Braid Anniversary Edition: Visuell verbesserte Version erscheint für Xbox Series X und PlayStation 5

Der Entwickler Thekla kündigt die Braid Anniversary Edition mit visuellen Verbesserungen für Xbox Series X und PlayStation 5 an.

Braid ist ein Jump’N’Run mit Zeitmanipulation, das 2008 für die Xbox 360 erschien. Jetzt wurde eine Anniversary Edition für das kommende Jahr angekündigt.

Die neue Edition erscheint für Xbox One, Xbox Series X, PlayStation 4, PlayStation 5 sowie Nintendo Switch und PC. Aufgefrischt wird die Version mit neuen, höher aufgelösten Texturen, neuen Animationen und Effekten sowie detaillierteren Umgebungen.

Schöpfer Jonathan Blow verspricht zudem einen Entwickler-Kommentar für Braid, der tiefe Einblicke geben soll.

Im Trailer zur Ankündigung gibt es einen Vergleich zwischen der alten und neuen Version von Braid.

16 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. IVleafclover 17375 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 08.08.2020 - 11:21 Uhr

    Ich habe das originale Spiel mal im Gamepass angezockt. Hat mir aber nicht gefallen. Bei den guten Bewertungen war ich sogar etwas enttäuscht.

    0
  2. MacCoin 12040 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 08.08.2020 - 12:26 Uhr

    Ich habe damals mal die Demo auf der 360 gespielt.Fand es ganz okay, mehr aber auch nicht. Ich hätte lieber Remakes zu älteren Spielen (Jade Empire,Otogi usw) oder wenn schon 360 dann lieber Kameo.

    0
    • Lord Maternus 86100 XP Untouchable Star 3 | 08.08.2020 - 20:50 Uhr

      Ging mir auch so. Die Demo war ganz nett, hat mich aber nicht abgeholt. Wobei ich natürlich verstehe, was den Reiz des Spiels ausmacht und es objektiv auch wirklich gut ist.

      Allerdings finde ich, dass dieser Art Style keine Verbesserung braucht. Ja, die neue Version sieht nett aus, aber ob das nötig gewesen wäre?

      0

Hinterlasse eine Antwort