Bungie: Destiny-Entwickler entfachen Hype um etwas Unbekanntes

Einige Entwickler des Studios Bungie twitterten den Unternehmensnamen „BUNGIE“ mehrere Male auf Twitter und sorgten damit für Aufruhr in der Community.

Beim Entwicklerstudio Bungie, welches unter anderem das erfolgreiche Destiny 2 entwickelt hat, scheint einiges hinter den Kulissen vorzugehen. Mehrere Mitglieder des Entwicklerteams hinter dem Kassenschlager Destiny und Destiny 2 haben auf Twitter kuriose und geheimnisvolle Tweets veröffentlicht:

Was das Wort „BUNGIE“ bedeuten könnte, lässt viel Platz für Spekulationen. Eine kleine Chance besteht aber auch darin, dass die Entwickler ihre Fans einfach auf den Arm nehmen wollen.

Der erste Tweet kam vom Assistant Game Director Joe Blackburn, welcher daraufhin eine Art Schneeball-Effekt ausgelöst hat. Gleich danach twitterte auch der Senior Community Manager dmg04 das Wort „BUNGIE“ in Großbuchstaben.

Der Tweet des Senior Game Designers Josh Kulinski fällt da jedoch etwas aus der Reihe. Er schrieb: „Ich denke nicht, dass ich jemals so aufgeregt ein Firmenmeeting verlassen habe.“. Nur kurze Zeit später erklärte er seinen Tweet jedoch: „Ich bin nur so aufgeregt, weil Bungie uns ein dreitägiges Wochenende versprochen hat“. Auch wenn das eine plausible Erklärung wäre, scheint es eher so, als würde er versuchen die ganze Aufregung zu vertuschen.

Christopher Barrett arbeitet ebenfalls bei Bungie und ist laut seiner Twitter-Biografie, der „Director of (unannounced)“. Er ist also der Projektleiter etwas Unbekannten, was dem Hype, um das „Unbekannte“, nicht widersprechen würde.

Doch ihr solltet euch noch nicht zu früh freuen. Wenn die Mitglieder des Entwicklerteams versuchen, ihre Spuren so schnell zu verwischen, könnte das bedeuten, dass das (eventuelle) Projekt noch in weiter Ferne liegt.

37 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. chrooschii 9260 XP Beginner Level 4 | 15.03.2021 - 16:45 Uhr

    Die sind einfach nur stolz für ihr Studio zu arbeiten 🙂
    Nicht immer so viel reininterpretieren ^^

    0
  2. TheMarslMcFly 69460 XP Romper Domper Stomper | 15.03.2021 - 20:50 Uhr

    Kanns sein dass des aktuell einfach nur ein „Twitter Trend“ ist? Ich erinnere mich vor ein paar Wochen haben etliche WWE Wrestler/innen einfach so „WWE“ getweeted

    0

Hinterlasse eine Antwort