Call of Duty: Black Ops 4

PlayStation 4 vs. Xbox One Performance Analyse

In einer neuen Performance Analyse wird Call of Duty: Black Ops 4 auseinander genommen.

Call of Duty: Black Ops 4 wird von Digital Foundry einer weiteren Performance Analyse unterzogen. Dabei wird das Spiel auf der Xbox One, PlayStation 4 und dem PC getestet. Die PS4 Pro und die Xbox One X dürfen natürlich nicht fehlen.

Bei der dynamischen Auflösung schneidet die Xbox One X am besten ab. Danach kommt die PlayStation 4 Pro, die PS4 und zum Schluss die Xbox One. Die Framerate wird auch auf der Xbox One X am konstantesten gehalten und die Texturen sind deutlich schärfer.

Die komplette Analyse gibt es im folgenden Video zu sehen:

= Partnerlinks

24 Kommentare Added

Mitdiskutieren
      • Ash2X 98780 XP Posting Machine Level 4 | 18.10.2018 - 13:21 Uhr

        Nicht auf der X…die nicht nur eine XBox ist sondern selbst wenn man sie abkürzt XBOX ergibt – also stimmt deine Aussage nicht.Nur die XBox One-Version ist etwas misslungen.

        3
  1. muri23 9180 XP Beginner Level 4 | 18.10.2018 - 10:33 Uhr

    Grafikvergleich macht eig keinen Sinn, da cod / Activison immer noch die alte Crap Engine nutzen.

    3
    • DrDrDevil 15480 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 18.10.2018 - 11:08 Uhr

      Schon, aber es gibt immer noch genügend die sich wegen solchen Reviews dann lieber die xbox z.B. holen da die Version besser aussieht

      2
  2. Dreckschippengesicht 18535 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 18.10.2018 - 11:09 Uhr

    Hab nichts anderes erwartet, als dass die xbox besser abschneidet. Wobei ich dennoch hoffe, dass jeder auf seiner Plattform Spaß hat.

    3
    • Tris85 1040 XP Beginner Level 1 | 18.10.2018 - 11:32 Uhr

      Xbox ist mit abstand die Schlechteste Version wird auch im video gesagt. Extrem unscharfe 1024*768

      1
      • Illidan Sturmgrimm 7940 XP Beginner Level 4 | 18.10.2018 - 12:12 Uhr

        mit der aussage bist du nicht weniger kindisch wie die ganzen extremen Xbox fanboys die mit ihrer one x angeben müssen auf Facebook zb wie bei gameppro ramon mit sein 10 mio fake accs.

        Grafik ist unintressant die seele eines spiels ist immernoch Die story und das gameplay.

        3
      • Eminenz 10400 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 18.10.2018 - 12:12 Uhr

        @tris85: Das du sonyfanboy Mal wieder nichts gutes über MS oder die Xbox sagt ist ja nix neues.

        Wie in 90% deiner Postings.

        Du bist hier auf der Flaschen Seite angemeldet.

        9
        • Tris85 1040 XP Beginner Level 1 | 18.10.2018 - 12:41 Uhr

          „Das du sonyfanboy Mal wieder nichts gutes über MS oder die Xbox sagt ist ja nix neues.“

          Soll man hier Propaganda machen und lügen oder wieso soll ich hier nur gutes schreiben?

          Ich schreibe die Wahrheit. Es wird im Video gesagt das die auflösung 1024*768 ist, das es extrem verschwommen aussieht und die schlechteste Version ist. Auch durch den hohen unterschied der FPS zwischen Xbox One und Xbox One X haben die Xbox One spieler einen spielerischen nachteil zu den Xbox One X spielern.

          Sorry wenn ich „nix gutes“ zur Xbox schreibe wie du es dir wünschst aber ich werde sicher nicht schrieben „Xbox Rules 😁😂😀“ oder „Hab nichts anderes erwartet, als dass die xbox besser abschneidet. “ wenn es erlogen ist. Die Xbox ist mit Abstand die schlechteste version.

          • Eminenz 10400 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 18.10.2018 - 13:44 Uhr

            Du bist und bleibst halt ein Sony Troll.
            Sieht man ja an deinen troll Kommentaren.

            7
          • Dreckschippengesicht 18535 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 18.10.2018 - 13:58 Uhr

            Es war die „X“ gemeint.
            Ich find’s in der Tat auch ärgerlich, dass die normale one hier schlecht abschneidet, vorallem für die, die die Version noch ihr eigen nennen. Ich vermute aber mal, dass die Mehrheit derer auf der xbox denen es auch um ein „grafisch bestes Erlebnis“ auf der „x“ zocken werden. Allen anderen, vermutlich eher Gelegenheitsspielern wird es wohl mehr um ein „gutes“ Gameplay gehen (klassische CoD Kost + BR hält).
            Naja und da hoffe ich wie gesagt, dass jeder auf seiner Plattform Spaß hat (CoD halt 🙄😜😅)

          • Thegambler 43715 XP Hooligan Schubser | 18.10.2018 - 15:06 Uhr

            Die Reaktion der Playstationfans in dieser Generation:

            November 2013 – November 2017:
            Höhe der Auflösung/ Fps ist der geilste Scheiss und Ps4 rulez

            Seit November 2017:
            Uns waren diese Dinge nie wichtig.
            Auf den Spielspass kommt es an, blabla

            6
      • Gumka 1580 XP Beginner Level 1 | 18.10.2018 - 16:32 Uhr

        Gibt es cod4 jetzt wirklich für die Xbox und die schafft 1024*786? Ich muss in den Keller um sie zu holen.😂

    • Tris85 1040 XP Beginner Level 1 | 18.10.2018 - 15:04 Uhr

      @Eminenz Ich habe Sony mit keiner Silbe erwähnt sondern nur die auflösung der xbox one version. Was ist daran trollen wenn man die Wahrheit schreibt ohne ein wort von der PS4 zu erwähnen und sich auf Fakten aus den Video stützt?
      Ich meine die News lautet „Call of Duty: Black Ops 4 PlayStation 4 vs. Xbox One Performance Analyse In einer neuen Performance Analyse wird Call of Duty: Black Ops 4 auseinander genommen.“

      Es geht hier also um die Performence der Xbox One von Black Ops4. Das ist das thema. 1024*768 ist die auflösung, ca 40 fps die framezahl, das es die schlechteste version ist das ist fakt.
      Was trollen ist: das sind halt so sprüche die ich vorhin schon zitiert habe, leute die die schlechteste konsolenversion loben, leute die die schlechteste version als beste version hinstellen.

      oder so leute wie du die einen direkt als troll bezeichnen dafür das man die wahrheit schreibt.

      trollen ist ja mehr oder weniger lügen oder total am thema vorbei reden. ich lüge weder noch rede ich am thema vorbei. du bist eher ein troll da du nix anderes machst als leute als troll zu bezeichnen wo jeder sieht das sie nicht trollen sondern fakten und vorallem nicht offtopic schrieben. du bist offtopic mit deinen troll beschuldigungen

      1
  3. Illidan Sturmgrimm 7940 XP Beginner Level 4 | 18.10.2018 - 11:24 Uhr

    die grafik kann auch in 12k sein es sieht trotzdem aus wie 2010 o:
    und spiele ohne Sp werden eh nur für 10 euro gekauft, was macht man mit dem spiel wenn Activision aus angeblicher *geldnot* wie EA bei nfs world die server abschaltet? 120 euro weg werfen o:

    5
  4. Eminenz 10400 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 18.10.2018 - 12:15 Uhr

    Das Spiel sieht eh aus wie von 2013.
    Den Vergleich hätte man sich gleich sparen können.
    Sieht auf allen Konsolen scheiße aus.

    2
    • MeK 187 45635 XP Hooligan Treter | 18.10.2018 - 12:50 Uhr

      Naja cod fans spielen ihre games ja auch nicht wegen der grafik. Sondern … weil… keine Ahnung ^^ vermutlich können die einfach nichts anderes ausser rum hüpfen und quickscopen.

      4
  5. Gexgo73VROnline 14825 XP Leetspeak | 18.10.2018 - 14:10 Uhr

    Immer diese Vergleiche, ist doch nun jeden klar dass die XBOX ONE X besser abschneidet gegenüber der PS4 PRO, ABER das Jahr 2020 wird kommen. Ich habe die PS4 Slim und damit besser dran als mit MEINER XBOX ONE S, die staubt ein. Spiele wie GoW und Halo spiele ich nicht, und die neuen Aufleger von Forza kaufe ich für nen 10er.

  6. Morgoth91 55890 XP Nachwuchsadmin 7+ | 18.10.2018 - 14:37 Uhr

    Also kurz gesagt desto neuer die Konsole desto besser die Performance. So sollte es an sich ja auch sein. Noch schient sowas auf der Xbox One spielbar zu sein, auf Konsolen ist man ja immer noch an die niedrigeren FPS gewöhnt, tiefer sollten die aber nicht absinken. Auf der X müsste man jetzt schon einen kleinen Vorteil haben.

  7. Bi0Rhythmus 7195 XP Beginner Level 3 | 18.10.2018 - 14:46 Uhr

    Wie im Kindergarten hier….. * Damit meine ich nicht jeden *
    Aber wenn man hier mal von oben nach unten liest…..ohne Worte.

    2

Hinterlasse eine Antwort