Bulletstorm: Wird das Spiel in den USA entschärft?

Das zumindest behaupteten gestern diverse Gerüchte im Internet. Bereits weit vor der Veröffentlichung gab es lange Diskussionen, wie viel Sex in einem Spiel enthalten sein darf. Gestern sah es so aus, als würde sich Electronic…

Das zumindest behaupteten gestern diverse Gerüchte im Internet. Bereits weit vor der Veröffentlichung gab es lange Diskussionen, wie viel Sex in einem Spiel enthalten sein darf. Gestern sah es so aus, als würde sich Electronic Arts die Kritiken zu Herz nehmen und mit einem Patch diverse Anspielungen in Bulletstorm entschärfen lassen. So sollte ab sofort, wenn ihr einen Gegner in zwei Teile spaltet nicht mehr "Topless" (deutsch: oben ohne) sondern "Pull Yourself Together" (deutsch: Reiß dich zusammen) zu lesen sein. Aus "Gag Reflex” (deutsch: Würgreflex), beim Schuss in die Gurgel, sollte "Choke on That!” (deutsch: "Erstick daran") werden und aus Double Penetration (deutsch: doppelter Anschlag) würde "Two Guns, One Dead Body" (deutsch: zwei Waffen, eine Leiche).

Wir haben auf Twitter bei Adrian Chmielarz von People Can Fly nachgefragt, ob dies wahr sei und seine Antwort lautete: "Nein, das war nur eine Witzgeschichte." Also kein Grund zur Sorge.

19 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Khaabel 16790 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 28.02.2011 - 18:39 Uhr

    Die Sorgen hätte ich gerne mal hier in Deutschland.
    Mit den genannten Cuts könnte ich leben 🙂

    0
  2. Kaiser Gro3kotz 6130 XP Beginner Level 3 | 28.02.2011 - 18:57 Uhr

    Was für ein Schwachsinn Spiele mal wieder dafür verantwortlich zu machen das die Welt zum grössten Teil kacke ist…Ich geb zu das das Spiel ziemlich krass ist was die "Pfuiwörter" angeht,dennoch ist es eher ein Spiel für zukünftige "Amokläufer" wie manche Polititker gleich behaupten werden…übrigens finde ich "Borderlands" brutaler als dieses Spiel.Und ich rede bei beiden Spielen von der uncut Vesion.(Die Texte sind aber definitiv heftiger bei "Bulletstorm".)

    In dem Sinne: What the Dick…Freut euch schon auf die Diskussionen bei MW3 wenn die Politiker wieder rumlabbern.

    0
  3. Evoli 200 XP Neuling | 28.02.2011 - 20:51 Uhr

    Wenn das kein Witz gewesen wäre, hätte man mal wieder an der Menschheit verzweifeln können…

    0
  4. Noox2 0 XP Neuling | 28.02.2011 - 22:30 Uhr

    Das man daraus was sexuelles interpretieren kann, ist ja iwie lächerlich xD

    0
  5. Snuffer 0 XP Neuling | 01.03.2011 - 07:01 Uhr

    😀 wie Geil ist das den bei den amis wird jaha auch endlich mal ein wenig gekürtzt gefähllt mir 😀 mist der Button ist nicht da^^

    0
  6. Albertwesker16 30 XP Neuling | 01.03.2011 - 16:52 Uhr

    Hätten die deswegen so nen Aufstand gemacht hätte ich Jeden für bekloppt erklärt. Ist doch egal was da steht.

    0

Hinterlasse eine Antwort