Mit dem kommenden Borderlands 3 will das Team die Anzahl an Bosskämpfen deutlich in die Höhe schrauben und verspricht riesige Mengen an Bossgegnern, von denen das Team hofft, dass sie unvergesslich werden.
Im Beisein von GamesIndustry.biz sprachen die wichtigsten Mitglieder des Borderlands-Teams über verschiedene Dinge im Zusammenhang mit der bevorstehenden Fortsetzung und Produzent Chris Brock erläuterte, was das Spiel in Form von Bosskämpfen bereithält. Er versprach, dass das Spiel eine „absurde“ Anzahl von Bossen haben wird und dass ein ganzes Team für die Arbeit an Bosskämpfen zur Verfügung gestellt wurde, was auch während des letzten Gameplay-Events angesprochen wurde.
„Die Anzahl der Bosse im Spiel und die wirklich großen Figurenmomente, in denen die Bosse vorgestellt werden, sind viel größer als in jedem anderen Borderlands-Spiel“, sagte Brock. „Eine absurde Zahl. Es war so groß, dass meine Abteilung eine brandneue Zusatzabteilung nur für diese Mega-Moment-Bosse aufgemacht hat. Mein Freund Matt Cox leitet das Boss-Team und sein einziger Job ist es, dass jeder große Bosskampf im Spiel von ihm kontrolliert wird. So haben wir das Problem gelöst – wir haben mehr Leute und haben die Anzahl an Bossen deutlich vergrößert.“
Borderlands 3 erscheint am 13. September 2019. Zahlreiche Neuerungen haben wir euch bereits vorgestellt. Dazu gibt es 60 Minuten Borderlands 3 Gameplay im Video.
Masse ist hoffentlich auch Klasse.
Leute es ist Borderlands!!! BORDERLANDS! Habt ihr Pre Sequel schon vergessen? Das war unpolished und hatte wenig mit BL1 & 2 zu tun. Jetzt hat Gearbox 7 Jahre lang das gemacht was wir uns alle wünschen und alle sind skeptisch. Mehr Bosse heißt auch mehr Borderlands. Mehr Borderlands heißt mehr von dem Spiel was ich über alles schätze.
Macht mich bloß noch heißer… hab schon keine Fingernägel mehr!
Hoffentlich wird es nicht so wie bei den Vorgängern, bei denen die Bosse fast nur in einem 4er Team zu schaffen waren, das auch noch super aufeinander abgestimmt gespielt haben musste.
Meinst du die normalen Bosse oder die Raid-Bosse? Teil 1 war locker solo machbar, sogar der einzige Raid-Boss (wenn auch mit einem kleinen Trick). Teil 2 war tatsächlich schwerer als Solo-Spieler, aber so unmöglich waren die normalen Bosse nicht, zumindest bis ins NG+, da waren mir die normalen Gegner schon zu hart. An die Raid-Bosse habe ich mich da nicht einmal rangetraut.
Ich persönlich würde mir da einen Kompromiss zwischen Teil 1 und 2 wünschen.
Jetzt wird jeder halbstarke Gegner zum Boss gemacht. So als wenn bei Devision jeder mit nem Gelben Balken als Boss gezählt würde….
Also ich weiß ja nicht, wie andere das sehen, aber ich fand, in den Vorgängern gab es genug Bosse. An jeder Ecke einen besonders bekloppten Gegner hinstellen, damit man einen weiteren Boss hat, muss nun auch nicht sein. Aber das werden sie hoffentlich auch nicht machen.
Oh Mann, ich will so sehr, dass es gut wird.