Burn: Popstar-Legende oder echtes Monster – ihr entscheidet

Werdet eine Popstar-Legende oder ein echtes Monster in Burn, ein neues Spiel ab 2022 für Xbox One und Xbox Series X|S.

Die Macher von „Stone“ kündigen mit „Burn“ eine interaktive Einzelspielergeschichte mit 16 Enden an. Werdet ihr die Popmusik verändern? Eine Sekte gründen? Ein Monster werden? Ihr entscheidet!

Entwickelt wird Burn von Convict Games, den Machern von Stone, einem Team aus Spieleentwicklern, Filmemachern und Musikern, die an Spielen wie Carrion und Quantum Break und Filmen wie Gravity“, Prometheus“ und World War Z“ gearbeitet haben.

Burn wurde entwickelt, um eine neue Art von Geschichte zu erzählen und ist eine Charakterstudie darüber, wie weit Künstler für ihre Kunst gehen können.

Gregory Louden, Chief Convict, Convict Games sagte in einem Interview mit Microsoft: „Hallo Xbox-Fans, schön, wieder hier zu sein, nachdem ich Stone hier im Januar 2020 angekündigt habe. Ich bin Greg Louden von Convict Games und ich bin hier, um über unser nächstes Spiel, Burn, zu sprechen.“

„Mit Burn wollten wir ein Story-Spiel entwickeln, das jeder mindestens einmal durchspielen kann – und es ist unsere bisher interaktivste Geschichte. Wir arbeiten seit Beginn der COVID-Sperre an Burn und nutzen unsere Leidenschaft für die Geschichten der Musikindustrie, Popstars, Body Horror und klassisches Musikkino. Burn ist eine Charakterstudie und eine Reflexion darüber, wie weit jemand für seine Kunst gehen kann und welchen Preis er dafür zahlen muss.“

„Burn folgt Nina Burn, einem finnischen Popstar, über drei Akte hinweg, von ihrem Debüt mit 16 über die Etablierung mit 24 bis hin zum Höhepunkt mit 27, und zwar anhand verschobener Momente aus ihrem Leben, die bei jeder Wiederholung unserer Geschichte einen Einblick in Nina geben. Burn ist eine interaktive Geschichte, die sich bei jedem Durchlauf verändert, je nachdem, welchen Dialog du wählst. Ihre Entscheidungen verändern Ninas Stil, ihren Dialog, die Musik und führen zu einem der 16 möglichen Enden, die gut, schlecht oder hässlich sind.“

Hier gibt es den ersten Trailer zum Spiel:

4 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ranzeweih 79895 XP Tastenakrobat Level 4 | 10.08.2021 - 13:38 Uhr

    Das klingt mega spannend, auch wenn der Schriftzug und der Name nicht gerade nach Pop klingt. Das werde ich auf jeden fall im Auge behalten.

    0
  2. NXG 0neShot 47730 XP Hooligan Bezwinger | 10.08.2021 - 13:46 Uhr

    Mal wieder ein nichtssagender Trailer 😕 auch wenn ihr natürlich drüber berichten müsst, kotzen mich solche Dinge richtig an. Musik und nur das Logo wären genauso aussagekräftig gewesen….

    2

Hinterlasse eine Antwort