Der PC-Spieler Aldredd ist der weltweit erste Spieler, der den Rang Prestige Master Level 1000 in Call of Duty: Black Ops 6 erreichen konnte. Den Beweis seiner Errungenschaft postete Aldredd auf seinem X-Account.
Um den Rang Prestige Master Level 1000 zu erreichen ist es nötig zehnmal Level 55 zu erreichen und Prestige zu aktivieren, was den Fortschritt auf null zurücksetzt. Nach dem zehnten Prestige wartet der Rang Prestige Master, welcher wiederum 1000 Stufen umfasst.
Laut Schätzungen sind etwa 50 Millionen XP vonnöten, um die letzte Stufe zu erreichen. Dass Aldredd bereits nach etwas mehr als einem Monat das Ende der Grind-Spirale erreichen konnte, ist auch auf das Nutzen von verschiedenen XP-Glitches und Exploits im Zombie-Modus zurückzuführen.
Innerhalb der Call of Duty-Community sorgt das Vorgehen Aldredds für rege Diskussionen. Vor allem die Gruppe Nuke Squad, die es sich zum Ziel gemacht hat, als erstes, und ohne das Nutzen von Glitches und Exploits, Prestige Master Level 1000 zu erreichen, weigert sich den Erfolg anzuerkennen.
Als Belohnung für das Erreichen des letzten Rangs erhalten Spieler einen „New Orders“-Skin für den Operator Eric Samuels und einen Waffen-Bauplan namens „Enigma Tech“. Laut Spekulationen könnten beide auf den nächsten Ableger der Shooter-Reihe hinweisen, da Activision und Treyarch nicht mit einer derart frühen Freischaltung gerechnet hätten.
Was zum f**k?
Ich finde es nur noch traurig, ich sitze wohlgemerkt Glitch frei an bisher 13T. 9S. 34M. Um „gerade“ mal Prestige Master LV. 181 zu erreichen, dann kommen Glitcher, Booster und Cheater und werden krasser gefeiert als Christus zu Weihnachten und zerstören die Arbeit von Ehrlichen Leuten die mit Skill an die Spitze wollen.