Brothers: A Tale of Two Sons

Starbreeze auf neuen Wegen

Starbreeze Studios, Entwickler hinter Spielen wie The Darkness, Chronicles of Riddick und Syndicate, kündigten mit Brothers: A Tale of Two Sons ihren neuesten Titel an. Erscheinen wird das Spiel im Frühjahr 2013 für Xbox 360, PS3 und …

Starbreeze Studios, Entwickler hinter Spielen wie The Darkness, Chronicles of Riddick und Syndicate, kündigten mit Brothers- A Tale of Two Sons ihren neuesten Titel an. Erscheinen wird das Spiel im Frühjahr 2013 für Xbox 360, PS3 und PC zum Download.

Dabei geht Starbreeze neue Wege, denn statt auf Action und Schießereien zu setzen, steht im Mittelpunkt das Zusammenspiel zweier Brüder. Die müssen nach Hilfe für ihren kranken Vater suchen und das sogenannte "Wasser des Lebens" finden. Beide können aber nur überleben, wenn sie sich gegenseitig helfen. Ebenfalls an der Entwicklung beteiligt ist der Filmemacher Josef Fares.

Xbox 360 - Brothers- A Tale of Two Sons

"Als ich mir zu Brothers: A Tale of Two Sons die ersten Gedanken machte, wusste ich gleich, dass ich den Tiefgang und die fesselnde Story eines Films mit dem körperlichen Erlebnis eines Videospiels kombinieren wollte. Denn so haben die Spieler eine emotionale Verbindung zu den Charakteren, die sie durch mitreißende interaktive Umgebungen führen. Dazu zählen malerische Aussichtspunkte genauso wie unheimliche Wälder und gefährliche Berghänge", so Fares.

"Ich habe mich zur Zusammenarbeit mit Starbreeze und 505 Games entschlossen, damit ich meine Vision wahr werden lassen kann, und ich bin sicher, dass wir gemeinsam ein faszinierendes und einzigartiges Erlebnis für die Spieler erschaffen können."

= Partnerlinks

1 Kommentar Added

Mitdiskutieren
  1. Zamiel13 | 28.09.2012 - 13:41 Uhr

    Wenn ich so den Titel lese muss ich irgendwie ständig an den Film "A Tale of two sisters denken"^^

Hinterlasse eine Antwort