Borderlands 3: Wettrüsten-Modus im kommenden DLC ändert alles laut Gearbox

Für Borderlands 3 wird im Laufe des Jahres noch ein neuer kostenpflichtiger DLC samt eines neuen Spielmodus erscheinen, der alles verändern soll.

In dem wahlweise kooperativen Loot-Shooter Borderlands 3 ballert ihr euch durch Horden an Gegnern, um den Kindern der Kammer die Suppe zu versalzen und um massig Beute zu erlangen.

Zwar sind offiziell die Arbeiten an Story-Erweiterungen abgeschlossen, dennoch versorgt Gearbox Software das Spiel weiter fleißig mit DLCs und neuen kostenlosen Inhalten.

Das nächste DLC wird neue Fertigkeiten-Bäume für die zur Auswahl stehenden Kammer-Jäger bieten und das Spiel um einen weiteren Modus erweitern. Dieser neue Modus hört auf den Namen Wettrüsten.

Graeme Timmins, Lead Level Designer bei Gearbox Software, sagt: „Das Ziel von Wettrüsten ist es das Spielen mit den verschiedenen Waffen in unserem Spiel wirklich wichtig zu machen. Ich kann stundenlang über diesen Spielmodus sprechen. Als Entwickler bin ich so aufgeregt, aber wir müssen warten. Ich kann sagen, dass der Modus seine eigenen Aspekte hat und dabei belasse ich es.“

Randy Pitchford, CEO von Gearbox Software, fügt dem hinzu: „Ich kann es kaum abwarten bis wir endlich mehr darüber erzählen können und die Spieler es selber ausprobieren dürfen. Es macht Borderlands 3 zu einem völlig neuem Spiel.“

„Wettrüsten richtet sich nicht an Spieler, die an einer narrativen Erfahrung interessiert sind. Spieler, die jedoch die reine Rollenspiel-Erfahrung und das Beute-System mögen, werden voll auf ihre Kosten kommen.“

Das kostenpflichtige DLC soll im Laufe dieses Jahres erscheinen.

14 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Sonnendeck 23130 XP Nasenbohrer Level 2 | 06.10.2020 - 10:36 Uhr

    ist das dann im Season Pass enthalten oder wollen die dann extra Geld, vom Season Pass war ich eher enttäuscht

    0
    • Brandel 3780 XP Beginner Level 2 | 06.10.2020 - 10:50 Uhr

      Der seasonpass ist mit dem krieg dlc abgeschlossen, anders gesagt ist jahr 1 zuende, alles was jetzt kommt ist entweder kostenlos ( events wie bloody harvest ende oktober zb) oder einzeln zu erwerben. Von nem jahr 2 pass hab ich zumindest noch nichts offizielles gehört, leider…

      0
    • IVleafclover 23595 XP Nasenbohrer Level 2 | 06.10.2020 - 11:15 Uhr

      War bei Borderlands 2 aber auch so mit den Head Hunter DLCs.
      War also meines Erachtens sogar zu erwarten.

      0
  2. Memphis 1390 XP Beginner Level 1 | 06.10.2020 - 11:06 Uhr

    Sobald das Game das Series X Update hat werde ich es endlich mal zocken da mir die Performance auf der OneX nicht so gefallen hat.
    Denke aber auch das ich nach dem Season Pass kein weiteres Geld für diesen DLC investieren werde.

    2
    • Schwammlgott 2920 XP Beginner Level 2 | 06.10.2020 - 12:39 Uhr

      Werd‘ ich mir auch nicht geben…bin mit den Story-DLC’s mehr als zufrieden und was ich so gehört habe, von den neuen Skilltrees und dem neuen Modus, brauch ich das nicht

      1
  3. IVleafclover 23595 XP Nasenbohrer Level 2 | 06.10.2020 - 11:14 Uhr

    Ich hatte die News schon auf einer anderen Plattform gelesen und bin mal gespannt wie die Änderungen werden.

    0
  4. SPAMTROLLER 13440 XP Leetspeak | 06.10.2020 - 11:28 Uhr

    Erinnert mich irgendwie an die “ Ghost Erfahrung “ in Breakpoint. Das wäre richtig Krass!

    0
  5. Dreckschippengesicht 128360 XP Man-at-Arms Onyx | 06.10.2020 - 11:55 Uhr

    Oh man, auch eins der Spiele welche Inkl DLCs nich weitergezockt werden wollen. Hab ich aber so langsam auch wiede Bock drauf, musste es mal auf Halde legen, aber wie gesagt bald mal weiter machen.

    0
  6. NeoPhoenix 6120 XP Beginner Level 3 | 06.10.2020 - 15:57 Uhr

    Manche müssen erst lernen das es in Boderlands 2 5-Seasonpässe gab. Jedesmal wurde der erweitert und zum gleichen überteuerten Preis oder als Komplettpaket verschleudert. Seit dem achte ich immer stehts darauf erst das Original zu bis das Game „voll abgeschlossen“ ist.

    Das war die Taktik die dann auch in Destiny und Co aufging, Gearbox hat mit alle dem angefangen. Warner Bros hat es mit den Shadow Spielen auf ganze 7 Editionen aufgebaut. Also nicht wundern, wenn man trotz Season Pass nochmal zahlt.

    Wer neuen Content haben möchte, muss zahlen.

    Ich wette mal das all der Content von Cyberpunk 2077 später als Dlc uns schmackhaft gemacht wird siehe Tech-Class und eigener Roboterhund. Alles Dinge die warum auch immer gestrichen wurden sind.

    Blöd nur das bei jeder Ankündigung gleich der Seasonpass angepriesen wird, da wird bewusst Inhalt heruas getan und er kommt später durch Paywall rein.

    0

Hinterlasse eine Antwort