Wie kann es sein, dass schon hunderte Spieler Call of Duty: Black Ops 6 zocken? Der Shooter erscheint erst am 25. Oktober und wurde noch nicht einmal vollständig enthüllt.
Schuld daran war ein Leak seitens der Entwickler. Eine unfertige Version, von der man ausgeht, dass es die Beta ist, war auf PlayStation 4 geleakt.
Mit gejailbreakten PlayStation 4-Konsolen war der Zugriff auf das Spiel möglich. Laut Insider Gaming wuchs die Liste an Spielern auf Hunderte an, die gegeneinander spielen können. Unterbrochen wurden sie nur, weil die Server wegen eines Updates offline genommen wurden. Allerdings behob man nur einen Fehler und nachdem die Server wieder da waren, konnte kurioserweise weitergespielt werden.
Ob und was Activision gegen die Spieler unternimmt, bleibt abzuwarten.
Zum Leak sagte ein Mitarbeiter: „Es ist wirklich schade, dass unsere große Enthüllung so ruiniert wurde, wir waren alle aufgeregt, es auf eine große und besondere Weise zu zeigen.“
Na, da soll doch noch mal einer sagen, Microsoft würde der PlayStation-Plattform Call of Duty vorenthalten wollen.
Jetzt muss Sony schon nicht mehr für die Zeitexklusiven Betas bezahlen.
Activision stellt die wohl kostenlos zur Verfügung :D:D
Scheiße passiert, was soll man sagen
Leider peinlich aber das sollte ja kein Erfolgsverlust darstellen, wenn die dieses Mal ein solides COD raus bringen.
Eigentlich doch aber nichts was sich beheben ließe aus meiner Sicht.
Eigentlich beschämend das einem großen Studio sowas passiert…aber gut was will man machen ist dann halt so wird dem COD Hype nicht brechen wie jedes Jahr halt 🤷🏻♂️
Leak ist eine Sache – auf Jailbroken PS4’s jedoch schon im vollen Umfang zocken is ein anderes Thema. Tut mir wirklich leid für die Devs!