Borderlands 3: Kurzer Spielclip geleakt

Noch vor der offiziellen Gameplay-Enthüllung ist ein Spielclip zu Borderlands 3 geleakt.

Das Gameplay von Borderlands 3 wird offiziell erst morgen Abend um 19:00 Uhr unserer Zeit enthüllt. Doch im Netz ist jetzt schon ein kurzer Clip aus der Pre-Release Demo aufgetaucht.

Im 26 Sekunden langen Video sind einige Waffen im Spiel zu sehen, die der Vault Hunter Siren aus Kisten öffnet, während der beliebte Sidekick Clap-Trap dazu spricht.

Mehr aus Borderlands 3 sehen wir dann morgen.

24 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ace McTomb 36320 XP Bobby Car Raser | 30.04.2019 - 11:42 Uhr

    Hm schaut aus wie ein simples Update, ob da ein Vollpreis gerechtfertigt ist? Lieber mal auf die GOTY-Edition warten…

    0
    • Holy Moly 50874 XP Nachwuchsadmin 5+ | 30.04.2019 - 11:57 Uhr

      Das mag etwas am zugrundelegenden Grafikstil liegen. Insgesamt sieht mann in diesem kurzen Gameplayschnipsel, das alles sehr klar, scharf und knackig wirkt. Sieht für mich nach etwas mehr als nur nach einem kleinen Update aus.

      3
      • Ash2X 168640 XP First Star Onyx | 30.04.2019 - 11:59 Uhr

        Das ist bei Teil 2 jetzt auf der X auch so 😀
        Ehrlich gesagt würde ich nicht beschwören das es überhaupt aus Teil 3 ist.Immerhin ist es genau eine Stelle die komplett nichtssagend ist.

        0
        • Lord Maternus 82880 XP Untouchable Star 2 | 30.04.2019 - 12:01 Uhr

          Das HUD und die Kisten gab es so in den Vorgängern nicht, wenn ich mich noch richtig erinnere. Wenn überhaupt, dann im Pre-Sequel, aber daran glaube ich nicht.

          0
          • Ash2X 168640 XP First Star Onyx | 30.04.2019 - 12:16 Uhr

            Das HUD ist quasi identisch,die Kisten sind neu.Kann mir bei soetwas aber prima vorstellen – da es das HD-Update auf für PC gab – das da einige findige Modder am Werk waren um ein paar Klicks abzugreifen.
            Es wäre schon sehr merkwürdig wenn die mit Abstand generischste Stelle des Spieles als 15 Sek-Clip leakt.
            Ich kann mich natürlich auch irren.

            0
          • Lord Maternus 82880 XP Untouchable Star 2 | 30.04.2019 - 12:30 Uhr

            Das HUD ist jedenfalls nicht identisch zu den Vorgängern, das sieht man besonders an der EP-Leiste und den Symbolen unten rechts. Eine größere Anzeige der Granaten ist ganz nett, aber nicht unbedingt nötig. Cool ist die Anzeige des Feuermodus (Full-Auto). Also kann man wohl bei manchen Waffen zwischen Auto und Feuerstoß / Einzelschuss wechseln, was ich super fände. In den Vorgängern gab es das glaube ich nur beim Zoomen. War ganz nett, aber nicht immer praktisch.

            0
      • Rapza624 65960 XP Romper Domper Stomper | 30.04.2019 - 12:00 Uhr

        Ich denke auch, dass man aufgrund des Grafikstils eher limitiert ist, und man deshalb nicht den riesigen Grafiksprung sehen wird, den man vielleicht bei anderen Spielereihen in den letzten Jahren gemerkt hat. Allerdings denke ich, dass bei Borderlands 3 genug Inhalt geboten werden wird, um den Vollpreis zu rechtfertigen.

        0
  2. Lord Maternus 82880 XP Untouchable Star 2 | 30.04.2019 - 11:59 Uhr

    Sieht auf jeden Fall gut aus, vielleicht sogar besser, mag sein. Hab Teil 2 nie mit dem neuen Grafikupdate gespielt. Es sieht jedenfalls nicht zu anders bzw. fremd aus, man dürfte sich als Fan der Reihe als gleich wohlfühlen, was ich gut finde. Mal abwarten, wie das restliche Gameplaymaterial aussehen wird.

    0
  3. snickstick 199215 XP Grub Killer God | 30.04.2019 - 12:05 Uhr

    OK, die 26 Sekunden haben gereicht damit ich alles über das game weis.
    Die Fähigkeiten des Charakters werden sicherlich mit nem Update angepasst. Das Waffenballancing sieht schon sehr gut aus. Die Charaktergestaltung der Gegner finde ich sehr gut getroffen und die Enbosse sind knackig schwer.
    Einzig die Mapübersicht bei der Schnellreise ist bisl schräg aber man kann ja, wie man sieht, mit so vielen verschieden fahrzeugen reisen das ist echt cool.
    Die Mods auf der Waffe sind übersichtlich und errinern an das PreQuel des ersten teils zur zweiten Hälft wo ja bekanntermaßen der Lead-CI-Programmer getauscht wurde.
    Die Handschrift des Designeres bei der Farbauswahl ist ganz klar zu erkennen und die Musik ist wie eh und je dem Charakterspezifischen Modell der Allüre-Controll angepasst.
    *Quatschmodus AUS*
    *don`t OverHype*

    4
  4. AngryVideoGameNerd 94955 XP Posting Machine Level 2 | 30.04.2019 - 12:38 Uhr

    Hm…. irgendwie so garnicht gehyped. Auch nach dem ersten Trailer schon nicht. Die luft is raus für mich bei loot shootern…

    0
    • Lord Maternus 82880 XP Untouchable Star 2 | 30.04.2019 - 12:51 Uhr

      Kann ich verstehen, mich hat das Material zu Teil drei bisher auch noch nicht abgeholt, aber vielleicht wird das morgen anders.
      Kann aber auch gut an dem Eindruck liegen, den der zweite Teil bei mir hinterlassen hat. Danach hatte ich schon keine wirkliche Lust auf das Pre-Sequel mehr.

      0
      • AngryVideoGameNerd 94955 XP Posting Machine Level 2 | 02.05.2019 - 09:37 Uhr

        Ich fand 1 und 2 eigtl echt super. Vermutlich überzockt. Presequel hatte ich auch schon nicht mehr gespielt. Dafür das Telltale game welches echt grandios war. Was ich ehrlich gesagt für den Humor des games irgendwie passender fand.

        0
        • Lord Maternus 82880 XP Untouchable Star 2 | 02.05.2019 - 09:51 Uhr

          Die ersten beiden Teile waren / sind auch super, das meinte ich damit nicht. Nur konnte ich in Teil 1 alles ohne Probleme solo machen, bei Teil 2 gelang mir das nicht. Ab dem NG+ (TVHM) hatte ich einfach keine Chance mehr. Gefühlt wurde man da mehr dazu gedrängt, im Multiplayer zu spielen und das fand ich eben sehr schade.
          Deshalb hoffe ich, dass ich dieses Gefühl bei Teil 3 nicht mehr haben werde.

          0
  5. Robilein 276085 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 30.04.2019 - 15:02 Uhr

    Ich finde es Klasse. Man sieht schon an den Spiegelungen etc. das es grafisch schon besser ist. Freu mich drauf.

    1
  6. Colton 101365 XP Profi User | 30.04.2019 - 16:36 Uhr

    Ich hab irgendwie kein Bock mehr auf diesen extrem langweilig aussehenden cel shading look. is mir irgendwie zu trist. Irgendwie hab ich mehr erwartet… aber die Trailer haben ja schon gezeigt, das man diesbezüglich nichts hoffen muss.

    0
    • Don Garnillo 20800 XP Nasenbohrer Level 1 | 30.04.2019 - 17:13 Uhr

      Mehr erwartet als Cel Shading? Eine Zeit lang hatte ich auch das Gefühl, dass das endlos breit getreten wird. Über den Stil kann man sicherlich auch streiten.
      In die Welt von Borderlands passt das meiner Meinung nach aber ganz hervorragend.
      Und da diese Designentscheidung ein ganz wesentliches Element/ Charakteristikum der Reihe darstellt, wüsste ich nicht, was man anderes erwarten sollte oder könnte.

      0
      • Colton 101365 XP Profi User | 30.04.2019 - 21:10 Uhr

        Habs irgendwie mal n bisschen knalliger erwartet bzw. strukturreicher…. weiß nicht so recht wie ichs erklären soll 😀

        0
          • Colton 101365 XP Profi User | 02.05.2019 - 09:15 Uhr

            Nachdem ich aber jetzt das Gameplay gesehen, sieht es irgendwie doch besser aus als die Trailer vermuten ließen, find ich. meistens ist es ja eher umgekehrt ^^

            0
  7. Temdox 12760 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 30.04.2019 - 21:03 Uhr

    Ich bin einfach gespannt und möchte in die verrückte Welt versinken

    0

Hinterlasse eine Antwort