Gearbox Software hat gestern Abend noch einen serverseitigen Hotfix für Borderlands 3 veröffentlicht.
Mit dem Hotfix wurden einige Probleme angegangen, die von der Community gemeldet wurden. Weiterhin dreht Gearbox an der Waffenbalance und erhöht bei einigen Waffen den schaden, darunter Nimble Jack, Ogre und Hellfire.
Die deutschen Patch Notes enthalten alle Details zum Hotfix.
ALLGEMEIN
- Behebung eines gemeldeten Problems, bei dem Typhon in “Sternchen-Stunden” manchmal zum Fortschrittsblocker werden konnte
- Behebung eines gemeldeten Problems, bei dem der Jabbermogwai manchmal Beute nicht im vorgesehenen Umfang fallen ließ
CHARAKTERE
Wir sehen uns alle Kammer-Jäger genau an, um Inkonsistenzen im Gameplay zu identifizieren. Manche dieser Probleme müssen mit Patches behoben werden, aber wenn es sich um Dinge wie falsch angegebene Werte handelt, können wir dies in Hotfixes korrigieren.
- Der Malus auf Minigun-Schaden und der Kryo-Malus der Schützin von “General Winter” wurde entfernt
- Der Skill “Explosionen. Kugeln.” der Schützin wurde an den aktuellen Schadensausstoß angepasst, der manchmal höher war als in der Beschreibung des Skills angegeben
- Behebung eines Problems mit dem Skill “Rasender Angriff” des Bestienmeisters, bei dem die Werte manchmal gerundet wurden und der Schadensausstoß dadurch nicht mehr mit der Beschreibung des Skills übereinstimmte
- Behebung eines Problems mit dem Skill “Jägerauge” des Bestienmeisters, bei dem die Beschreibung des Skills manchmal Werte aus den falschen Feldern anzeigte
BALANCE-KORREKTUREN AN ORTEN
Diese Anpassung wirkt sich nur auf neue Charaktere aus, da wir auch weiterhin daran arbeiten, den Balance-Fortschritt zu verbessern. Wir bauen diese Änderung am Freitag, den 13. März zunächst für PC-Spieler auf Steam und Epic ein, die Spieler auf allen anderen Plattformen (PlayStation®4, Xbox One, Stadia und Mac) erhalten diese Verbesserungen in einem Patch, der später diesen Monat veröffentlicht wird.
Wir haben bemerkt, dass neue Spieler bestimmte Bereiche immer mit zu hohem Level für den Inhalt, den sie spielten, betraten. Dadurch wurden diese Bereiche zu einfach, da die Gegner viel schwächer waren als für diesen Zeitpunkt des Spiels vorgesehen. Wir haben auch gesehen, dass manche Nebenmissionen im späteren Spiel wegen dieser Balance-Unregelmäßigkeiten größtenteils ignoriert wurden. Durch die Balanceanpassungen bringen wir die Gegner wieder auf den durchschnittlichen Level, mit dem die Spieler diese Orte betreten.
- Verschiedene Bereiche und Nebenmissionen auf Nekrotafeyo sollten jetzt zum durchschnittlichen Level der Spieler passen
- Die Gegner im Amboss sollten jetzt zum durchschnittlichen Level der Spieler passen
WAFFEN
Sickle
- Behebung eines gemeldeten Problems, bei dem die Boom-Variante manchmal nicht den Buff aus dem Hotfix von letzter Woche erhielt
Boomer
- Erhöhung des Waffenschadens
The Garcia
- Erhöhung der Feuerrate
- Erhöhung der Anzahl der abgefeuerten Projektile
Hellfire
- Erhöhung des Waffenschadens
- Erhöhung des Zeitschadens
Hyperfocus XZ41
- Erhöhung des Waffenschadens
Linc
- Erhöhung des Waffenschadens
Nemesis
- Erhöhung des Waffenschadens
Nimble Jack
- Erhöhung des Waffenschadens
- 100% mehr kritischer Bonus-Schaden
Ogre
- Erhöhung des Waffenschadens
One Pump Chump
- Erhöhung des Waffenschadens
Roisen’s Thorns
- Erhöhung des Waffenschadens
Sawbar
- Erhöhung des Waffenschadens
- Die drei Projektile teilen sich jetzt früher auf
SkekSil
- Erhöhung des Schadens des zusätzlichen Projektils
Tankmans Schild
- Erhöhung der Obergrenze des maximalen Schadens um 200%
- Erhöhung des pro Kill gewonnenen prozentualen Schadens
Hab hier noch Borderlands 3 rumliegen. ?
Aufmachen und spielen ?. Nein finde es wirklich gut bin aber auch Fan und deshalb vielleicht nicht so Objekt wie manch anderer.