Bugsnax: Entwickler wollen Spiel auf andere Konsolen bringen

Die Entwickler von Bugsnax wollen das Spiel auch auf andere Konsolen bringen.

Young Horses, die Entwickler des zeitlich exklusiven PlayStation 5 Spiels Bugsnax, sprachen über zukünftige Pläne und die Absicht, das Spiel auch auf andere Konsolen zu portieren.

„Wir haben im Moment keine konkreten Pläne, aber wir würden das Spiel gerne auf andere Plattformen bringen“, sagte Seth Parker, Sound Designer bei Young Horses.

Die gleiche Antwort gab Kevin Geisler, Programmierer bei Young Horses, bezüglich einer möglichen Nintendo Switch-Portierung.

„Wir hoffen, Bugsnax auf weitere Plattformen zu bringen, aber wir haben noch nicht entschieden oder angekündigt, welche das sein werden.“

Während die Entwickler eine Fortsetzung nicht direkt bestätigen, verraten sie, dass sie einige zusätzliche Inhalte für Bugsnax haben. Außerdem arbeiten sie weiter an den Patches für das Spiel, um alle noch vorhandenen Bugs zu beheben.

„Wir arbeiten derzeit an weiteren Inhalten für Bugsnax, aber wir haben noch nichts Konkretes anzukündigen“, sagt Seth Parker, Music Designer bei Young Horses.

„Im Moment konzentrieren wir uns auf die Behebung von Bugs“, fügte Chris Stallman, Character Artist bei Young Horses, hinzu.

Auch gibt es keine Pläne haben, Unterstützung für VR zu implementieren. Es gab Dateien für Vive und Oculus VR in der PC-Version, aber diese waren nur zu Testzwecken. Sie haben auch Ideen für PSVR ausprobiert, hielten es aber für eine zu große Zeitfalle.

„Ich habe schon früh mit VR gespielt, aber es wäre eine zu große Zeitfalle gewesen und wir waren uns nicht sicher, ob es einen Markt für VR-Spiele gibt“, so Kevin Geisler.

„Ich würde immer noch gerne eine Art von Nebeninhalt machen, bei dem man in einer kleinen, raumgroßen Arena mit den physikbasierten Fallen Käfer fangen kann, aber das ganze Spiel in VR zu machen, kommt wohl nicht in Frage.“

30 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Don98 7100 XP Beginner Level 3 | 07.02.2021 - 21:05 Uhr

    Würde ich gerne testen, wenn es für die Xbox rauskommen würde. 😊

    0
  2. greenkohl23 49505 XP Hooligan Bezwinger | 08.02.2021 - 10:48 Uhr

    Naja das stört mich das exklusive nicht wirklich. Das Spiel überzeugt mich nicht.

    0
  3. MiklNite 23860 XP Nasenbohrer Level 2 | 10.02.2021 - 09:00 Uhr

    Bisher noch nie von gehört… aber wenn es kommt, schaue ich mal rein.

    0

Hinterlasse eine Antwort