Für viele ist eine permanente Onlineverbindung heutzutage überhaupt kein Thema mehr, für manche steht und fällt jedoch der Spielspaß, weil sie eine schlechte Internetversorgung haben.
Wenn ihr die Kampagne von Call of Duty: Black Ops 6 spielen möchtet, müsst ihr eine aktive Verbindung mit dem Internet herstellen. Das geht aus der Supportseite von Activision hervor.
Der Publisher begründet das mit dem Streaming von Texturen, wodurch man die visuelle Qualität des Spiels verbessert, und gleichzeitig weniger Speicherplatz benötigt.
Activision schreibt: „Um die höchste Bildqualität zu liefern und gleichzeitig den gesamten Speicherplatz des Spiels auf Ihrer Festplatte zu reduzieren, nutzt Call of Duty: Black Ops 6 in allen Spielmodi Texture Streaming. Dies bedeutet, dass zum Spielen aller Spielmodi (einschließlich der Kampagne) eine kontinuierliche Internetverbindung benötigt wird. Beim Verwenden einer Konsole, kann die Kampagne ohne einen Premium-Abonnementdienst wie Game Pass Core oder PlayStation Plus gespielt werden.“
Wie steht ihr dazu: Ist es euch egal, dass eine Verbindung vorausgesetzt wird?
Achdie 4/5 Stunden schaff ich auch mit Internet 🙄
Eine optimale Lösung wäre wünschenswert gewesen. 🤦🏼♂️
Naja ist inzwischen normal das man ständig online ist das sollte niemand mehr überraschen.
Dass das Textur Streaming gut funktioniert kann ich mir allerdings nicht vorstellen…
Man wird „genötigt“ regelmäßig 70 bis 150GB (!) schwere Patches zu laden und dann erzählen die was von Speicherplatz sparen? O_o
Dachte ich mir auch, die denken man frisst denen alles aus den Händen auch wenn es keinen Sinn ergibt.
Mir eigentlich egal, ich bin so immer am Netz 😜.
Ist jetzt für die meisten kein Problem, aber wer garantiert mir, dass die Server in 5 oder 10 Jahren noch erreichbar sind? Ist es nämlich nicht der Fall kann man die Kampagne ab diesem Zeitpunkt nicht mehr spielen.
Da baut man also nicht einen Fehler für jetzt ein sondern einen für die Zukunft. Meine Tochter wird, falls sie irgendwann mal Lust hat (in 15 Jahren, dann wird sie 18) wohl schlechte Karten haben die Kampagne zu spielen. Nur mal so als Beispiel.
Und 15 Jahre sind nichts… Man bedenke: Half Life 2 ist 20 Jahre alt.
Das wäre nur wichtig, wenn die Kampagne der Hauptaspekt des Spiels wäre. Da sie dies nicht ist wird wohl kaum jemand das Spiel anfassen wenn die Server abgeschaltet werden.
Was einem am Spiel am wichtigsten ist entscheidet wohl jeder selbst, ich spiele bei CoD am liebsten die Kampagne, der MP wird nur kurz ausprobiert (Cold War war eine Ausnahme).
Ich schrieb nicht, dass es niemandem wichtig sein kann. Lediglich das dies nicht der Hauptaspekt ist und damit für die Serie selbst nicht wichtig ist. Kleiner aber feiner Unterschied.
Ein Online Ego Shooter der auf MP ausgelegt ist hat diese Bürde leider nunmal.
Ich würde CoD nicht als „online Shooter“ betiteln, in Trailern wird der Fokus stark auf die Kampagne gelegt, also kann man davon ausgehen, das Sie wichtig ist. Ich kenne genug Leute, die eher wert auf eine gute Kampagne legen. Warum hat der MP only Teil wohl nicht funktioniert?
Mit Internetverbindung ist die Erreichbarkeit des Activision Servers gemeint und nicht das Internet selbst. Irgendwann ist dieser Server weg, wird ersetzt, es wird was am Netzwerk gemacht und die IP ändert sich oder oder oder… in 20 Jahren wird Activision bestimmt keinen Patch bringen der das korrigiert und schon ist die Kampagne für alle Zeit verloren.
Doof. 💩
Ich finde auch, dass die Kampagne offline spielbar sein sollte. Generell sollte der SP Part in den Spielen offline laufen.
Immerwieder dumm, der Kampagne eine Internetverbindung vorsetzen zu müssen.
Rächt man net aber hey hey welkomm in 2024. …..geht klar…braucht man net aber hey komm schon…