Call of Duty: Black Ops Cold War: Meistverkauftes Spiel des Jahres 2020

Call of Duty: Black Ops Cold War führt die US-Verkaufscharts im November 2020 an.

Trotz der vielen großen Veröffentlichungen im letzten Monat hat sich Call of Duty: Black Ops Cold War von Activision an die Spitze der Software-Verkaufscharts gesetzt. Mat Piscatella von der NPD Group erklärte gegenüber VentureBeat, dass es nicht nur das meistverkaufte Spiel im November 2020 war, sondern auch im gesamten Jahr 2020. Call of Duty: Black Ops: Cold War ist der größte Launch des Jahres 2020. Der Titel steht sowohl auf den PlayStation- als auch auf den Xbox-Plattformen an erster Stelle für den Monat November und auch im bisherigen Jahresverlauf.

„Dies ist das 13. Jahr in Folge, in dem ein Call of Duty-Spiel das meistverkaufte Spiel seines Veröffentlichungsmonats war.“, sagte Piscatella.

Assassin’s Creed Valhalla lag allerdings nicht allzu weit zurück. Es war das zweitmeistverkaufte Spiel des letzten Monats und der siebtmeistverkaufte Titel im laufenden Jahr. Während es laut Ubisoft einen neuen Rekord für die Verkäufe in der ersten Woche der Markteinführung aufstellte, bestätigte Piscatella, dass es auch die höchsten Verkäufe im Startmonat für die Franchise seit der Veröffentlichung von Assassin’s Creed 3 im Jahr 2012 hatte.

An dritter Stelle lag Marvel’s Spider-Man: Miles Morales, dessen Verkaufszahlen im Startmonat die höchsten für Superhelden-Spiele auf PlayStation-Plattformen in der Geschichte der USA waren. Außerdem belegte es den zweiten Platz für PlayStation und lag damit nur hinter Call of Duty: Black Ops Cold War zurück.

Top Ten USA November 2020 ohne digitale Verkäufe

  1. Call of Duty: Black Ops: Cold War
  2. Assassin’s Creed: Valhalla
  3. Marvel’s Spider-Man: Miles Morales
  4. Madden NFL 21
  5. NBA 2K21
  6. Hyrule Warriors: Age of Calamity
  7. Watch Dogs: Legion
  8. Animal Crossing: New Horizons
  9. FIFA 21
  10. Demon’s Souls

81 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. BL4DE187 3480 XP Beginner Level 2 | 12.12.2020 - 18:55 Uhr

    Dafür das bei jeder Ankündigung von einem neuen COD alle nur schreien wer den Müll nur kauft, verkauft es sich sehr gut?‍♂️.
    Ich selbe kaufe sie mir zwar auch (wenn es billiger ist) aber ich zocke zu 80% auch nur die Kampagne (deswegen ist BO4 raus).

    0
    • FoXD3vilSwiLd 31020 XP Bobby Car Bewunderer | 12.12.2020 - 19:01 Uhr

      Haha, jaa das hab ich mir auch gedacht. Ich bin schon vor einigen Jahren ausgestiegen, MP war nie meins, zu viele Freaks unterwegs.

      Und für die Kampagne hat es sich nicht mehr gelohnt.

      Hatte genau hingehört, als COD nur in der SP Version raus kam, aber das waren dann so alte, die ich schon gespielt hab. Sollten die neueren mal als SP only rauskommen, würde ich bei entsprechendem Preis auch wieder zuschlagen 🙂

      1
  2. selune1 8640 XP Beginner Level 4 | 12.12.2020 - 20:24 Uhr

    Wow, hätte ich auch nicht erwartet. Kenne eigentlich fast nur Leute die eine schlechte Meinung von COD haben…

    0
    • BL4DE187 3480 XP Beginner Level 2 | 12.12.2020 - 20:42 Uhr

      Und genau das ist am Ende was mich wundert.
      Im Endeffekt sind diejenigen die sich aufregen, die die es zum reales kaufen und sich dann beschweren was es für ein Müll ist.

      1
  3. xXWinchesterXx 9340 XP Beginner Level 4 | 12.12.2020 - 20:35 Uhr

    Krass! Das COD scheinbar weiterhin solche Massen anzieht… Das Spiel ging komplett spurlos an mir vorbei!… Vermutlich bin ich mit über 30 aber auch nicht mehr die Zielgruppe von COD ?

    0
  4. Ratched911 5095 XP Beginner Level 3 | 12.12.2020 - 20:42 Uhr

    Wow, bin überrascht , dass Hyrule Warrior so weit oben ist . Hätte nicht gedacht , dass es sich so gut verkauft.

    0
  5. Zecke 23505 XP Nasenbohrer Level 2 | 12.12.2020 - 22:20 Uhr

    Eigentlich ein Unding. Spät im Jahr auf den Markt gekommen, Fließbandproduktion, mies optimiert und Speicherkiller, Bugs im Spiel oder es zerreisst gleich Konsolen verschiedener Hersteller…was vergessen?

    Irgendwie schade wenn so etwas weiterhin belohnt wird. Ändern wird sich dann so schnell nichts.

    1
  6. Garfield2808 4650 XP Beginner Level 2 | 12.12.2020 - 22:59 Uhr

    Irgendwie verstehe ich die Leute nicht. CoD ist bei mir langsam auf einer Stufe mit FIFA… Jedes Jahr das gleiche mit einem kleinen Update für vollen Preis. UND jedes mal wird gemeckert, dass es ja der schlechteste Titel der ganzen Reihe sei… Und trdm wird im kommenden Jahr der Nachfolger gekauft der dann wieder schlechter ist als im Vorjahr

    0
  7. [email protected] 56015 XP Nachwuchsadmin 7+ | 12.12.2020 - 23:31 Uhr

    Bei Fifa kann ich es ja noch irgendwie verstehen. Ist halt Fußball. Da gibt es ja nicht viel Auswahl. Aber bei MpShootern gibt es doch soviele Alternativen.

    0

Hinterlasse eine Antwort