Bungie: Entwickler sucht Verstärkung für PvP-Titel

Laut einer Stellenausschreibung sucht Bungie aktuell nach Verstärkung für die Arbeiten an einen kompetitiven PvP-Titel.

Erst kürzlich gab der ehemalige Halo- und aktuelle Destiny-Entwickler Bungie eine Studioerweiterung bekannt. Besonders in Bezug auf die Marke Destiny scheint das Studio große Pläne für die Zukunft zu haben, die über die Videospiel-Sparte hinausgehen.

Eine neue Stellenausschreibung legt nun nahe, dass auch außerhalb des Shooter-Franchise einige große Projekte geplant sein könnten. Die Ausschreibung sucht nach einem Incubation Multiplayer Systems Designer, der bereits große Erfahrungen mit kompetitiven Spielen vorweisen kann.

Weiter heißt es, dass besagte Person mit einem Team zusammenarbeiten wird, welches sich bei Bungie der Umwandlung eines kreativen Traums, in ein neues Franchise widmet.

Durchaus möglich, dass sich der Wunsch vieler Destiny-Spieler, PvP und PvE des Shooters komplett zu trennen, bewahrheiten könnte und ein alleinstehender Destiny PvP-Titel geplant ist. Aber auch ein komplett unabhängiges neues Projekt scheint denkbar.

Bungie veröffentlicht zudem weitere Stellenausschreibungen für einen Incubation Staff Systems Designer, der beim Aufbau eines neuen Sandbox-Spiels helfen soll sowie einige Destiny-bezogene Positionen.

30 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. TH0MAS C137 5480 XP Beginner Level 3 | 17.04.2021 - 10:34 Uhr

    Einen Destiny PvP Titel würde ich sehr begrüßen.
    Ich kann mit diesen PvE Shooter irgendwie nicht viel anfangen.

    0
      • TH0MAS C137 5480 XP Beginner Level 3 | 17.04.2021 - 11:01 Uhr

        Hahaha okay 😁
        Naja Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
        Es gibt auch Menschen, die mit Shootern allgemein nichts anfangen können.
        Ein Kumpel von mir kauft jedes Jahr exat 2 Spiele. Und zwar FIFA und Formel 1.
        Verrückt oder?

        2
        • zxz eXoDuS zxz 30255 XP Bobby Car Bewunderer | 17.04.2021 - 11:27 Uhr

          Haha bei mir auch bin eher ein PVE’ler ausser ab und an bei Gears lockt mich der PVP Part…. Das geht so lange bis @Z0RN oder @Robilein vorbei „rushen und mich unter den“ Coletrain“ begraben 😜.. 😉

          2
          • Robilein 434025 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 17.04.2021 - 11:33 Uhr

            Davon kannst du ausgehen 🤣🤣🤣

            Ich bin da, ja, relativ strange. Für mich gibt es nur Gears und Halo im PvP. Mich interessieren andere Titel mal so gar nicht 🙈🙈🙈

            1
            • zxz eXoDuS zxz 30255 XP Bobby Car Bewunderer | 17.04.2021 - 12:03 Uhr

              😂😂😂👍Das sind ja auch 2 verdammt starke Titel, und sicher zu recht in den Top 10 der beliebtesten Shooter.🙂

              0
          • TH0MAS C137 5480 XP Beginner Level 3 | 17.04.2021 - 11:38 Uhr

            Ach ja, das gute alte GoW. Den ersten Teil habe ich damsls noch gesuchtet, bis zum geht nicht mehr. Bei Teil 2 & 3 hab ich eigentlich nur noch die Kampagnen gespielt und seitdem ist bei mir da leider irgendwie die Luft raus.
            Gears 5 hatte ich mir wohl nochmal angeschaut, aber da ist die Story ein Totalausfall mit dieser blöden offenen Welt. Das passt nicht zu Gears, finde ich.
            Und im Multiplayer bekomme ich da mittlerweile irgendwie keinen Fuß mehr auf die Erde. Es fehlt mir aber auch an Motivation, mich da wieder richtig reinzuspielen.

            1
            • zxz eXoDuS zxz 30255 XP Bobby Car Bewunderer | 17.04.2021 - 12:07 Uhr

              Kenne dass sehr gut. Ich zum Beispiel fand die Story und die Welt sehr gelungen,aber ist gottseidank Geschmackssache.
              Dennoch hatte man einiges dabei, Drama, Fun, AKTION, Romantik(es gibt doch nichts schöneres als eine rote Liebeswolke die anstelle der Köpfe aufploppt wenn man einen Gegner durch die Longshot sniped). 😵😅

              2
          • Z0RN 338575 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 17.04.2021 - 11:48 Uhr

            Och, ich spiele auch manchmal gerne mit meinen Opfern… 😉

            3
      • Lillytime 77160 XP Tastenakrobat Level 3 | 17.04.2021 - 12:01 Uhr

        Ich auch nicht, außer bei ESO, da wage ich mich ab und an nach Cyrodiil. 😀

        0
      • DrDrDevil 155165 XP God-at-Arms Gold | 17.04.2021 - 13:20 Uhr

        Bin aktuell eher in der PvE Laune, bin aber sonst ein kompletter PvP Spieler 😅

        0
  2. Phonic 123695 XP Man-at-Arms Silber | 17.04.2021 - 10:47 Uhr

    Also Gunplay können sie auf jedenfall! Bin gespannt was uns da erwartet

    0
    • scott75 78025 XP Tastenakrobat Level 4 | 17.04.2021 - 12:52 Uhr

      Da wird wohl Teil 3 auf uns zukommen.
      Die Marke ist zu gut um sie fallen zulassen , die machen schon ihre Knete .

      0
  3. biowolf 20240 XP Nasenbohrer Level 1 | 17.04.2021 - 11:12 Uhr

    Klingt erstmal interessant… mal schauen was draus wird und wann … bis dahin schaue ich mir vielleicht mal Destiny 2 an…

    0
  4. Ghostyrix 77720 XP Tastenakrobat Level 4 | 17.04.2021 - 11:26 Uhr

    Für mich bedeutet das wohl, dass ich den nächsten Bungie Titel nicht zocken werde aber bin trotzdem mal gespannt, weil ich mir PVP Spiele gerne auf Twitch angucke 😄

    0
  5. Weenschen 34325 XP Bobby Car Geisterfahrer | 17.04.2021 - 12:23 Uhr

    Ist ja nicht so, als würde es derweil nicht genug PvP Titel geben. Ich würde mich eher mal wieder auf einen Top PvE freuen. Vermutlich ist Bungie dafür aber auch nicht wirklich geeignet. Das Destiny Storytelling find ich eher dürftig.

    0
  6. Kirika 15915 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 17.04.2021 - 12:27 Uhr

    Hm ich konnte bisher mit keinem PVP Titel was anfangen. Werde da also wohl passen

    0
  7. doT 72120 XP Tastenakrobat Level 1 | 17.04.2021 - 13:27 Uhr

    Der Titel soll glaube ich im selben Universum spielen wie Destiny, ist aber eine eigenständige IP.

    Als PvP’ler immer her damit.

    0

Hinterlasse eine Antwort