Breathedge: Humorvolles Survival-Spiel präsentiert

Das im Weltraum angesiedelte Survival-Spiel Breathedge hat einen Trailer sowie ein Gameplay-Overview-Video spendiert bekommen.

Breathedge wurde für den 6. April 2021 angekündigt und erscheint für PC, die PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch. Im Zuge dessen wurden 2 spannende Videos veröffentlicht. Der „Exclusive Console“-Trailer sowie der Gameplay-Trailer geben einen kleinen Einblick in die humorvoll gestaltete Story und die Steuerung des Spiels.

Das zweite Video gibt schon mehr Aufschluss über bestimmte Mechaniken. Da es ein Survival-Spiel ist, sieht man im HUD in der unteren linken Ecke zwei Leisten. Die obere gibt an, wie satt man noch ist und die untere wann ihr wieder etwas zu Trinken zu euch nehmen müsst. Darunter findet ihr noch eine übliche Lebensanzeige. Rechts neben diesen Informationen befindet sich der Counter für euren noch vorhandenen Sauerstoff. In der Mitte gibt es 4 Inventarplätze.

Zur Fortbewegung könnt ihr euch durch das integrierte Crafting-System verschiedene Fahrzeuge herstellen. Diese haben ebenso eine Lebensanzeige und müssen mit Treibstoff versorgt werden. Während ihr Missionen erledigt und verschiedene Werkzeuge herstellt, werdet ihr von witzigen Kommentaren des Erzählers unterhalten und öfter zum Schmunzeln gebracht. Dazu gibt es natürlich auch die passenden Untertitel.

Um in der Story fortschritte zu machen, müsst ihr Missionsziele erreichen. Die Welt bleibt dabei frei erkundbar:

17 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ghostyrix 68460 XP Romper Domper Stomper | 01.03.2021 - 08:10 Uhr

    Der Trailer sieht nett aus 😃

    Bin mir nur nicht sicher, ob mich am Ende die möglichen Survival Funktionen mehr nerven, als diese mich begeistern würden 😄

    0
  2. de Maja 153180 XP God-at-Arms Silber | 01.03.2021 - 08:44 Uhr

    Ist ja witzig, gerade zu Boundary geschrieben das es dem Spiel als Multiplayer an Substanz fehlt und es sich wohl als Survival Game besser machen würde und jetzt seh ich das hier was genau das bringt plus einer Menge Humor.

    0
  3. Lucky Mike 4 14050 XP Leetspeak | 01.03.2021 - 08:44 Uhr

    Humorvolle Spiele sind immer gut. Hätte mal bock so ein Spiel wie den Film Nackte Kanone zu spielen, ich würde Tränen lachen

    0

Hinterlasse eine Antwort