In ein postapokalyptisches Setting versetzt werden Spieler ab sofort im isometrischen Rollenspiel Broken Roads.
Das unabhängige Studio Drop Bear veröffentlicht das isometrisches Rollenspiel Broken Roads für Xbox, PlayStation, Nintendo Switch und Steam.
Im Rahmen der Triple-i-Initiative, die Indie-Spiele präsentiert, wurde der Launch-Trailer präsentiert:
Das ist Broken Roads
Broken Roads ist ein erzählerisches Rollenspiel, das Erkundung, strategische, rundenbasierte Kämpfe und sinnvolle philosophische Entscheidungen in ein völlig neues postapokalyptisches Setting in Australien bringt.
Broken Roads verbindet gekonnt traditionelle und völlig neue Rollenspielelemente mit einem klassenlosen System, das nahezu unbegrenzte Möglichkeiten der Charakterentwicklung bietet und auf vier Philosophien aufbaut: Humanist, Utilitarist, Machiavellist und Nihilist.
Darüber hinaus bietet das Spiel den Spielern ein originelles Moralsystem: den Moralischen Kompass, bei dem Dialogoptionen und Questentscheidungen die philosophische Ausrichtung eines Charakters und die schwierigen Entscheidungen, die er auf seinem Weg trifft, beeinflussen und von diesen beeinflusst werden.
Die Schauplätze von Broken Roads wurden alle authentisch nachgebaut, indem das Team Städte und Sehenswürdigkeiten in Westaustralien besuchte und Fotos, Videos und Audioaufnahmen machte, um sie so realistisch wie möglich zu gestalten.
Broken Roads herunterladen – 39,99 Euro
Auch der atmosphärische Soundtrack des Spiels, der von Tim Sunderland komponiert wurde, besteht aus Instrumenten, die aus Alltagsgegenständen gebaut wurden, was dem Spiel einen ganz eigenen und unverwechselbaren Klang verleiht.
Craig Ritchie, Game Director bei Drop Bear Bytes, sagte: „Mit Broken Roads wollten wir eine eindeutig australische Version der Postapokalypse schaffen. Als Inselstaat mit einer reichen Geschichte und einer vielfältigen – und oft gefährlichen – Tierwelt schien es uns das perfekte Setting zu sein. Außerdem sind wir ein australisches Studio, also wollten wir unsere regionale Perspektive mit dem Rest der Welt in einem tiefgründigen, weitläufigen RPG voller bunter Charaktere, fesselnder Geheimnisse und herausfordernder moralischer Dilemmas teilen.“
Kann jemand zu dem Spiel mehr sagen als im obigen Werbetext steht? Habe es heute schon im Store entdeckt und hätte Interesse. Hat zwei Sterne Bewertungen, welche beide nicht gut sind. Aber keine Erläuterungen dazu.
Eventuell mal bei steam schauen, da gibts schon ein paar mehr Bewertungen, die allerdings auch nicht positiv sind.
Okay, danke.
Klingt nicht so gut wie der Werbetext.
Danke für den Hinweiß.
Zwar nicht mein Setting aber was man auch so mitbekommt dürfte das Spiel nicht sonderlich toll sein
die perspective ist nicht so mein ding,gameplay auch nicht so!
Schaut irgendwie von der Optik bissel aus wie weird west.
Die Systeme. Kampf und Moralkompass zum Beispiel sollen nicht gut umgesetzt sein auch wird von vielen kleineren Bugs gesprochen.
Mich hätte es auch interessiert, habe jetzt aber Abstand genommen.