2K Games geht in einem Entwickler-Update auf den Umgang mit dem teils kritischen Feedback der Spieler zum Chaosmodus 2.0 und den daraus resultierenden Anpassungsprozess ein. In diesem Zuge wurde ein entsprechendes Update inkl. Komfortverbesserungen angekündigt.
Das ist der Modus Chaos 2.0:
Der Chaosmodus ist eine Spielanpassung für das late game von Borderlands 3, in dem der Schwierigkeitsgrad und entsprechend auch die Beute von Gegnern über einen Schieberegler in zehn Stufen angepasst werden kann. Der Modus erhielt am 30. April ein Update auf die Version 2.0, in dem eine Reihe Anpassungen vorgenommen wurden.
Das ist die Kritik der Community:
Laut Entwickler-Update gehörten zu dem Feedback der Spieler häufig Bedenken bzgl. der Chaos-Schwierigkeitsgrad, der skalierende Schadensquellen und der Vielfalt an Kammer-Jäger-Varianten.
Das wird angepasst:
- Werte-Skalierung und Ausrüstung: Im Rahmen des nächsten Eleminierungs-Events sollen die Werte-Boni auf Gesundheit, Rüstung und Schilden, die Gegner mit höheren Chaosstufen erhalten, gesenkt werden. Als zu gut oder zu schlecht gewertet Ausrüstung soll zudem an die Werte der Chaos-Stufen 7 und höher angepasst werden. In der Objektkarte wird zudem eine neue Anzeigeoption eingebaut, damit Spieler nachvollziehen können, aus welcher Chaos-Stufen der Gegenstand stammt.
- Charakter-Balance und Varianten-Vielfalt: Um mehr sinnvolle Kammer-Jäger-Varianten möglich zu machen, sollen alle Schadenswerte, die nicht von Waffen stammen, angepasst werden. Hierbei werden als Schadensquellen explizit Actions-Skills (aus Haustiere und Iron Bear), Nahkampf-, Schmetter-, Rutsch- und Fahrzeigschäden genannt. Zudem sollen Skill- und Granatenmods angepasst werden und Chaos-Gegenstände werden sich auch an Automaten kaufen lassen, was bisher nicht funktionierte.
- Performance und Stabilität: Über diverse Hotfixes sollen bekannte und noch zu identifizierende Probleme bei Performance und Stabilität beseitigt werden.
- Komfort-Verbesserungen: Aus dem Feedback der Spieler werden verschiedene Anpassungen umgesetzt, die u. a. Kämpfe um dein Leben (Animation, eingeschränkter Bewegungskreis, beschleunigte Wiederbelebung durch mehrere Helfer, Sichtbarkeit während der Wiederbelebung), spezifische Beute bei benannten Gegnern und Erhöhung der Droprate von spezifischer Beute und die Veteranen-Belohnungsmaschine und der Eridianische Fabrikator sollen angepasst werden.
Das komplette Entwickler-Update kann hier nachgelesen werden.
Mir wäre es lieber wenn sie nach knapp acht Monaten mal alle bugs weg hätten… Kathedrale der Zwillingsgötter -> Map deckt sich nicht auf. Eden-6 und Pandora, alle Orte entdeckt, Erfolg schaltet sich aber nicht frei… ? nach 80 Stunden echt deprimierend…
Sind das denn bekannte Bugs? Oder nur bei vereinzelten Spielern?
Beides ? auf der PS4 hab ich es auf Platin gebracht ohne einen einzigen Bug (direkt nach Release). Im Februar hab ich dann für die One X nochmal zugeschlagen und das ist leider von obigen Fehlerb betroffen. Laut Web kann das vereinzelt vorkommen… ?
Na Klasse… Dann hoffe ich sie werden es beheben bis ich mit Teil 1 und 2 fertig bin ? habs bisher nur kurz angespielt so ne halbe Stunde um mal rein zugucken wie es ist
Viel Spaß! Borderlands 2 gehört für mich zu einem der besten Spiele die ich bisher gespielt habe. Am besten mit allen Add-Ons um nichts zu verpassen ??
Ja ich glaube die habe ich muss mal gucken ob, die dlc’s dabei sind
Ah, also wird das Thema „vertikaler Splitscreen“ weiterhin gekonnt ignoriert. Habe nichts anderes erwartet.
Bedenken bezüglich der schwierigkeit….. hab ich, ich ging davon aus das chaos 10 schwer wäre, was aber im endeffekt nur die ersten 5 minuten nach der umstellung von 4 auf 10 war…. ich finde die kommunikation zwischen gearbox und den spielern mittlerweile klasse, gibt zwar noch viel luft nach oben, aber gearbox zeigt den andern entwicklern, das es geht.( kleiner seitenhieb richtung bungie, ubisoft und co) das die action skills verstärkt werden müssen skalierend zum chaoslevel, war klar, jede änderung bringt neue änderungen, aber im grossen und ganzen bin ich mit der entwicklung von b3 sehr zufrieden. Fehlt noch die möglichkeit, einzelne missionen anstatt der story zu resetten und der start für neue chars in sanctuary, was schon geteasert wurde und ich bin glücklich genug, um auch paar bugs übersehen zu können ?
Ich hätte gerne. Ich eine levelanpassung so bis level 100, weil das macht Bock ???