Call of Duty 4: Modern Warfare: Call of Duty 4 Neuigkeiten abseits der GC

Ja selbst an diesem Wochenende gibt es noch Neuigkeiten die sich nicht um die Games Convention drehen. Call of Duty 4 kann derzeit mit der unglaublichen Zahl von 10 Millionen unterschiedlicher Spieler im Multiplayer auftrumpfen….

Ja selbst an diesem Wochenende gibt es noch Neuigkeiten die sich nicht um die Games Convention drehen. Call of Duty 4 kann derzeit mit der unglaublichen Zahl von 10 Millionen unterschiedlicher Spieler im Multiplayer auftrumpfen.

Der Infinity Ward Mitarbeiters Rob Bowling gab gestern in seinem Blog diese Zahl bekannt und fügt hinzu:
Ich wusste, es gibt eine Menge von uns gibt, aber wie viele? Nun erhielt ich diese Woche die Berichte, und es sieht aus als würde unser COD4 Online-Community aus über 10 Millionen Spilern bestehen (Xbox 360 / PS3)!  10 Millionen unterschiedliche Menschen haben sich im Online-Multiplayer angemeldet, seit das Spiel im November veröffentlicht wurde. Diese Statistiken enthalten keine Spieler, die Call of Duty offline gespielt haben, es sind die reinen Online-Spieler.
Das ist verrückt. Mit ein wenig mehr als eine Million eingelogter Spieler im Multiplayer-Alltag… es ist fantastisch!!


Des weiteren berichtet er über die geplanten Neuerungen im Multiplayer und die Schwierigkeiten die damit verbunden sind:
Wie Sie wissen, haben wir schon längere Zeit mit einer Vielzahl verschiedener Variationen der Playlist herumgespielt.  Es ist kein Geheimnis, dass das Hinzufügen von neuen Playlist eine lange Zeit benötigt. Es gibt jede Menge Planungen und sorgfältiger Überlegungen, wir werden also nichts Neues hinzufügen das dem Gamplay schaden könnte und von dem wir nicht vollkommen überzeugt sind.

Dabei wird wohl auch überlegt wie man dem wirklichen ärgerlichen Teamkilling im Hardcore Modus umgehen kann, so werden wohl in Zukunft im Hardcore Modus die Schäden in den ersten Sekunden am Start auf Reflektiert gestellt. Somit wären die Zeiten vorbei, in denen ihr von einem Spieler im eigenen Team durch einen Schuss in den Rücken, bspw. mit dem Noob Tube getötet werdet. Andererseits würden aber trotzdem die taktischen Elemente bleiben. Denn im fortlaufenden Spiel, würdet ihr trotzdem auch von einer verirrten Granate eines Teamkameraden getötet.

Mehr zum Thema neue Spielmodi in Call of Duty 4 werden wir von Xboxdynasty auch in Kürze veröffentlichen können.

7 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. GL Flame Haze | 23.08.2008 - 13:10 Uhr

    Am Anfang ganz nett, trotzdem keine Lösung. Dann schießen die eben einige Zeit später aufs eigene Team. Ich wäre für eine Abstimmfunktion. Wenn so und soviele in einer Lobby gegen einen Spieler voten, fliegt dieser raus.

    0
  2. Beni122 0 XP Neuling | 23.08.2008 - 14:47 Uhr

    ich will lieber die maps umsonst das juckt mich net mit teamkill oder nicht das spiel ich eh nie^^

    0
  3. KriegerZeus 360 | 23.08.2008 - 15:41 Uhr

    Ist ja auch das beste Online-Spiel. Ich will auch endlich neue Maps.

    0
  4. GL Flame Haze | 23.08.2008 - 17:14 Uhr

    neue Waffen wären mal viel interessanter für mich als neue Maps. Oder beispielsweise ein Extreme Mode, wo man mehr an eine Waffe schrauben kann, als nur ein Teil.

    0

Hinterlasse eine Antwort