Bus Simulator

Erscheint 2019 erstmals für Xbox One und PlayStation 4

Im nächsten Jahr erscheint erstmals ein Spiel der Bus Simulator Reihe für Xbox One und PlayStation 4.

Astragon Entertainment GmbH und stillalive studios kündigen den Bus Simulator für Xbox One und PlayStation 4 an. Mit der Portierung des Bus Simulator 18 für PC findet erstmals eine Bus-Simulation den Weg auf die Spielekonsolen der aktuellen Generation.

Genau wie in der PC-Version wird auch der Bus Simulator für Xbox One und PlayStation4 die einzigartige Möglichkeit bieten, sich in der fiktiven europäischen Stadt Seaside Valley ein eigenes Busunternehmen aufzubauen. Mit offiziell lizenzierten Bussen der weltweit bekannten Marken Mercedes-Benz, Setra, MAN und IVECO BUS gilt es hier, sein Bus-Imperium Stück für Stück aufzubauen und zum Erfolg zu führen.

Dank der großen Auswahl an Bussen sowie zahlreichen und anspruchsvollen Missionen, sowie der riesigen Stadt mit ihren unterschiedlichen Distrikten ist beim Bus Simulator  auf jeden Fall für langanhaltenden Spielspaß und reichlich Abwechslung gesorgt.

Ein weiteres Highlight stellt dabei der Multiplayer-Modus dar, in dem bis zur vier Spieler gemeinsam eine Firma gründen und in dieser gemeinschaftlich zur Tat schreiten dürfen. Sei es beim Absolvieren der zahlreichen Missionen samt dem Ausbau des neuen Liniennetzes der Stadt und der Erschließung neuer Stadtviertel, in kooperativen Konvoy-Fahrten oder dem Ticket-Inspektor-Modus, bei dem ein Fahrer den Bus lenkt, während ein anderer sich um das Kontrollieren der Fahrgäste sowie sonstige Nebentätigkeiten kümmert.

Spieler, die den Bus Simulator  bereits weit vor dem offiziellen Release ausprobieren möchten, dürfen sich jetzt schon auf die gamescom 2018 in Köln freuen. Dort wird das Spiel vom 21.08. bis 25.08.2018 am astragon Entertainment-Stand in Halle 8.1 Stand B-031 als Weltpremiere live vor Ort anspielbar sein.

Der Bus Simulator für Xbox One und PlayStation 4 wird 2019 im Handel sowie als digitaler Download erscheinen.

= Partnerlinks

11 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Thegambler 29775 XP Nasenbohrer Level 4 | 15.08.2018 - 15:09 Uhr

    Aber es gibt ja zu wenig Spiele auf der Xbox, was? ^^

    Ich finde noch keine Konsolengeneration war abwechslungsreicher als die aktuelle 🙂




    8
  2. Porakete 140480 XP Master-at-Arms Bronze | 15.08.2018 - 15:17 Uhr

    Musste beim Artikel gleich an das Letsplay von Jan Böhmermann denken.
    Finde das Spiel ganz witzig, jedoch würde ich es mir selbst nie kaufen.
    Aber diese ganzen Nischenspiele haben in den letzten Jahren ja nen krassen Popularitätsschub bekommen.




    1
  3. menTa z 15685 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 15.08.2018 - 15:53 Uhr

    ja geil endlich, nach landwirtschafts simulator hab ich nur darauf gewartet, als nächstes bitte müllabfuhr simulator




    0
  4. WWF ATTITUDE 27725 XP Nasenbohrer Level 4 | 15.08.2018 - 15:55 Uhr

    Sieht aus wie der Euro Truck Simulator und das hat mir schon nicht gefallen. Mir hat eh nie wieder ein Bus-Spiel nach der Dreamcast gefallen 🙁




    0
  5. CrazyVictor 3450 XP Beginner Level 2 | 15.08.2018 - 17:21 Uhr

    Hab vor vielen Jahren mal ne BusSim auf dem Pc gehabt,war allerdings technisch eine Katastrophe.Keine Ahnung mehr ob’s von Astragon war.Hoffentlich wird es eine gute Portierung,dann wird’s von mir auch gekauft.Mal was anderes:)




    0
  6. Muehle74 41205 XP Hooligan Krauler | 16.08.2018 - 08:07 Uhr

    Ich kenne das Spiel nicht und weiß zu wenig darüber. Aber ich freue mich, dass immer mehr Simulationsspiele für die Konsolen zugänglich gemacht werden und dabei die Umsetzung oftmals ganz gut gelungen ist – zumindest was die Steuerung betrifft. Es hapert auf den Konsolen häufig eher am Umfang bzw. den kaum vorhandenen Mods. Also immer her damit. Für solche Spiele wäre dann ggf. auch der Support von Maus und Tastatur denkbar.




    1
  7. Killswitch0408 125330 XP Man-at-Arms Gold | 16.08.2018 - 09:42 Uhr

    Ich hab früher gerne solche Sims gespielt … aber mittlerweile habe ich keine Freude mehr an solchen Games und mir ist die Zeit dafür zu schade.




    0
  8. NATTER 5550 XP Beginner Level 3 | 16.08.2018 - 10:57 Uhr

    Das letzte Spiel, was „Simulator“ im Namen trug und nicht entweder Lach-oder Brechanfälle auslöste, war der Microsoft Flight Simulator X. Landwirtschaft, Bus, Bau, Müllabfuhr, Flughäfen – Simulator: Heißen zwar alle Simulator, sind aber meistens nicht mal Arcade. Allen voran der Tonnenschwere-Maschinen-fahren-sich-wie-RC-Kinderspielzeuge-Landwirtschaft-Simulator 2399…




    0

Hinterlasse eine Antwort