Borderlands 3: Post-Launch Inhalte vorgestellt

Gearbox gibt erste Informationen zu den Post-Release Inhalten von Borderlands 3.

Gearbox hat bereits angekündigt, dass ihr in Boderlands 3 auch nach Abschluss der Kampagne noch einiges zu spielen haben werdet. Nun wurden erste Informationen zu den Inhalten preisgegeben, die nach Erscheinen des Hauptspiels kostenlos veröffentlicht werden sollen.

Das erste Update hört auf den Namen Bloody Harvest Event, das „gruselige Aktivitäten“ und „einzigartige Event Belohnungen“ verspricht. Darauf wird Maliwan Takedown folgen, in dem ihr eine neue Map, neue Feinde, einen neuen Boss sowie „mächtige Belohnungen“ geboten bekommt.

Im Anschluss an die kostenlosen Inhalte soll der erste vollwertige und damit auch kostenpflichtige DLC veröffentlicht werden, der die Kampagne erweitern soll und auch über den Season Pass erworben werden kann. Weitere Details gibt es noch nicht, die geplanten Inhalte sind jedoch alle noch für dieses Jahr angesetzt.

Borderlands 3 erscheint am 13. September für Xbox One, PlayStation 4 und PC.

20 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Pantherbuch1980 0 XP Neuling | 02.09.2019 - 12:03 Uhr

    Im Urlaub war mein Hype-Level auf Sparflamme. Jetzt geht es wieder los!😁

    0
  2. Micha Twohair 4170 XP Beginner Level 2 | 02.09.2019 - 12:06 Uhr

    diese ganze dlc Sache nervt mich, die sollen gleich alles Reinpacken und nicht erwarten das man Vollpreis zahlt, und dann immer nochmal Geld nachlegt nur um 3h mehr Story zu haben,

    7
      • MeK 187 74255 XP Tastenakrobat Level 2 | 02.09.2019 - 12:46 Uhr

        Alles andere macht bei solchen games auch keinen sinn mehr. Guck dir an wie schnell division 2 in den meisten ecken gelandet ist. Zockt auch keine sau mehr.

        3
      • Premiumpils 60680 XP Stomper | 02.09.2019 - 13:30 Uhr

        Bei jedem anderen Titel würde ich auch so handeln und warten bis es fürn zwanni verramscht wird? Aber bei borderlands kann ich nicht warten.

        2
    • Holy Moly 14869 XP Leetspeak | 02.09.2019 - 12:36 Uhr

      Schließe mich dem voll und ganz an. Es nervt nur noch. Zumal es immer diesen Faden Beigeschmack von beschnittenem (haha er hat beschnitten gesagt😆) Spiel hat.

      4
  3. XLegend WolfX 12025 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 02.09.2019 - 12:16 Uhr

    Wenn es dich Nervt das Warte, ich machs auch oder Kauf dir das 99€ Komplett Paket.
    Unterstütze das erst garnicht da es keinen Echten Multiplayer zwang gibt verpass ich auch nichts.
    Kann es später einfgach mit allen zocken. 😉

    1
  4. Archimedes 169760 XP First Star Onyx | 02.09.2019 - 12:44 Uhr

    Ich kaufe mir sehr sehr selten einen Season Pass. Ich hab einfach ein Problem damit in Spiele zurück zu kehren. Wenn ich ein Spiel durch habe, dann zock ich das nächste und nächste… und wenn dann ein DLC rauskommt, dann kann ich mich weder an die Steuerung noch an die Feinheiten des Spiels erinnern. Und das wieder reinkommen fällt dann einfach schwer. Deshalb mal schauen ob ich mir dann den DLC hier zulegen werde

    1
    • Phonic 30730 XP Bobby Car Bewunderer | 02.09.2019 - 15:16 Uhr

      Geht mir ähnlich. Dauert meist einfach viel zu lange bis die DLC’s kommen da die Games ja leider auch oft nicht den mega riesigen Umfang bieten für einen Vielspieler

      1
        • Phonic 30730 XP Bobby Car Bewunderer | 02.09.2019 - 17:10 Uhr

          Noch dazu wird ja immer angepriesen wie viel größer doch das Game im Vergleich zum vorherigen Teil ist, jetzt nicht explizit hier aber bei Division zb und dann kommt was, was gerade mal genauso groß ist und dann die Missionen recycelt das ärgert mich am meisten

          1
  5. zockerhans72 3460 XP Beginner Level 2 | 02.09.2019 - 12:46 Uhr

    Ok wieder DLC kostenpflichtig, naja was anderes hätte ich auch nicht erwartet. Kann ja jeder selber entscheiden ob er es kauft oder nicht.

    0
  6. Sir Danistar 73945 XP Tastenakrobat Level 2 | 02.09.2019 - 13:06 Uhr

    Hier jammern ja manche rum als hätten sie noch nie DLC Erweiterungen gesehen. Die Erweiterungen in Borderlands 2 waren ganz ordentlich. Und letztendlich läuft einem nix davon, das Spiel hat ja kein kompetives Element, ist ja Coop und nicht PvP. Man braucht nicht zu jedem Spiel mit post launch Erweiterungen kommentieren „wird in nem Jahr für nen 20er als GOTY gekauft“ und somit das Spiel gleich indirekt als Ramsch klassifizieren. Ich bin mir sicher dass sich die Erweiterungen lohnen werden. Einzige Kritik meinerseits wäre hier, dass es aktuell keine reine Spiel + Season pass edition gibt, sondern man den Hypetrain nutzt um einem überteuerte Deluxe Skins anzudrehen.

    0
    • Lord Maternus 54260 XP Nachwuchsadmin 6+ | 02.09.2019 - 13:20 Uhr

      Oh, als Ramsch würde ich das Spiel nie bezeichnen, nur weil ich nicht ~100 € dafür ausgeben will.
      Hier muss eben jeder selbst entscheiden, wo seine Prioritäten liegen. Ich bin zum Beispiel bis heute nicht mit dem Pre-Sequel durch und komme in Teil zwei einfach nicht weiter. Ich komme mit so vielen Spielen einfach nicht hinterher, dass es sich für mich nicht lohnt, sie zum Release zu kaufen.
      Zeit, mein persönlicher Spielstil, Motivation, Ablenkungen durch andere Spiele im GP oder durch GwG, all das spielt in solch eine Entscheidung rein, die Qualität des Spiels kommt da erst ganz weit unten auf der Liste.

      2
  7. snickstick 155760 XP God-at-Arms Gold | 02.09.2019 - 13:28 Uhr

    Die könnten meinetwegen auch einfach verschweigen das in paar Wochen schon der erste DLC kommt. Ich würde dann auch überrascht tun.
    Aber immer diese Pre-Releas-after-Releas-DLC Ankündigung.
    Ich sag immer mach die Alte erstmal klar bevor du über Hochzeit laberst🤣

    1
    • Pantherbuch1980 0 XP Neuling | 02.09.2019 - 14:21 Uhr

      Man sollte sich aber erstmal von den 3 älteren Schwestern trennen, bevor man sich an die jüngste Macht.😁

      0
  8. Micha Twohair 4170 XP Beginner Level 2 | 02.09.2019 - 13:34 Uhr

    es ist ja kein Gejammer, es ist halt nur wieder die Bestätigung man muss sich nicht alles holen sobald es Veröffentlicht wird, vorallem nicht wenn vorher schon gesagt wird in 2 Monaten werden wir es erweitern. Dann sehe ich es genau wie viele andere einfach warten und als GOTY holen.

    2
  9. Dreckschippengesicht 59545 XP Nachwuchsadmin 8+ | 02.09.2019 - 13:44 Uhr

    War ja so bereits angedeutet, bin auch immer etwas hin und hergerissen was DLCs angeht. Wenn ein Spiel gut ist will ich mehr, wenn dieses Mehr allerdings schon vorher feststeht, dann hat man das Gefühl es fehlt von vornherein etwas.

    0
  10. Robilein 147725 XP Master-at-Arms Onyx | 02.09.2019 - 14:48 Uhr

    Bei der Größe und Umfang des Spieles glaube ich nicht das sie da etwas mit Absicht raus schneiden. Das mag bei anderen Titeln der Fall sein, hier glaube ich es nicht. Ich hole mir die Version mit dem Season Pass. Hab dann das volle Packet.

    2

Hinterlasse eine Antwort