Bus Simulator 21: Release-Termin im September inklusive Mercedes-Benz

Zum Bus Simulator 21 wurde der Release-Termin verkündet und das Spiel wird neue Busse von Mercedes-Benz enthalten.

astragon Entertainment und stillalive Studios haben bekannt gegeben, dass die nächste Auflage der Fahrzeugsimulation Bus Simulator 21 erstmals zwei brandneue, offiziell lizenzierte Mercedes-Benz eCitaro-Busse enthalten wird. Auch Busse aus den beeindruckenden Citaro- und CapaCity-Baureihen des berühmten deutschen Herstellers werden dann im Spiel zu sehen sein.

Mit dem 07. September 2021 wurde zudem der Release-Termin für PC, PlayStation 4 und Xbox One verkündet. Auf Konsolen kostet das Spiel 49,99 Euro.

Die langjährige Zusammenarbeit mit Mercedes-Benz hat es astragon und stillallive ermöglicht, eCitaro-Busse in bemerkenswerter Detailtreue nachzubilden.

Neben einem kleinen zweitürigen, 12 Meter langen und wendigen eCitaro Elektrobus mit zwei Achsen wird im Bus-Simulator 21 auch ein großer dreitüriger, 18 Meter langer eCitaro G Gelenkbus mit drei Achsen und viel Platz für Fahrgäste zu sehen sein.

Auch mit anderen Mercedes-Benz Omnibussen wie dem Citaro G, dem wendigen Citaro K, einer aktuellen Version des Citaro O 530, dem CapaCity und dem extralangen Gelenkbus CapaCity L können die Enthusiasten unterwegs sein.

Insgesamt werden 30 offiziell lizenzierte Busse von weltbekannten Marken im finalen Spiel vertreten sein. Fans können Stadtbusse, Gelenkbusse, E-Busse und einen Doppeldeckerbus steuern, während sie ihre Fahrkünste auffrischen und die Sehenswürdigkeiten der in Europa angesiedelten Stadt „Seaside Valley“ und einer neuen, von der San Francisco Bay Area inspirierten Umgebung namens „Angel Shores“ erkunden.

Im Bus-Simulator 21 können Fans ihr eigenes Nahverkehrsunternehmen allein im Einzelspieler-Modus oder mit Freunden im kooperativen Multiplayer-Modus leiten. Mit zwei riesigen Open-World-Karten, verfeinertem Fahr-Gameplay und einer Vielzahl erweiterter Features können sich Enthusiasten noch in diesem Jahr auf das umfangreichste Busfahrerlebnis in der Geschichte der beliebten Spieleserie freuen.

21 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. MetalGSeahawk21 41890 XP Hooligan Krauler | 07.05.2021 - 17:17 Uhr

    Ahha…hm…so was reizt mich gar nicht…aber schön das man die Mercedes Busse in voller Pracht anschauen kann, bin das letzte Mal 2019 mit dem Bus gefahren…

    0
    • Zecke 33905 XP Bobby Car Geisterfahrer | 07.05.2021 - 19:15 Uhr

      Für manche Hersteller hat das eine Relevanz bei SIMS dabei zu sein. Mein Bruder arbeitet in einer Firma für Landmaschinen. Gibt immer eine firmenweite Rundmail wenn deren Machinenpack in den Landwirtschafts-Sim kommt. Die bekommen Rabatte darauf, manchmal auch gratis.

      Ab und zu tauchen auch Entwickler auf um Maschinen auf dem Gelände zu vermessen und zu fotografieren. Auf Grund von Industriespionage dürfen sie natürlich keine Pläne sehen oder die Produktionslinien besichtigen.

      0
    • Banshee3774 12325 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 07.05.2021 - 17:43 Uhr

      Ist echt erstaunlich, was es da alles an Sims gibt. Angeblich soll das in Deutschland richtig beliebt sein…

      0
      • OzeanSunny 175040 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 07.05.2021 - 18:57 Uhr

        Bei so vielen Sims kann ich mir das auch gut vorstellen. Das ist echt unglaublich

        0
      • CromagStlyeDone 11240 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 08.05.2021 - 06:44 Uhr

        Wobei ich davon ausgehe das der Landwirtschaftssimulator die unangefochtene Nummern uno ist.
        Selbst mein 5 Jähriger geht da voll drauf ab, alle Jungs im Dorf im Alter von 6-12 sowieso. Die haben immer die neueste Version, dann evtl. noch mobile dazu und rumms hast nen gigantischen Markt dafür.

        Muss gestehen ich hab auch öfters gezockt (weil Sohnemann nicht immer mit der sehr komplexen Steuerung zurecht kam) und es war echt witzig!
        Hätte es mir nie selbst gekauft aber hatte dennoch Spaß damit.

        0
  2. masterdk2006 93545 XP Posting Machine Level 2 | 07.05.2021 - 18:16 Uhr

    Also ich hatte den Vorgänge mal Zuhause und muss sagen das war echt entspannt Abend ne Runde mit dem Bus durch die Stadt zu drehen. Für kleines Geld würde ich den Nachfolger wahrscheinlich kaufen🙈

    0
  3. Kitomy 15090 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 07.05.2021 - 18:56 Uhr

    Wäre mal interessant wenn sich da ein AAA Entwickler dran setzten würde.
    EA wäre doch passend:

    Lootboxen für : Rückspiegel, Reifen, Felgen, Seitenspiegel, Messie als Gast Fahrgast usw ….

    0
  4. Hey Iceman 212265 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 07.05.2021 - 19:30 Uhr

    Ein schicker Bus ,letzte mal vor 15 Jahren mit éinem gefahren 🤭

    0
  5. Strangebrick369 12195 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 07.05.2021 - 20:38 Uhr

    Was es nicht alles gibt… Aber wird ja einen Markt geben, sonst würden sie es nicht machen.

    0

Hinterlasse eine Antwort