Borderlands 3: Loot-Exploit mit legendären Items entdeckt

In Borderlands 3 wurde ein Exploit entdeckt, durch den ihr euch mit jeder Menge legendären Items eindecken könnt.

Borderlands 3 Spieler haben einen Weg gefunden, das Leveldesign eines der Gebiete des Spiels auszunutzen um einen Feind immer wieder respawnen zu lassen und somit die Wahrscheinlichkeit für den Drop zufälliger legendärer Waffen zu erhöhen. Diese Farming-Methode wurde von dem Reddit-Nutzer Nordor222 entdeckt.

Folgend nun eine Anleitung wie der Exploit funktioniert:

Um den Exploit in vollem Umfang nutzen zu können, müsst ihr zunächst die Kampagne von Borderlands 3 abschließen und das Endgame freischalten. Im Endgame schaltet ihr den Mayhem-Modus frei, mit dessen Hilfe ihr den Schwierigkeitsgrad auf drei verschiedene Arten erhöhen könnt. Ihr müsst Mayhem Stufe 3 auswählen, um die Wahrscheinlichkeit für Legendäre Loot-Drops auf das Maximum zu erhöhen.

Habt ihr das erledigt, begebt ihr euch zu Jakobs Anwesen auf Eden-6. Dort angekommen müsst ihr in den westlichen Bereich der Karte und dann nach Norden. Wenn ihr eine Gruppe Banditen seht, wisst ihr das ihr am richtigen Ort seid. Ein lila Loot-Tink sollte sich bei ihnen befinden. Dieser wird einen äußerst wiederstandsfähigen Schild haben. Empfehlenswert ist es eine sehr starke Schockwaffe mitzunehmen um den Tink besiegen zu können. Auch eine Brandwaffe könnte von gutem Nutzen sein.

Der Tink alleine hält schon sehr guten Loot für euch bereit. Durch die Boni von Mayhem Level 3 wird er einige lila und gelbe Gegenstände fallen lassen, sobald ihr ihn erledigt habt. Wenn ihr ihn besiegt habt, könnt ihr seinen Rucksack öffnen, der legendären Loot sowie einige sehr seltene Gegenstände beinhaltet.

Sobald ihr alles, was ihr tragen könnt, an euch genommen habt, kehrt ihr zurück zum Schnellreisepunkt von Jakobs Anwesen, begebt euch ins Hauptmenü und ladet das Spiel neu. Nun begebt ihr euch wieder an den Punkt an dem der Tink spawnt. Er wird ein weiteres Mal gespickt mit legendärem Loot auf euch warten. Diesen Vorgang könnt ihr beliebig oft wiederholen.

Denkt aber daran, dass sich Gearbox höchstwahrscheinlich bereits mit einer Behebung des Exploits beschäftigt. Wer den Exploit nutzen möchte, sollte sich also beeilen.

Borderlands 3 ist aktuell für Xbox One, PlayStation 4 und PC erhältlich.

22 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Artorias Hollow 6435 XP Beginner Level 3 | 19.09.2019 - 18:09 Uhr

    Ich bin noch im ersten run auf Normal und hatte schon gut 10 oder mehr Goldene Waffen und Co.
    Und die am Anfang zu sammeln bringt eh wenig braucht man nur im endgame wirklich
    Meine erste hatte ich schon mit Level 6 bei Der Jagt von Hammerlock bekommen

    0

Hinterlasse eine Antwort