 99770 XP Posting Machine Level 4 | 10.11.2024 - 14:30 Uhr

          Ich würde auch gern nur 20h pro Woche arbeiten wollen. Naja, du wirst dich später noch umschauen, wenn du doppelt so viel arbeiten musst und dann noch ne Freundin / nen Freund hast xD

          0
          • Red Realm Rabbit 2060 XP Beginner Level 1 | 10.11.2024 - 17:48 Uhr

            Glaub mal nicht das es bei 20h/Woche getan ist. Da kommen noch 15h Vorlesungen drauf, 20h+ durch Übungen mit Deadlines und das obligatorische Nachlernen, was ebenfalls locker 10h/W zieht.
            In der Vorlesungsfreien Zeit natürlich 40h/Woche Arbeiten, nur kommen dann noch mindestens 1 Hausarbeit oben drauf die in 1,5monaten mit 60Seiten+ (idR) geschrieben werden soll und die Vorbereitung auf die Klausuren habe ich noch nicht mal angesprochen.

            Also das letzte mal unter 60h/Woche nur für Uni/Arbeit ist bei mir schon lange her. Privatleben kommt on Top. Also sag mal nichts, denn ich finde die Zeit trotzdem 😀

            0
            • Terendir 99770 XP Posting Machine Level 4 | 10.11.2024 - 18:07 Uhr

              Ja, stimmt, rechnerisch würde es schon aufgehen. Dann hättest ca. 208 Stunden im Monat wache Freizeit, in der du alles unterbringen musst. 100+ Stunden zocken, Einkaufen, Freunde + Familie, saubermachen, kochen, Essen, etc.
              Aber ja, im Studium hab ich auch mehr gezockt als heute. Da kommen dann doch andere Verpflichtungen später hinzu. Mehr Hobbies. Mehr soziale Aktivitäten. Oft ist es dann auch so, dass man abends ne Stunde Zeit hätte, es sich aber nicht wirklich lohnt, für die kurze Zeit noch was anzufangen.

              Daher: Genieß die Zeit, das wird sich noch ändern 😀

              0
  3. Venom 8500 XP Beginner Level 4 | 09.11.2024 - 20:42 Uhr

    Waren das nicht die mit nur einem Rechenzentrum in Deutschland und die auch zuletzt gegen Konsolen geschossen haben?
    Vermutlich die einzige Möglichkeit Aufmerksamkeit zu bekommen weil es nicht läuft…lange gebe ich ihnen nicht mehr.

    1
    • Terendir 99770 XP Posting Machine Level 4 | 09.11.2024 - 20:43 Uhr

      Naja… die haben immerhin ein Rechenzentrum mehr als ich. 🙂

      0
  4. buimui 414040 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 09.11.2024 - 20:47 Uhr

    @terendir

    2020 mit 49,99€ eingestiegen. Nach zwei Jahren gekündigt und bei der Kundenrückgewinnung 39,99€ rausgehandeld. 2022 wieder gekündigt und bei der Kundenrückgewinnung 29,99€ rausgeholt, obwohl der Mitarbeiter meinte, dass er so ein Angebot nicht machen darf. War natürlich ein Bluff, weil die das dürfen und sogar noch Provision für jeden gehaltenen Kunden bekommen.

    Musst nur ein bisschen bluffen und Angebote anderer Anbieter in den Raum werfen, dann knicken die schnell ein. Wenn dein Vertrag zwei Jahre gelaufen ist, dann verlängert der sich nach Gesetz nur noch immer einen Monat anstatt damals automatisch zwei Jahre.

    Sie dürfen dich also weder kündigen noch den Tarif für dich schlechter machen. Dein Vertrag läuft also nach zwei Jahren für immer einen Monat weiter, bis das Gesetz geändert wird.

    0
    • Terendir 99770 XP Posting Machine Level 4 | 09.11.2024 - 20:49 Uhr

      Ja, genau das hab ich auch schon gemacht, so bin ich ursprünglich auf 27€ gelandet. Die haben dann im Rahmen der Inflation einfach erhöht. Sammelklage läuft. Mal abwarten…

      Aber das mit der ein-monatigen Frist ist mir leider bewusst. Gibts ja noch nicht lange. Das wäre nämlich das Risiko, da ich aus den 2 Jahren raus bin… Wenns doof läuft, wäre ich dann danach teurer unterwegs als vorher…

      0
      • buimui 414040 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 09.11.2024 - 20:54 Uhr

        Die dürfen dich nicht kündigen nach den zwei Jahren. Dein Vertrag ist genauso stark wie zuvor mit der Monatsfrist. Rechtlich wäre es so, als hätte sich dein Vertrag um 24 Monate verlängert.

        0
        • Terendir 99770 XP Posting Machine Level 4 | 09.11.2024 - 20:57 Uhr

          vielleicht hab ichs falsch ausgedrückt: Die 2 Jahre Vertragslaufzeit sind um und der läuft ja jetzt einfach weiter ohne lange Kündigungsfrist für mich. Bedeutet: für mich gilt jetzt 1 Monat. Das Problem: Wenn die dann sagen würde, „tschüss“ dann stände ich ohne Internet da und hab meinen „guten“ Vertrag verloren.

          Aber: Ich war gerade mal auf der Seite und da steht, dass bevor ich kündige, ich die anrufen soll. 20 % Nachlass seien wohl möglich. Werde ich Montag machen. 🙂

          0
          • buimui 414040 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 09.11.2024 - 21:00 Uhr

            Deswegen kündige ich auch nicht. Möchte das ganze nicht mehr ausreizen, weil ich mit der Differenz 29,99€ zu 64,99€ mehr als zufrieden bin. Ich weiß was du meinst. Wenn ich das Spielchen mit kündigen und handeln nochmal versuchen würde, würde ich mir selbst das Genick brechen. 🤣

            0
            • Terendir 99770 XP Posting Machine Level 4 | 09.11.2024 - 22:51 Uhr

              Würde ich bei deinen Terms auch nicht machen. Besser gehts bestimmt nimmer xD

              0
  5. picasso22 2220 XP Beginner Level 1 | 10.11.2024 - 07:34 Uhr

    Leider ist Boosteroid echt müll im direkten Vergleich mit gfn. Die Latenz, selbst bei niedrigem Ping, ist deutlich merkbar. Auf gfn kannste sogar competitive Zocken. Von der Darstellung ganz zu schweigen. Und dann die dauernden Abstürze, die ich in 4 Jahren gfn nicht einmal hatte.

    0
  6. karambaa 10480 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 10.11.2024 - 08:45 Uhr

    Das wird leider Schule machen. Der Platzhirsch fängt mit der Reglementierung an und einige Zeit danach ziehen die Mitbewerber nach.
    Wenn irgendwann eh keine Kunden mehr nachkommen, weil der Markt gesättigt ist muss man ja noch irgendwie mehr Umsatz machen, also Zusatzpakete verkaufen wie hier zusätzliche Zeit fürs Streaming.
    Außerdem ist der Datentransfer durch die Internetknoten auch nicht kostenfrei. Da dürfen die großen Contentprovider auch an die Netzbetreiber zahlen.

    Frage mich nur, wann der erste Film/Serien-Streamingdienst die erste zeitliche Begrenzung einführt. Ist erstmal Prime oder Netflix damit am Start werden die anderen folgen. Einer muss nur den ersten Schritt machen.
    (So wie Apple damals mit dem weglassen des Laufwerks und des Klinkenanschlusses, ach war das Geschrei groß)

    0
    • Blacky-Ray 4400 XP Beginner Level 2 | 10.11.2024 - 11:59 Uhr

      Naja. Das war damals im Modetrend dass die Geräte immer kleiner und dunner würde… So ein Disklaufwerk brwucht viel platz und der Akku musd auch noch irgendwo hin.

      Ich hab dem PC verscheiden des disklaufwerks im digitalen Zeitalter keine Träne nachgetrauert…. Ich transportiere doch nicht meine ganze Filmsammlung etc. In nem koffer mit mir rum wenn ich alles auch einfach auf den rechner laden kann….

      Seit über einem Jahrzehnt haben wir nun schon keine disk und wo sind die Einschränkungen?!? Nicht vorhanden…

      0
  7. Mineralwasser 0 XP Neuling | 10.11.2024 - 08:53 Uhr

    Ich halte einfach gar nichts von Cloud gaming.

    1
    • teardropzz 3720 XP Beginner Level 2 | 10.11.2024 - 10:50 Uhr

      Ich finde es ziemlich genial.

      Konnte auch öfters schon beim Dayone-Kauf von Games 20-30 Euro durch den Kauf der PC Version anstatt Konsole sparen. Abzüglich des Streamingdienstes hatte ich immernoch einen Zehner auf Tasche.

      Das ganze noch mit einem Steam Deck und man kann auch unterwegs seine Games weiterzocken.

      1
      • Mineralwasser 0 XP Neuling | 10.11.2024 - 13:45 Uhr

        Ich zocke sowieso nur zu Hause am TV.

        Alles andere interessiert mich nicht.

        0
  8. Lord Hektor 242310 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 10.11.2024 - 11:09 Uhr

    Ich hab jetzt ein bisschen die XCloud ausprobiert und für so kleinere Singleplayer Spiele reicht es wirklich. MP ging nur sehr schwer 🤷‍♂️.

    0
    • Blacky-Ray 4400 XP Beginner Level 2 | 10.11.2024 - 12:00 Uhr

      Xcloud ist leider auch qualitativ echt nicht auf der Höhe…. Kein Vergleich zu geforcenow… Boosteroid bin ich aktuell am Testen…. Hab noch kein Fazit….

      0

Hinterlasse eine Antwort