Bungie: Entwickler sucht Verstärkung für PvP-Titel

Laut einer Stellenausschreibung sucht Bungie aktuell nach Verstärkung für die Arbeiten an einen kompetitiven PvP-Titel.

Erst kürzlich gab der ehemalige Halo- und aktuelle Destiny-Entwickler Bungie eine Studioerweiterung bekannt. Besonders in Bezug auf die Marke Destiny scheint das Studio große Pläne für die Zukunft zu haben, die über die Videospiel-Sparte hinausgehen.

Eine neue Stellenausschreibung legt nun nahe, dass auch außerhalb des Shooter-Franchise einige große Projekte geplant sein könnten. Die Ausschreibung sucht nach einem Incubation Multiplayer Systems Designer, der bereits große Erfahrungen mit kompetitiven Spielen vorweisen kann.

Weiter heißt es, dass besagte Person mit einem Team zusammenarbeiten wird, welches sich bei Bungie der Umwandlung eines kreativen Traums, in ein neues Franchise widmet.

Durchaus möglich, dass sich der Wunsch vieler Destiny-Spieler, PvP und PvE des Shooters komplett zu trennen, bewahrheiten könnte und ein alleinstehender Destiny PvP-Titel geplant ist. Aber auch ein komplett unabhängiges neues Projekt scheint denkbar.

Bungie veröffentlicht zudem weitere Stellenausschreibungen für einen Incubation Staff Systems Designer, der beim Aufbau eines neuen Sandbox-Spiels helfen soll sowie einige Destiny-bezogene Positionen.

30 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Markus79 25940 XP Nasenbohrer Level 3 | 17.04.2021 - 14:06 Uhr

    Bin kein PvPler – finde um da zu bestehen muss man schon recht viel Zeit investieren. Die habe ich leider nicht. Daher muss ich in Shootern eher als Kanonenfutter herhalten. 🤣 Ist auf Dauer ja auch bissl frustrierend. 😉 Horde bei Gears fand ich allerdings schon immer super. 👍🏼

    0
  2. Ich-bin-ich 16775 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 17.04.2021 - 14:35 Uhr

    Sollten sie spieletester mal suchen wäre es was interessantes… 😇

    0
  3. MiklNite 52220 XP Nachwuchsadmin 5+ | 17.04.2021 - 22:21 Uhr

    Wo hab ich denn nur gelesen, dass Bungie bis 2025 eine neue IP rausgebracht haben will…?

    0
  4. NilZen 3080 XP Beginner Level 2 | 18.04.2021 - 20:13 Uhr

    PvP Game? Die wollen wohl ein neues HALO 3 MLG rausbringen 😏😏😏

    0

Hinterlasse eine Antwort