Borderlands 3: Handsome Jack wurde als Bösewicht in Betracht gezogen

Für Borderlands 3 hat Gearbox Software zu Beginn Handsome Jack als Bösewicht in Betracht gezogen.

Mit den Calypso-Zwillingen Tyreen und Troy stellten uns die Macher von Borderlands 3 für den aktuellen dritten Teil der Looter-Shooter Reihe neue Bösewichte vor, die es mit Zillionen von Waffen zu besiegen galt.

Doch auch ein alter Bekannter wurde für eine Rückkehr in Betracht gezogen: Handsome Jack.

Die Tatsache, dass Super-Fiesling Handsome Jack eigentlich tot ist, schien die Entwickler von Borderlands 3 nicht zu stören. Wie Randy Varnell, Creative Director und Managing Producer for Narrative, schon im August auf der Devcom 2019 erzählte, habe man Jack beim ersten Schreiben der Story erneut als Bösewicht zurückholen wollen. Schließlich gäbe es eigentlich keinen besseren Schurken.

Dass Gearbox sich dann doch gegen Handsome Jack entschieden hat, ist wohl einem Video zu verdanken, in dem es um Dinge ging, die man in Borderlands 3 nicht sehen möchte. Dazu zählte auch eben Jack. Als man dies sah, hab man sich anders entschieden.

Click here to display content from YouTube.
Learn more in YouTube’s privacy policy.

16 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Extreme Teddy 7740 XP Beginner Level 4 | 30.12.2019 - 12:48 Uhr

    Naja, mal abwarten. Vielleicht sieht man Jack in einem DLC doch noch wieder. Immerhin existiert seine DigiDisc noch und somit kann er erneut geklont werden.

    1
    • DarrekN7 70780 XP Tastenakrobat Level 1 | 30.12.2019 - 12:59 Uhr

      So sehr die Calypsos auch genervt haben, Handsome Jack als neuer-alter Bösewicht hätte es noch schlimmer gemacht. Gut, die Story in Borderlands ist mir jetzt nicht so wichtig, aber grundsätzlich hasse ich es, wenn man Charaktere als Fanservice zurückholt. Sowas macht nur den vorherigen Storyverlauf unsinnig (hörst Du mich, Disney?).

      Der neueste DLC war dagegen eine gute Alternative.

      3
      • Pantherbuch1980 0 XP Neuling | 30.12.2019 - 13:07 Uhr

        Oder es macht die zurückgeholten Charaktere unsinnig für die neue Story. Disney hörst du mich? Wir sprechen doch von Star Wars??

        1
        • DarrekN7 70780 XP Tastenakrobat Level 1 | 30.12.2019 - 23:26 Uhr

          Jo. Die neue Trilogie hat generell vieles falsch gemacht, aber dass nachträglich noch die Originaltrilogie ad absurdum geführt wurde, verzeih ich JJ Abrams nie.

          0
  2. Amortis 0 XP Neuling | 30.12.2019 - 13:01 Uhr

    In Borderlands stirbt nie wirklich, es ist halt so das Hyperion nicht wollte das man Jack zurück holt. Deswegen die Zwillinge. Aber diese enttäuschen halt sehr. Jack war viel charismatischer, böser…

    1
  3. snickstick 222660 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 30.12.2019 - 13:03 Uhr

    ich würde das Video gerne sehen das die gesehen haben und sich dann dagegen entschieden haben.
    Aber wer auch immer de Bösewicht hier ist ist mir egal solange die Sprüche so Geil bleiben! :-9

    0
  4. OzeanSunny 140460 XP Master-at-Arms Bronze | 30.12.2019 - 13:15 Uhr

    Ne das wäre langweilig geworden. Irgendwann reicht es dann auch mit Handsome Jack

    2
  5. juicebrother 67280 XP Romper Domper Stomper | 30.12.2019 - 13:34 Uhr

    Jep, bin auch froh, dass sie Jack nicht noch mal ausgegraben haben, wäre einfach nur inkonsequent und inkohärent gewesen. Man bedenke, wir alle müssen irgendwann mal den Löffel abgeben, aber nur wenige sehen dabei so gut aus ✌?✌

    1
  6. Premiumpils 63195 XP Romper Stomper | 30.12.2019 - 13:35 Uhr

    Jack ist natürlich Kult. Aber etwas Abwechslung schadet auch nie.

    Ich finde borderlands3 durchaus gelungen.

    1
  7. scott75 59000 XP Nachwuchsadmin 8+ | 30.12.2019 - 13:48 Uhr

    Als DLC kommt bestimmt irgend etwas Ähnliches bei rum , ist nur eine Frage der Zeit.

    0
  8. Birdie Gamer 116160 XP Scorpio King Rang 3 | 30.12.2019 - 13:52 Uhr

    Die Zwillinge haben mir schon ziemlich das Spiel vermiest – Teil 1 und 2 hab ich mehrfach auf drei Plattformen gespielt – Das wird bei Teil 3 nicht passieren.

    0
    • Amortis 0 XP Neuling | 30.12.2019 - 14:40 Uhr

      Bist du sicher das Gearbox nicht doch noch etwas in der Hinterhand hat?

      1
        • Amortis 0 XP Neuling | 30.12.2019 - 20:07 Uhr

          Ich kann mir vorstellen das es in Form eines DLCs machen wie in BL2 Tiny Tinas Assault on Dragon Keep. Das Jack noch als Erinnerung oder Klon noch mal wieder kommt.

          1
  9. churocket 129900 XP Man-at-Arms Onyx | 30.12.2019 - 18:43 Uhr

    Ist doch heute normal das tote zurück kehren, sieht man in Filmen auch ????

    1

Hinterlasse eine Antwort