Call of Duty: Modern Warfare 2 Remastered: Performance-Test auf Xbox One X und Xbox One

Wie Call of Duty: Modern Warfare 2 Remastered auf Xbox One X und Xbox One läuft, zeigt das Performance-Video von Digital Foundry.

Call of Duty: Modern Warfare 2 Remastered ist ab sofort auch für Xbox One ujnd Xbox One X Konsolen erhältlich, nachdem die Neuauflage der Kampagne zuerst auf PlayStation 4 verfügbar war.

Die Experten von Digital Foundry haben sich die Xbox Version von Call of Duty: Modern Warfare 2 Remastered genauer angeschaut und ein Video dazu veröffentlicht.

Sowohl auf der PlayStation 4 Pro als auch auf der Xbox One X läuft der Shooter mit einer nativen Auflösung von 2880 x 1620. Auf der Xbox One X ist die Framerate allerdings insgesamt besser als auf der PS4 Pro.

Auf der Xbox One Konsole performt das Spiel in einer dynamischen Auflösung von 1920 x 1080 und butterweichen 60 FPS.

22 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Robilein 316145 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 04.05.2020 - 18:13 Uhr

    Nice. Endlich wieder ein positives Beispiel für tolle Optimierung. Hier hat man die Performance der One X gut genutzt.

    1
    • MCG666 51655 XP Nachwuchsadmin 5+ | 04.05.2020 - 18:27 Uhr

      Muss man das verstehen?

      Wenn sie gescheit optimiert hätten dann wären auf der X sicherlich auch 4k möglich gewesen.

      22
      • Robilein 316145 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 04.05.2020 - 18:29 Uhr

        War eher im Bezug auf die Playstation 4 Pro gemeint. Weil es eben Spiele gibt die trotz potenterer Hardware schlechter auf der One X laufen.

        5
        • MCG666 51655 XP Nachwuchsadmin 5+ | 04.05.2020 - 18:52 Uhr

          Naja.

          Wenn man gut optimiert müsste die X immer weit voraus sein.

          Bei den meisten Spielen mit guter Optimierung hat die X 4k Auflösung und die PS4 liegt bei um die 1440p.

          Hier ist die Auflösung gleich, also in meinen Augen ist die Optimierung schlecht.

          Schaut für mich aus wie, macht schnell schnell wenn es so wie die Pro Version läuft reicht das.

          17
        • Robilein 316145 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 04.05.2020 - 18:56 Uhr

          Klar könnte es besser sein. Aber wenigstens nicht schlechter als der Mitbewerber😂😂😂
          Weil das für mich völlig unverständlich ist.

          0
        • Merowinger 27755 XP Nasenbohrer Level 4 | 04.05.2020 - 20:30 Uhr

          Welche denn? Im schlimmsten Fall ist die Optik gleichwertig. Das kommt aber selten vor. Normalerweise sieht die Xbox One X Version immer besser aus, als die der PS4 Pro.

          2
        • Robilein 316145 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 04.05.2020 - 20:40 Uhr

          Da war das Resident Evil 3 Remake So ein Thema. Da musste erst ein Patch erscheinen für die Performance.

          0
      • XeNoLuZiFeR 0 XP Neuling | 04.05.2020 - 18:38 Uhr

        Lieber Full HD dafür mit stabileren FPS. Wenn man das Häckchen bei der Xbox von 4K entfernt habt ihr eine Full HD Maschine. Probierts mal aus, so lädt zbsp auch die SSD (extern) sogar schnell. 🙂

        0
        • tuwdc 6300 XP Beginner Level 3 | 05.05.2020 - 07:56 Uhr

          wir hatten auch ein Far Cry 3 mit der Auflösung wie auf PS4 Pro. das ist nur ein simpler port, war ja nicht umsonst einen monat eher auf der playstation.1620p ist in Ordnung, aber bei Inhaltsgleichheit mit der Pro wird die X nicht wirklich genutzt. zu Dolby Atmos hat es wohl auch nicht gereicht

          1
      • BigMac960906 32595 XP Bobby Car Schüler | 04.05.2020 - 19:57 Uhr

        Wer weiß… du darfst nicht vergessen, dass das Spiel mit 60FPS läuft und die CPU von der X ist auch nicht wirklich gut. Ist schon in Ordnung so

        1
  2. XeNoLuZiFeR 0 XP Neuling | 04.05.2020 - 18:13 Uhr

    Ich hab das Spiel. Aber hab noch nicht damit angefangen zu zocken, werde ich irgendwann mal machen. Aber gut zu wissen dass die Xbox One X nicht in einer nativen 4K Auflösung läuft!

    0
    • tuwdc 6300 XP Beginner Level 3 | 05.05.2020 - 08:18 Uhr

      ja das ist natürlich ne super nachricht! ich finde es auch toll, dass Dolby Atmos nicht unterstützt wird. am besten auch keine tastenvibrationen und exakt die gleiche klangqualität wie auf der ps4. und wenn man schon nicht die vollen 9 GB RAM nutzt, sollte man auch keine schnelleren Ladezeiten unterstützen. wie gut, dass es keinen Multiplayer gibt, denn sonst müsste man ja zwangsweise auf das bessere Xbox Live setzen….

      1
  3. Graf Sacher 760 XP Neuling | 04.05.2020 - 18:49 Uhr

    Das Spiel läuft flüssig und sieht auf der xbox one x super aus. Das einzige was mich (langsam) nervt ist der Parkour. 🤬 Das Spiel auf Veteran war kein Problem, aber die BX Zeit zu unterbieten…😭😤

    1
    • Robilein 316145 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 04.05.2020 - 18:53 Uhr

      Ich habe es geschafft für meinen Xbox Freund. Für mich hole ich es mir natürlich auch😂👍

      Ich habe es mir der Pistole und der Magnum geschafft. Ja keine MP’s. Weil jeder Schuss sitzen muss. Habe alles mit der Pistole erledigt bevor es die kleine Treppe hochgeht. Da hab ich dann zur Magnum gewechselt. Immer so schießen das du wenn möglich 2 Ziele erwischt.

      Finde übrigens auch das es absolut flüssig läuft.

      0
      • Graf Sacher 760 XP Neuling | 04.05.2020 - 18:59 Uhr

        Kannst das für mich bitte auch machen? Bin nämlich langsam am verzweifeln. Aber auf der xbox gibt’s ja leider kein Share Play, oder?! Mir fehlen immer so ca 0,5 Sekunden. Der Frustlevel ist langsam echt hoch. 😓

        0
  4. OzeanSunny 103800 XP Elite User | 04.05.2020 - 19:29 Uhr

    Also ich finde es klasse auf der One X. Hab nix zu meckern. Klar schöner geht bestimmt immer aber das ist Jammern auf hohem Niveau

    5
  5. Merowinger 27755 XP Nasenbohrer Level 4 | 04.05.2020 - 20:27 Uhr

    Schade das bennox und infinity ward die Mehrleistung der Xbox One X nicht voll ausgenutzt und auf eine native 4K Auflösung gesetzt haben. Nur für gleiche Optik wie auf der PS4 Pro zu bekommen, wohlwissend dass mehr möglich gewesen wäre ist schon etwas unbefriedigend.

    8
  6. ThePhil 51975 XP Nachwuchsadmin 5+ | 04.05.2020 - 20:56 Uhr

    Lustig, dass das Remaster so aussieht wie ich das alte Spiel in Erinnerung habe .. 😀 Aber das war auf der 360 damals dann doch deutlich hässlicher.
    Haben sie echt gut hinbekommen, aber weiß nicht ob mir das nicht zu teuer ist, nur für nochmal die selbe Kampagne in schöner..

    0
  7. churocket 120220 XP Man-at-Arms Bronze | 05.05.2020 - 00:35 Uhr

    Ist ganz nice das Game, ausser der veteran grad ist mehr als unfair da mehr das Glück entscheidet als können oder ich bin mit 50 Jahren zu alt für shooter 😁😁😁

    1
  8. discoleguan 0 XP Neuling | 05.05.2020 - 08:41 Uhr

    Das Spiel war doch direkt mit im Sale oder täusche ich mich. Vermutlich haben auf Grund des fehlenden MP nicht ganz so viele zugegriffen.

    0
  9. SPAMTROLLER 10720 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 05.05.2020 - 10:00 Uhr

    Die Dynamische Auflösung ist eine kleine Enttäuschung.
    Das Spiel hat ein gewisses Alter, da kann man sich eigentlich ein Technisch besseres Remaster vorstellen.

    Trotzdem werde ich es mir kaufen.

    0

Hinterlasse eine Antwort