Call of Duty: Black Ops 4

Wie gefällt euch die neue Shooter-Ausrichtung bisher? Jetzt abstimmen!

Wie gefällt euch Call of Duty: Black Ops 4 bisher? Wie wichtig ist eine klassische Story-Kampagne für euch? Was haltet ihr vom neuen Blackout-Modus? Gebt jetzt eure Stimme ab!

Call of Duty: Black Ops 4 wurde von Treyarch und Activision am Donnerstag offiziell enthüllt. Wir haben euch zahlreiche Infos, Trailer und offizielle Details mitgeteilt. Doch der Wegfall der Kampagne, die Mischung des Multiplayers und der neue Battle Royale Modus namens Blackout wird eher mit gemischten Gefühlen aufgenommen. Deswegen möchten wir heute in dieser Umfrage von euch erfahren, wie euer Eindruck nach den ersten Spielszenen ist?

Gebt jetzt eure Stimmen ab und diskutiert mit uns in den Kommentaren:

Wie ist euer erster Eindruck von Call of Duty: Black Ops 4?

    Wie wichtig ist für euch eine klassische Story-Kampagne in Call of Duty?

      Was denkt ihr über den neuen Call of Duty Battle Royale Modus?

        = Partnerlinks

        59 Kommentare Added

        Mitdiskutieren
        1. DerDithmarscher 1000 XP Beginner Level 1 | 20.05.2018 - 14:03 Uhr

          Hätten sie das Spiel „Call of Duty – Online“ genannt, dann wäre der Aufschrei vermutlich nicht so groß. Es wird aber Black Ops 4 und da erwartet man ( ich ) eine Kampagne.

          Ich habe MW1 lange und intensiv im MP gespielt, BO1 nur die Kampagne und bin danach bis zum letzten CoD komplett ausgestiegen aus der Serie. WW2 habe ich nur wegen dem Singleplayer gekauft und nur wenig im Multiplayer gespielt, es gibt also Spieler, die die Kampagne wollen und vielleicht auch nur die.

          Bei den Verkaufszahlen wäre ein Anteil von nur 10% immerhin mehrere hunderttausend Spieler, die jetzt enttäuscht sind. Irgendwie bleibt auch der Verdacht, dass man hier eine Gewinnoptimierung anstrebt. Der teure Singleplayer bleibt weg, man nimmt einen bekannten Namen und verwurstet das Beste, was es in allen CoDs jemals gab ( Recycling? ).

          Sollte das Spiel dann noch zum Vollpreis raus kommen, bin ich definitiv raus.

          3
          • HaZeN 1655 XP Beginner Level 1 | 22.05.2018 - 07:32 Uhr

            Ich verstehe nicht warum ihr alle wegen der Singleplayer Kampange so „rum heult“. Entschuldige meine Ausdrucksweise aber das wird mit Sicherheit nicht das letzte CoD werden. Die Chance das in dem nächsten Teil eine Kampange mit dabei sein wird ist sehr hoch da es wieder andere Entwickler sein werden die an dem Spiel arbeiten. Dazu sind die Kampangen (meiner Meinung) auch nicht sooo gut um da mal für 5-6 Stunden an die 70€ zubezahlen.
            Kauft euch für das Geld doch lieber Battlefield oder andere Shooter mit viel besserem Singleplayer an dem ihr dann auch mal viel mehr Zeit verbringt und sich das Geld dann auch mehr lohnt. 😛

            1
            • xOEx Jabba81 39495 XP Bobby Car Rennfahrer | 22.05.2018 - 07:37 Uhr

              Battlefield…. besserer Singleplayer… ich glaub ich hab da was verpasst seit Begin der Serie ;-).

              1
              • HaZeN 1655 XP Beginner Level 1 | 22.05.2018 - 10:52 Uhr

                Das ist wiederum auch wieder Geschmackssache. Ich habe den Singleplayer von Battlefield meist besser empfunden als den von CoD.

                2
            • DerDithmarscher 1000 XP Beginner Level 1 | 22.05.2018 - 18:15 Uhr

              Bei WW2 habe ich durchaus 10 – 12 Stunden in der Kampagne verbracht… kann man ja auch zweimal durchspielen, wenn man gut unterhalten wird.

              Was ich sagen wollte, die Erwartungshaltung ist bei einem „Black Ops 4“ eine andere, als sie vermutlich bei einem „CoD- Online“ oder „CoD- Battle Royal“ gewesen wäre.

              Da hat das Marketing vermutlich gepennt und da dürfen sich die 100 Kampagnen Spieler auch aufregen 😉

              1
        2. Thegambler 36135 XP Bobby Car Raser | 20.05.2018 - 14:26 Uhr

          Tuffy

          Ich freue mich schon drauf, wenn du dich das nächste mal darüber aufregst wenn ein Xbox Besitzer wegen einem kurzen Trailer, oder ein paar Bilder von einem Spiel mega gehypt ist. (E3?)

          Dann werde ich dich an dein Forza Horizon 4 Statement erinnern, wo du schon die Kaufentscheidung getroffen hast, bevor das Spiel überhaupt das erste mal gezeigt wurde ^^

          Aber du bist in dem Punkt ja gaaaanz anders, was? *lach* Ein Tuffy kennt so etwas wie einen Hype ja nicht…

          2
          • Tuffi2KOne 58090 XP Nachwuchsadmin 8+ | 20.05.2018 - 15:27 Uhr

            Schon Scheisse wenn man Bedeutung Hype nichtmal kapiert was ?

            Schaffst es ja nichtmal die Namen derjenigen denen du versucht ständig ans Bein zu pinkeln richtig zu schreiben da sollte man dann auch nicht erwarten das du des Lesens mächtig und schon garnicht Zusammenhänge verstehen kannst

            Aber nur mal so am Rande, meine Äußerung bzgl. des Hypes bezog sich auf die jedes Jahr aufgrund von Gerüchten entstehenden Erwartungen an PK allen voran die von MS. Wo ich mich allerdings darüber aufgeregt haben soll….🤣

            1
            • Z0RN 125310 XP Man-at-Arms Gold | 20.05.2018 - 16:24 Uhr

              Könnt ihr zwei es nicht mal lassen, voll die Streithähne hier. 🤣🤔

              3
              • Limbo 60 XP Neuling | 20.05.2018 - 17:40 Uhr

                Die beiden sind aber auch so’n bisschen süß. Vielleicht sind sie verheiratet, dann könnte die kleinen Sticheleien durchaus verstehen.

                3
                • Tuffi2KOne 58090 XP Nachwuchsadmin 8+ | 20.05.2018 - 19:10 Uhr

                  Ich mein ich weiß wer dahinter steckt , hab ihn glaube ich auf der Xbox auf der Ignore Liste und auch in einer gewissen anderen Community. Klar das er hier so verbissen ist wo man hier leider keinen ausblenden kann 😀

                  1
        3. Garfield2808 945 XP Neuling | 20.05.2018 - 21:36 Uhr

          Mich persönlich stört es nicht wenn kein story mod dabei ist. Aber wäre es strategisch besser wenn man beiden Fraktionen (Story, online) was bieten könnte.

          1

        Hinterlasse eine Antwort