In einem Interview im Rahmen der PAX East verriet Gearbox-CEO Randy Pitchford, dass Borderlands 4 mit einem deutlich größeren Entwicklungsbudget als sein Vorgänger aufwartet. Genauer gesagt: Es ist mehr als doppelt so hoch wie das von Borderlands 3.
Pitchford betonte, dass die Ressourcen gezielt in Weltgröße, visuelle Qualität, Storytelling und neue Gameplay-Systeme investiert werden. Die Spielwelt soll offener, dynamischer und immersiver sein als je zuvor – ein Grund, warum auch radikale Designentscheidungen wie der Verzicht auf eine Minimap getroffen wurden. All das habe jedoch auch seinen Preis.
Im selben Atemzug deutete Pitchford an, dass der Preis von Borderlands 4 „vielleicht“ bei 80 US-Dollar liegen werde. Damit würde sich der Titel dem wachsenden Trend anschließen, dass AAA-Spiele mit steigenden Produktionskosten auch höhere Einstiegspreise verlangen. Ein endgültiger Preis sei noch nicht bestätigt, aber laut Pitchford sei es wichtig, dass Spieler den Wert und Umfang dessen erkennen, was sie für ihr Geld bekommen.
Für euch bedeutet das: Borderlands 4 wird nicht nur größer und tiefgründiger, sondern möglicherweise auch kostspieliger. Was sagt ihr dazu?

Ja das stimmt. frag mal mich bin bei Borderlands 3 ewig dran derzeit. Hab glaub schon fast hundert Stunden bald. Und so.wenig Zeit derzeit.
Wolfenstein old blood fand ich super.
Dachte dann bestimmt gefällt mir wolfenstein 2 auch, aber bisher auch kaum gespielt, hatte ich Mal im Sale geholt. .ist auch einer von meinen nächsten Titeln noch dennoch nachholen muss
Na dann viel Erfolg!
Bei The Old Blood feier ich vor allem die Nightmare-Missionen…
Erinnert mich total an meine Kindheit: Hab mal von nem Freund ne Musik CD bekommen, die ich eigentlich ziemlich schlecht fand… aber da war eine Shareware-Version von Wolfenstein 3D drauf. Das hab ich damals richtig abgefeiert…
„Mein Leben!“
Wolfenstein 3D,Wolfenstein The Old Blood,Wolfenstein The New Order,Wolfenstein 2 The New Colossus und auch Wolfenstein Youngblood allesamt richtig geile Games🔥die alle übel bock machen👌.Ich hoffe das MachineGames uns nicht mehr all zu lang warten lässt weil ich schon sehnlichst auf ein Wolfenstein 3 warte🤤😉✌️.
Geht mir genauso! Die Reihe hat einfach einen ganz eigenen Stil und macht durchweg Laune. 😁
Aber ich hab ja noch bisschen was nach Old Blood aufzuholen ^^
Und genau wegen der Wolfenstein-Reihe mag ich auch MachineGames🥰 so gerne weil die wie ich finde immer abliefern wie sie das letzte Meisterwerk von Indiana Jones and the Great Circle🤠wieder bewiesen haben.Ich wünsche dir noch viel Spaß mit der Wolfenstein-Reihe😉✌️.
Oh ja… Indiana Jones müsste ich eigentlich auch mal weiterspielen.
Aber bei MachineGames hab ich mittlerweile komplett den Überblick verloren.
Irgendwas mit Zenimax, irgendwas mit Bethesda… Microsoft hat doch Bethesda, oder?
Egal, das verfolge ich nicht im Detail…
Hauptsache die Games sind gut, und das sind sie ja zum Glück.^^
MS hat ZeniMax Media Inc. gekauft und ist eine Holdinggesellschaft und Mutterkonzern von Bethesda Softworks der ein Publisher unter Zenimax ist.Und MachineGames ist ein Entwicklungsstudio unter Bethesda Softworks aber der Mutterkonzern ist wie gesagt ZeniMax Media Inc. die Bethesda Softworks 2010 übernommen haben😉✌️.
Danke für deine Mühe so früh morgens mein Hirngulasch zu entwirren…
Jetzt bin ich wieder im Spiel. ^^
Ich achte da meist nicht so auf die Details…
Aber nächstes Mal frag ich einfach Gemini.
Zu irgendwas muss es ja gut sein 😉
Kein Problem und MS hat ZeniMax Media Inc. Im März 2021 übernommen😉✌️.
Wer das nicht mitbekommen hat lag im Koma 🤪
Thx