Borderlands 3: Wummen, Liebe und Tentakel: Die Hochzeit von Wainwright & Hammerlock ist da

Das Add-on ‚Wummen, Liebe und Tentakel: Die Hochzeit von Wainwright & Hammerlock‘ für Borderlands 3 ist da.

Das zweite große Kampagnen-Add-on mit einer umfangreichen Story für Borderlands 3 ist jetzt verfügbar, außerdem gibt es eine kostenlose Erhöhung der Level-Obergrenze, ein neues Feature für die ECHOcast-Erweiterung, kostenlose Bonuswaffen und mehr

Die Verlobungsfeier anlässlich der baldigen Vermählung von Sir Alistair Hammerlock und Wainwright Jakobs auf dem brandneuen Eisplaneten Xylourgos ist nun in vollem Gange! Das zweite Kampagnen-Add-on für Borderlands 3 – Wummen, Liebe und Tentakel: Die Hochzeit von Wainwright & Hammerlock – ist jetzt für PC, Xbox One, PlayStation 4 und Stadia verfügbar.

Wummen, Liebe und Tentakel ist das zweite von vier Kampagnen-Add-ons, die in der Borderlands 3 Super Deluxe Edition und im Season Pass enthalten sind. Man kann es auch separat kaufen, aber man braucht Borderlands 3, um es zu spielen.

Als Ehrengast dieser Verlobungsfeier à la Lovecraft muss man die Kräfte des außerweltlichen Bösen bekämpfen, wenn Wainwright und Hammerlock glücklich bis ans Ende ihrer Tage werden sollen. Zum Glück wird man von einem wahren Badass von einer Hochzeitsplanerin unterstützt: der ehemaligen Kammer-Jägerin Gaige mit ihrem unzertrennlichen dicksten Roboter-Kumpel Deathtrap. Und das ist noch nicht alles:

  • Man kann zahlreiche Zonen des brandneuen Eisplaneten Xylourgos erkunden;
  • Es gibt eine Reihe von markerschütternden Nebenmissionen;
  • Neue Gegner, darunter fremdartige Bestien, mutierte Okkultisten und beeindruckende Bosse stellen sich einem entgegen;
  • Neue legendäre Waffen, Klassen-Mods und andere Ausrüstung für das Arsenal;
  • Neue Kammer-Jäger-Köpfe und -Skins, Fahrzeug-Skins und interaktive Raumdekorationen zum Sammeln.

Wer mit einem bestehenden Kammer-Jäger nach Xylourgos fliegen will, braucht Zugang zur Sanctuary III, dem Raumschiff, das man freischaltet, nachdem man Episode 5 der Haupt-Story-Kampagne von Borderlands 3 abgeschlossen hat. Wenn man bereit ist, nach Xylourgos zu reisen, sollten man Ausschau nach der Einladung – markiert durch ein gelbes Ausrufezeichen – in Hammerlocks Arbeitszimmer halten.

Alternativ kann man einen neuen Kammer-Jäger erstellen und mit ihm die Eröffnungsszenen der Story von Borderlands 3 überspringen, um direkt nach Xylourgos aufzubrechen. Wenn man ein Kampagnen-Add-on installiert hat und diesen Inhalt mit einem neuen Kammer-Jäger spielen möchte, wählt man im Hauptmenü „Spielen“ und kann dann entscheiden, zu welcher Handlung man springen will.

Neben Wummen, Liebe und Tentakel wurden heute auch weitere aufregende Inhalte und Features veröffentlicht, die für alle Spieler kostenlos sind:

  • Ab heute ist das neue Maximallevel für Kammer-Jäger 57 (zuvor 53), wie es bereits diese Woche in der Borderlands Show verkündet wurde;
  • Das Moxxtail-ECHOcast-Twitch-Erweiterungs-Event ist jetzt aktiv, es bietet den Fans eine neue und innovative Möglichkeit, mit ihren Lieblingsstreamern zu interagieren und sie zu unterstützen;
  • Das kürzlich angekündigte Mini-Event Takedown-Shakedown läuft noch eine Woche zusätzlich, weitere Events im Spiel folgen bald;
  • Zu guter Letzt erhalten alle, die sich in den nächsten 30 Tagen bei Borderlands 3 einloggen, eine kostenlose Steampunk-inspirierte Waffe und ein Waffen-Schmuckstück über das Postfach im Spiel. Man sollte sich also bald einloggen, um sich die Short Stick SMG mit epischer Seltenheit und das Waffen-Schmuckstück Steampunk-Strolch selbst anzusehen!

Und wer die Ankündigung heute verpasst hat: die Borderlands-Reihe kommt endlich auf Nintendo Switch™! Die Borderlands Legendary Collection erscheint am 29. Mai 2020 auf der Plattform; sie enthält die Borderlands: Game of the Year Edition, Borderlands 2 und Borderlands: The Pre-Sequel. Alle Spiele bieten Koop-Spiel am Splitscreen für zwei Spieler und unterstützen bis zu vier Spieler online.

6 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Kenty 9305 XP Beginner Level 4 | 26.03.2020 - 22:59 Uhr

    Hatte mir die Standard-Edition von Borderlands 3 zu meinem Geburtstag letztes Jahr gegönnt und ein bisschen gespielt. Hab’s dann aber liegen lassen und wenn ich jetzt so die Grafik von DOOM Eternal sehe wird es wohl auch noch weiter rumliegen.

    1
    • StaffMaps 5835 XP Beginner Level 3 | 27.03.2020 - 04:21 Uhr

      Der Vergleich ist aber aufgrund des gänzlich anderen Grafikstils schon sehr weit hergeholt.

      9
      • Kenty 9305 XP Beginner Level 4 | 27.03.2020 - 12:54 Uhr

        Ja, ich weiss ja, ich will ja auch Borderlands nicht schlechtreden. Immerhin habe ich es mir ja gekauft 😜 Aber ich habe einfach viel mehr „Ahhhhh“ und „Ohhhh“-Momente in DOOM, und die Grafik gehört ja auch irgendwo zum Spielerlebnis dazu.

        0
  2. Sonnendeck 6925 XP Beginner Level 3 | 27.03.2020 - 07:15 Uhr

    Hoffentlich besser als der Moxxy DLC den empfinde ich gerade als sehr zäh und schlecht aus balanciert, werde ich wohl erst Ostern zu kommen.

    0
    • Phex83 4380 XP Beginner Level 2 | 27.03.2020 - 08:34 Uhr

      Und hoffentlich auch länger. Den Moxxi DLC hatte ich in knapp 10 Stunden durch. Ich denke immer noch sehnsuchtsvoll an Tiny Tinas Sturm auf die Drachenfeste zurück…

      0

Hinterlasse eine Antwort