Borderlands 3: Gerüchte um Spinn-off zur Serie sind falsch

Zur Borderlands-Serie ist angeblich ein Spinnoff in Arbeit und dieses soll wohl schon ziemlich „bald“ erscheinen – wohl nicht!

Der Loot-Shooter Borderlands 3 erschien vor zwei Jahren und wird immer noch mit Inhalten und Updates versorgt. Erst vor kurzem erschien das Directors Cut-DLC.

Doch wie es scheint, ist wohl ein Spin-off in Arbeit und das soll ein komplett neues Spiel werden. Auf der Webseite vom GameReactor heißt es, dass ein nicht nummerierter Borderlands-Teil – ein Spin-off – in Arbeit ist und dieser wohl „früher erscheinen wird als angenommen“. Der Artikel beschreibt nicht, was die Spieler davon erwarten können, es heißt nur, dass es eine ganz andere Formel haben wird, als das, was wir von der Borderlands-Serie kennen.

Es könnte vielleicht in die Richtung gehen, wie Borderlands: The Pre-Sequel oder eventuell gibt es eine Fortsetzung zu Tales from the Borderlands? Das Spiel wurde vor ein paar Monaten ebenfalls durch die Gerüchteküche getrieben. Die Kollegen von GameReactor haben keine weiteren Details genannt und teilen in ihrem Artikel nur mit, dass sie die Reaktionen zum Spiel kaum abwarten können.

Eine erste Reaktion folgte zugleich, und zwar von Randy Pitchford, CEO bei Gearbox Software. Er verkündete: „Mir wurde von Gerüchten berichtet, dass Gearbox ein weiteres Borderlands-Spiel (oder ein neues Spin-off-Spiel) ‚unterstützt‘ oder ‚mitentwickelt‘. Diese Gerüchte sind NICHT korrekt. Gearbox ist federführender Entwickler aller zukünftigen Spiele der Borderlands-Franchise (oder aller Borderlands-Nachfolgespiele), es gibt keine Co-Entwicklung. Mehr: Wir arbeiten definitiv an einigen erstaunlichen Dingen, die Sie hoffentlich überraschen und erfreuen werden. Zusatz: Falls jemand da draußen die Skills-To-Pay-Bills hat und bei der Borderlands-Action mitmachen will, wir arbeiten an dem großen Ding.“

7 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ivan DraGOTT 3400 XP Beginner Level 2 | 07.05.2021 - 09:30 Uhr

    Also das irgendwann mal was neues zu Borderlands kommen wird ist so sicher wie das Amen in der Kirche 😀 Ich denke aber, dass die Entwickler noch einiges mit Borderlands 3 vorhaben, der Seasonpass 2 ist ja noch nicht fertig gefüllt bzw. ein Seasonpass 3 wird zu 100% kommen.

    0
  2. snickstick 235960 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 07.05.2021 - 10:07 Uhr

    Also ich mochte The Pre-Sequel schon nicht so vom Gefühl her daher bin ich nen SpinOff doch eher skeptisch aber vieleicht finden die damit ja zu alter Spielanimation wieder. Nach Teil 2 war bei allem schnell die Luft raus.

    0
  3. ozeanmartin 29360 XP Nasenbohrer Level 4 | 07.05.2021 - 11:13 Uhr

    der dritte war nicht mehr gut,mir eigentlich egal ob da noch was in der richtung kommt,oder nicht

    0
  4. Ghostyrix 87860 XP Untouchable Star 4 | 07.05.2021 - 12:10 Uhr

    Für mich nicht wirklich schlimm, dass dieses Spinn-off Gerücht ein fake war. Es wird schon noch genug Borderlands Spiele geben, die dann irgendwann erscheinen 🙂

    0
  5. Dreckschippengesicht 166620 XP First Star Gold | 07.05.2021 - 13:15 Uhr

    Sehe ich auch wie viele, Sinn-Off hätte ich nicht zwingend gebraucht und es wird schon noch mehr aus dem Universum kommen, wie auch immer es dann bezeichnet wird.

    0
  6. Hey Iceman 216450 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 07.05.2021 - 22:20 Uhr

    Brauch eigentich kein Borderlands mehr, fand der zweite Teil wahr ein schöner Abschluss und fertig.

    0
  7. MiklNite 58280 XP Nachwuchsadmin 8+ | 15.05.2021 - 19:20 Uhr

    Borderlands ist bei mir nicht mehr wirklich gefragt. Habe mich sattgespielt…

    0

Hinterlasse eine Antwort