Braid Anniversary Edition: Visuell verbesserte Version erscheint für Xbox Series X und PlayStation 5

Der Entwickler Thekla kündigt die Braid Anniversary Edition mit visuellen Verbesserungen für Xbox Series X und PlayStation 5 an.

Braid ist ein Jump’N’Run mit Zeitmanipulation, das 2008 für die Xbox 360 erschien. Jetzt wurde eine Anniversary Edition für das kommende Jahr angekündigt.

Die neue Edition erscheint für Xbox One, Xbox Series X, PlayStation 4, PlayStation 5 sowie Nintendo Switch und PC. Aufgefrischt wird die Version mit neuen, höher aufgelösten Texturen, neuen Animationen und Effekten sowie detaillierteren Umgebungen.

Schöpfer Jonathan Blow verspricht zudem einen Entwickler-Kommentar für Braid, der tiefe Einblicke geben soll.

Im Trailer zur Ankündigung gibt es einen Vergleich zwischen der alten und neuen Version von Braid.

16 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. ThePhil 51415 XP Nachwuchsadmin 5+ | 07.08.2020 - 18:24 Uhr

    War ein gutes Spiel, kann ich empfehlen wenn man es noch nicht gespielt hat. Nur das Speedrun Achievement war doch sehr knackig.

    2
  2. MirkoMaik 27910 XP Nasenbohrer Level 4 | 07.08.2020 - 18:50 Uhr

    oh nice. mal kaufen wenns nicht zu teuer ist. habs damals sehr geliebt mit dem stil und der musik

    1
  3. de Maja 118425 XP Scorpio King Rang 4 | 07.08.2020 - 18:52 Uhr

    Braid ist zwar cool aber für solche Spiele hätte es noch keine SX oder Ps5 gebraucht.

    1
    • AlexLuigi 3245 XP Beginner Level 2 | 07.08.2020 - 20:48 Uhr

      Da bin ich ganz Deiner Ansicht.
      Selbst die Switch ist da wohl unterfordert.

      1
    • Holy Moly 61169 XP Stomper | 08.08.2020 - 00:57 Uhr

      Bin da ebenfalls ganz bei dir.
      Grundlegend könnte mann von allen 2D Spielen auch eine SNES Versionen ziehen.

      1
  4. Captain Satan 4990 XP Beginner Level 2 | 07.08.2020 - 20:01 Uhr

    Day-1 Kauf!
    Top 10 meiner All Time Favorits!

    Die unterschwelligen Botschaften und die Story ist der Hammer.

    0
  5. Arne at live 7860 XP Beginner Level 4 | 07.08.2020 - 21:22 Uhr

    Noch nie von gehört…sieht aber sehr liebevoll aus, und puzzle-Spiele mit zeitmanipulation finde ich immer interessant^^

    0
  6. rinoman 2060 XP Beginner Level 1 | 08.08.2020 - 00:00 Uhr

    Hatte immer Lust es zu spielen aber ich finde dieses Design vom Protagonisten so scheiße hässlich, dass ich es einfach nicht spielen will.
    Ich komme einfach nicht drüber hinweg.

    0
  7. Monster80 21070 XP Nasenbohrer Level 1 | 08.08.2020 - 00:50 Uhr

    kenne das Spiel schon recht lange aber hab es nie gekauft, vllt wirds ja mal was

    0
  8. PureDarkness35 35610 XP Bobby Car Raser | 08.08.2020 - 06:40 Uhr

    Knackiges kleines Spiel und durch meinen Hang für 100% hab ich mir ein Rätsel verbaut und das erst gemerkt gegen Ende. Und nochmal anzufangen hatte ich keine Lust.

    0

Hinterlasse eine Antwort