Call of Duty: Mobile: 100 Millionen Downloads erreicht

Wie Activision kürzlich bekannt gab, wurde Call of Duty: Mobile bereits 100 Millionen mal heruntergeladen.

Für einen Großteil des letzten Jahrzehnts wurden die Videospielcharts von Call of Duty dominiert. Es gab nicht viele Spiele, wie zum Beispiel Minecraft oder Grand Theft Auto 5, die in Sachen Verkäufe mithalten konnten. Wer dachte, dass sich dies bald ändert, wird nun eines Besseren belehrt. Call of Duty wendet sich nun mit Call of Duty: Mobile dem Gaming-Markt für mobile Endgeräte zu. Kaum überraschend kann das Franchise bereits immense Download-Zahlen vorweisen.

Die mobile Version von Call of Duty startete bereits mit 35 Millionen Downloads innerhalb der ersten drei Tage. Doch damit war das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht. Wie der Publisher Activision nun bekannt gab, steht das Spiel, etwas mehr als eine Woche nach Erscheinung, bei 100 Millionen Downloads. Das Interesse der Spieler an dem Shooter scheint so groß wie eh und je zu sein.

Call of Duty: Mobile erschien bereits am 1. Oktober 2019 und ist für alle kompatiblen iOS- und Android-Geräte verfügbar. Hier könnt ihr euch das Spiel für euer Gerät kostenlos herunterladen. Der nächste Ableger für Konsolen ist Call of Duty: Modern Warfare, welches am 25. Oktober 2019 erscheint.

13 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. McLustigNR 83835 XP Untouchable Star 2 | 10.10.2019 - 09:53 Uhr

    Die Gerätebasis ist aber auch extrem riesig. Das Spiel ist auch gar nicht schlecht, leider halt komplett mit Kaufanreizen durchflutet. Activision wird einen riesen Arsch voll Geld damit verdienen.

    0
  2. Mike Myers 32820 XP Bobby Car Schüler | 10.10.2019 - 10:01 Uhr

    Finde das Spiel sehr geil und genau das richtige für die Bahn. Hoffentlich kommt noch die Controller Unterstützung

    0
  3. Thoridias83 31570 XP Bobby Car Bewunderer | 10.10.2019 - 10:11 Uhr

    Hm nicht wirklich meins so, also Handygames im allgemeinen. Zu Hause an der Xbox, PC, Switch und PS4 macht’s mir immer noch am meisten Spaß. Unterwegs bin ich entweder auf Arbeit oder im Auto da ist eh keine Zeit für sowas 😅

    Aber jedem viel Spaß der es zockt 👍🏻

    0
  4. Morgoth91 72690 XP Tastenakrobat Level 2 | 10.10.2019 - 10:22 Uhr

    Habe es auch geladen und ein bisschen gespielt. Gut umgesetzt aber nichts für mich. Mag simulierte Sticks immer noch nicht. Da es F2P ist würde mich eher der Umsatz/Gewinn interessieren oder die aktiven Nutzer je Tag etc. Die reine Downloadzahl ist zwar auch nicht gering aber die Anzahl an kompatiblen Geräten wohl immens höher.

    0
  5. Bonny666 38650 XP Bobby Car Rennfahrer | 10.10.2019 - 10:24 Uhr

    Sie sollten sich mit CoD von mir aus nur noch auf die mobile Reihe konzentrieren und als AAA Titel mal was Neues bringen. Gerne auch einen Multiplayershooter mit einer neuen Engine, mit einem vernüftigen Spawnsystem, was taktisches, wo „alle“ sagen wow endlich.

    1
  6. Lord Maternus 60200 XP Stomper | 10.10.2019 - 11:48 Uhr

    Wow, das geht echt fix. Aber gut, es ist kostenlos, es gibt eigentlich in jedem Haushalt mindestens ein Gerät, auf dem es läuft und es ist eben Call of Duty. Der Name allein hat schon mächtig Zugkraft.

    0
  7. Holy Moly 15909 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 10.10.2019 - 11:56 Uhr

    Die Masse des Ausgangsmarktes machts. Es gibt ~7 Milliarden Handys. Da kommen 100 Millionen downloads schnell zusammen. Und genau deswegen lassen Mobil-Ableger ihre großen Brüder beim Umsatz (trotz free to play) weit hinter sich.

    0
  8. Xenoblade 1190 XP Beginner Level 1 | 10.10.2019 - 13:11 Uhr

    Ich bin leider einer der wenigen Menschen die zu unfähig sind für mobil games.

    Hab gta, Aura kingdom und Fluff probiert. Ohne Controller unspielbar. Mit Controller könnte ich auch gleich meine Switch oder meine PSP oder vita mitnehmen.

    0
  9. Archimedes 173040 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 2 | 10.10.2019 - 17:10 Uhr

    Schon verrückt die download Zahlen bei mobile Spielen…
    Ich Habs immer noch nicht und werde es auch nicht laden. Bin kein. CoD Spieler

    0

Hinterlasse eine Antwort