In einem Interview mit GamesRadar+ hat Anthony Nicholson, Senior Project Producer bei Gearbox Software, Einblicke in den Ton von Borderlands 4 gegeben.
Er erklärte, dass das Spiel tonal zwischen dem ersten und zweiten Teil der Serie angesiedelt ist. Dies bedeutet, dass es weniger auf aktuelle Internet-Memes setzt und stattdessen den Humor und die Charaktere von Borderlands 2, insbesondere den von Handsome Jack, aufgreift.
Nicholson betonte, dass das Spiel trotz einer düsteren Welt und ernsthafter Bedrohungen nicht auf den für die Serie typischen skurrilen Humor und die chaotische Action verzichten wird.

Oh…bin über Tiny Tina zu Borderlands 3 gekommen. Finde beide Spiele auf ihre Art unterhaltsam. Kann mir daher leider keine Meinung zur Einordung zwischen Teil und 2 bilden.
Ja was denn nun? Vor kurzem wollte Gearbox doch noch weg vom typischen Borderlands Humor.