Borderlands 3: Crossplay-Update und Event Rache der Rache der Kartelle verfügbar

Das Borderlands 3-Crossplay-Update und das Event ‚Rache der Rache der Kartelle‘ sind jetzt verfügbar.

Bereitmachen, Kammer-Jäger – ein aufregendes Update mit brandneuen Features ist da. Das Crossplay-Update ist als kostenlose Erweiterung für Borderlands 3 gestartet. Enthalten sind das Crossplay-Feature für Xbox One, Xbox Series X|S, Mac, Stadia und PC via Steam und den Epic Games Store, die Rückkehr des beliebtesten saisonalen Events mit Rache der Rache der Kartelle, dauerhafte Aktivierbarkeit für saisonale Events, eine neue Level-Obergrenze und mehr.

Ab heute ist das Crossplay-Feature für Borderlands 3 auf Xbox One, Xbox Series X|S, Mac, Stadia und PC via Steam und Epic Games Store verfügbar. Das ist der ideale Zeitpunkt, um gemeinsam mit Freunden das Baller- und Beute-Chaos zu erleben! Mehr Details zur Aktivierung von Crossplay gibt es auf der offiziellen Website des Spiels.

Mit Rache der Rache der Kartelle kehrt auch das bei den Fans beliebteste saisonale Event zurück. Joey Ultraviolet und seine Helferhelfer sind zurück für die nächste Runde und der freundliche Saurianer Maurice bittet die Spieler erneut, Kartell-Gegner auszuschalten, die sich in Bereichen aus dem Basisspiel und den Kampagnen-Add-ons herumtreiben.

Wenn man genug Kartell-Schläger ins Jenseits befördert und ihnen die Koordinaten ihres Verstecks abgenommen hat, öffnet Maurice ein Portal, das die Spieler direkt zum Haupt-Event bringt: einem heftigen Showdown gegen Joey Ultraviolet, den Gangsterboss des Eridium-Kartells, in der Villa Ultraviolet. In dem Event gibt es eine Reihe neuer kosmetischer Objekte zu erlangen, sie sind alle auf der offiziellen Website des Spiels aufgelistet.

Das Crossplay-Update bringt auch saisonale Events ohne Ende! Die Spieler können jetzt alle saisonalen Events von Borderlands 3 mit einem besonderen Thema – Blutige Ernte, Herzschmerztag und Rache der Kartelle – spielen, wann und solange sie möchten.

Über eine neue Option im Hauptmenü kann man wählen, welches der drei Events man aktivieren oder deaktivieren möchte. Jedes dieser jährlichen Events beinhaltet einzigartige kosmetische Belohnungen und exklusive Beute aus den beiden ersten Jahren, die man jetzt im eigenen Tempo verdienen kann. Falls die Spieler schon früher an diesen Events teilgenommen haben, werden ihre Fortschritte bei den jeweiligen Herausforderungen nicht zurückgesetzt, sondern sie können sich die Beute eines saisonalen Events in den unvergesslichen Bosskämpfen verdienen (oder wieder verdienen).

Apropos Events: Vom 24. Juni um 18:00 Uhr MESZ bis zum 1. Juli um 17:59 Uhr MESZ werden die Effekte aller sechs True-Trials-Mini-Events aktiv sein. Das bedeutet, dass alle sechs Prüfungsbosse den gleichen deutlichen Gesundheits- und Schadensboost erhalten und die beiden zu ihnen gehörenden legendären Objekte fallenlassen. Zudem enthält auch die Kiste am Ende jeder Prüfung eine ganze Menge legendäre Objekte!

Und schließlich können die Spieler mit dem Crossplay-Update die Power ihrer Kammer-Jäger noch weiter auf die Spitze treiben, denn die Level-Obergrenze wird um sieben Level auf das neue Maximallevel 72 erhöht. Mit maximal insgesamt 70 zur Verfügung stehenden Skill-Punkten haben die Spieler mehr Möglichkeiten, Chaos zu stiften und an ihren Charakteren zu schrauben, als jemals zuvor.

Borderlands 3 ist jetzt auf Xbox One, Xbox Series X|S, PlayStation 4, PlayStation 5, Stadia und PC via Steam und Epic Games Store verfügbar.

12 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Colton 116615 XP Scorpio King Rang 3 | 25.06.2021 - 11:06 Uhr

    Echt beschissen wie Sau, dass Sony mal wieder irgendwas durchziehen muss, damit der Entwickler kein Bock auf Crossplay hat

    0
  2. Weitenrausch 69880 XP Romper Domper Stomper | 25.06.2021 - 11:14 Uhr

    Schade das Ps kein crossplay unterstützt… hätte meine frau an die XSX mit meinem account gesetzt und ich würde an der PS5 sitzen und dann schön das game auf xbox 1000gs und PS5 Platin spielen 🤪
    Müsste ich es nicht zweimal spielen

    0
  3. Robilein 461265 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 25.06.2021 - 11:19 Uhr

    Während hier alles glatt läuft mit Crossplay, verlangt Sony sogar Geld dafür 🤭🤭🤭

    1
    • Mihari 1840 XP Beginner Level 1 | 26.06.2021 - 09:11 Uhr

      Ja, so ist es eben bei Sony. Wie heißt es doch so schön im Slogan? For the Players … oder doch lieber … For the Money 🙂

      0
  4. Lucky Mike 4 23420 XP Nasenbohrer Level 2 | 25.06.2021 - 11:25 Uhr

    Haha, dann haben alle Spaß damit und das auch noch zusammen außer PS´ler, ich lach mich schlapp ^^

    0
  5. KeKsBrei 3195 XP Beginner Level 2 | 25.06.2021 - 11:32 Uhr

    Coole Sache nur doof das Sony sich mal wieder querstellt🙈 denen ist echt nicht mehr zu helfen.

    0
  6. xxspawnxx 4235 XP Beginner Level 2 | 25.06.2021 - 12:46 Uhr

    Ich find’s auf jeden Fall super, dass gearbox / 2k trotzdem das Crossplay-update bringt und somit zeigt, wer der Arsch ist und sie nicht alles mitmachen!

    0
  7. NeoPhoenix 7925 XP Beginner Level 4 | 26.06.2021 - 16:01 Uhr

    Was bringt mir Crossplay, wenn die Gefahr samt Angst besteht das meine Console crasht wegen Hitzeprobleme im Code.

    Ausser es kommen welche hinzu, dann klappt es.

    Solange nicht dieses Grundproblem abgestellt wird, ist dieser Teil für mich Tod

    0
    • David Wooderson 70540 XP Tastenakrobat Level 1 | 26.06.2021 - 17:02 Uhr

      Was?
      Hitzeprobleme im Code? Die Konsole crasht? 🤨
      wie meinen?
      Und was müsste dazu kommen damit es klappt?
      Nochmal auf deutsch bitte

      0
      • NeoPhoenix 7925 XP Beginner Level 4 | 03.07.2021 - 10:48 Uhr

        Du musst einfach nur nach Coop und BL3 suchen und siehe da, die Probleme sind noch da, Ich müsste probieren ob es jetzt dank CP entfernt wurde.

        Starte ein Coop und wenn ein Match gefunden wurden ist, Zack ging die Console aus.

        Ähnlich damals bei den Early Adopter von CoD MW und Warzone

        Auf dem PC kommt der Blue Screen oder du kehrst ins Windows zurück.

        Probiere es gerne mal aus und berichte mir/ uns davon

        0
        • David Wooderson 70540 XP Tastenakrobat Level 1 | 05.07.2021 - 12:45 Uhr

          Ok das ist heftig und hab ich bei BL 3 gar nicht so mitbekommen. Ich habe erst vor nem halben Jahr mit meinem Bro BL2 durch. Vor dieser Welt bin ich noch satt und werden erst in einem halben Jahr oder so den nächsten Teil in Angriff nehmen.
          (COD find ich doof und zocke sowas nicht) 😏

          0

Hinterlasse eine Antwort